Forum Discussion

BlazeThePurple's avatar
6 years ago

Soundverlust bei Apex Legends Start

Hallo, 

Ich habe das Problem, dass sobald ich auf meinem PC Apex Legends starte mein kompletter sound weg ist. Sowohl discord als auch Spotify haben keinen Ton mehr über mein headset und Game Sound habe ich auch keinen.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ? 

Danke im Voraus! 

10 Replies

• Hi, vielen Dank schonmal für die angebotene Hilfe. Muss ich den Bericht erstellen bevor ich das Spiel Starte und der Ton noch da ist oder wenn das Spiel gestartet habe und schon keinen Ton mehr habe ?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    6 years ago

@BlazeThePurple
    Wenn du das Spiel schließt ist der Ton bei Spotify und Discord wieder zurück?

Wenn nicht, einfach beide Fälle mal reinstellen, generell reicht es den dxdiag einmal im Idle abzuspeichern, da ist ein Fehlerspeicher vorhanden.

• Nein um wieder Ton zu bekommen muss ich wendern den PC neu starten oder in meinen Systemeinstellungen ein paar Regler verstellen ... Mein Mikrofon des Headsets wird aber alleinig nur durch den neustart wieder funktionabel ...

Hab jetzt beide Fälle einmal angehängt, vielen Dank schonmla im Voraus für die Hilfe !

• Nein, ich benuzte Kaspersky.

Oh okay, das habe ich alles jetzt gemacht ! Auch die anschließende Suche über den Microsoft Store. Habe immer noch keinen Sound für apex, bei allen anderen spielen aber immer noch.

Ich hänge einen Screenshot des Programms für das Mainboard und die Bios an.

Nochmal nur eine kurze Frage des Verständnisses für die zukunft .. Muss ich für meine komplette hard und software immer wieder neu Treiber suchen oder ist das jetzt nur zu Anfang des Pc's ? Wenn ja, gibt es da Programme die das übernehmen können ?

• Ich habe das selbe Problem bei mir ist der Sound aber wider da nach dem ich das spiel schließe und der soundverlusst ist auch nur bei meinen Kopfhörern wenn ich die Ausgabe ändere ist er wieder da das Mikrophon funktioniert aber trotzdem wunderbar. Ich benutze McAffe. Vielleicht hat es mit dem umstieg auf Steam zu tun ich hatte bei Origin noch nie dieses Problem.

• Ich habe das gleiche Problemem.

Falls du es mittlerweile behoben hast könntest du mir sagen wie?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @schoggomilch1,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
    Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
    Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

Featured Places