Forum Discussion
@EA_Vendcera Bei mir dasselbe. Problem gab es bereits vor ca. einem halben Jahr bereits, nach einem Update wurde es besser, in den letzten Wochen (Juni/Juli 2022) kommt es wieder, zuerst nur jedes 4./5., mittlerweile jedes 2./3. Spiel. Heftiges Package Loss, teilweise alle 4 "Connectivity-Symbole", Spiel absolut unspielbar. An der Hardware liegt es mit Sicherheit nicht (3070, Ryzen 5 3600, 16GB RAM 3200MHz, M.2 SSD), Internet per Lan auch stabil (durchgehender Ping von ca. 11ms, bei 950 gesendeten Paketen an einen Testserver kein Paketverlust, obwohl Apex mir ingame zur selben Zeit Packet Loss anzeigt. Nachdem bei EA immer gerne alles auf das Internet und/oder die Hardware geschoben wird, wollte ich das nur mal erwähnen 😉. Wie kann es also sein, dass bei mir in Apex trotz stabiler Internetverbindung und mehr als ausreichender Hardware Packet Loss, Prediction Error, Latency und Congestion anzeigt, wenn es nicht an den Servern liegen soll? Entweder haben die APex-Server massive Probleme, an denen keiner arbeitet bzw. arbeiten will, oder eine magische Barriere fängt nur die Pakete an die Apex Server ab... Foto- und Videobeweise im Anhang.
P.S.: Internetanbieter ist Magenta, falls es erwähnenswert ist
- Tom0ve4 years agoLegend
Hi @madIIdog,
dein Ping schwankt aber gewaltig, zwischen 5ms & 80ms ... wie kommt das zustande?
Wen pingst du da an?- 4 years ago
hi @Tom0ve , der ping schwankt eigentlich kaum, die 80 sind der maximalwert, also der hächste wert, der über den gesamten Zeitraum gemessen wurde, durchschnittlich liegt er bei relativ stabilen 11 ms, 90% der zeit zwischen 9 und 13/14
hier nochmals zum veranschaulichen: über 2000 Pakete, kein Package Loss, durchschnittsping wieder 11ms
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Fehlende Inhalte
Solved2 days ago- 8 days ago