Forum Discussion
N`abend @Tom0ve ,
Windows 11 habe ich Ende letzten Jahres auf Empfehlung eines Freundes installiert.
Ich habe im Dezember meinen PC neu zusammegebaut, und da kam die Frage des Betriebssystems auf.
Er meinte es würde sich lohnen wenn ich damit klar komme dass es ein etwas anderes Interface und eine andere Bedienung hat.
Dachte mir nicht viel dabei.
Aber wie ich mittlerweile feststellen muss, macht es mehr Probleme, als dass es Vorteile bringt.
Meine Mainboard Treiber sollten laut ihm keine Probleme bereiten aber "sollten" ist halt auch immer so ein schönes Wort.
Wäre es sinnvoll ein "Downgrade" auf Windows 10 in Betracht zu ziehen?
Ich sehe mittlerweile keinen anderen Lösungsweg mehr zu meinem Problem.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass ich so ziemlich jeden Lösungsvorschlag hinter mir habe und es augenscheinlich das Problem nur verschlimmert hat.
Ich würde dann nochmal probieren den Treiber neu zu installieren und schauen ob das zu einer weniger aufwendigen Lösung führt.
Anbei habe ich noch Screenshots meiner Temperaturen aus Furmark angehangen, einmal für die GPU und einmal für die CPU.
ja, Windows 10 sollte auch alle Windows 7 Treiber packen... aber Fehlanzeige.
Wo ich jetzt noch gelesen habe, dass im Explorer demnächst Werbung eingebaut werden soll... ich kann Win 11 einfach absolut niemanden empfehlen, außer man war zuvor schon Insider bzw. es ist ein Testsystem & steht auf die Spielereien seitens Microsoft.
Versuch bitte noch folgendes:
Visual Studio 2012 & "2015, 2017 und 2019" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe) Evtl. muss man die alten Pakete erst Deinstallieren.
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
- 4 years ago
Habe jetzt mal soweit alle Visual Studio Pakete neu installiert und einen älteren Grafiktreiber installiert.
Wäre nicht das erste mal, dass ein Grafiktreiber Probleme verursacht.Ich würde mich dann unter diesem Thread nochmal melden, ob es denn nun funktioniert hat oder die Probleme weiterhin bestehen bleiben.
Soweit aber schonmal vielen Dank für die Hilfe und dementsprechend auch Zeit !
- EA_rephii4 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @jimarc1997,
da du dich jetzt seit 5 Tage nicht mehr gemeldet hast, konntest du das Problem so weit erstmal beheben?
-rephii
- 4 years ago
Moin @EA_rephii ,
stimmt ich wusste ich habe was vergessen.
Leider konnte ich das Problem bis dato nicht lösen. Ich habe trotz allem nach wie vor dieselben Probleme.kurzzeitig schien es etwas geholfen zu haben aber spätestens bei der dritten Runde fingen die Probleme wieder von vorne an.
Kann es ggf. damit zusammenhängen, dass ich Windows 11 benutze?
Mir bleibt keine andere Lösung mehr übrig. Da ich aber nicht von Windows 10 auf 11 "geupgradet" habe, kann ich die "zurück Funktion" von Windows auch nicht nutzen um zu Win 10 zurück zu "graden".
Vielleicht hängt es mit dem letzten kleinen update von Apex zusammen, seitdem besteht das Problem auch.
Hat vorher ohne jegliche Probleme funktioniert für circa 2 Monate seitdem ich den Pc besitze.
MfG jimarc
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 2 days ago
- 4 days ago
Revenant Rampenlicht
Solved5 days ago