Forum Discussion

MaXimG3et1o's avatar
3 years ago
Solved

unendlicher ladescreen

Als ich mir das spiel heruntergeladen habe, habe ich es ganz normal gestartet. Dan habe ich gewartet, und habe dort dann einen ladebildschirm gehabt, wo dann nichts stand. (würde gerne ein Bild einf. aber Datei zu groß) Dort habe Ich es dann 3std durchlaufen lassen, und es ist in der zeit nichts Passiert. Kann mir vielleicht einer Helfen? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @MaXimG3et1o,

könntest du einmal nachschauen, ob dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ist und falls nötig die Updates durchführen? 

Du könntest auch einmal versuchen, einen sauberen Neustart durchzuführen - vielleicht hängt es im Zusammenhang mit irgendeinem anderen Programm zusammen. EA und Steam werden beim Neustart wahrscheinlich sagen, dass ihre Hintergrunddienste ausgeschaltet sind - schalte diese also wieder an, und sehe dann nach, ob es funktioniert.

- Pythia

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @MaXimG3et1o,

hast du das Spiel also komplett heruntergeladen gekriegt? Könntest du einmal das Spiel reparieren und die App Wiederherstellung in der EA app durchführen?

Was sind die Specs deines PC? Erfüllt es die Mindestanforderungen?

- Pythia

• @EA_Pythia Ich habe es auf steam geholt und auch schon repariert
    und eigentlich sind die specs auch in ordnung von meinem pc
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Eventuell ist es etwas Firewall-seitiges oder AntiCheat spielt verrückt.
    Würde die FW mal testweise deaktivieren. AntiCheat ggf. reparieren.

Kenne das Phänomen auch daher, wenn ein ausstehendes Update nicht installiert ist aber das hast du sicherlich schon geprüft.

Würde weiterhin die Verbindung zwischen der Steam Library und dem Steam-Ordner auf der Festplatte einmal reparieren - das hat im letzten Jahr einem User hier aus dem Forum geholfen.

• MaXimG3et1o's avatar
    MaXimG3et1o
    3 years ago
    @W3stminst3r Tut mir leid das ich Frage, aber ich habe leider keine Ahnung wie das geht. Könntest du mir eventuell ein Video bezüglich dazu Senden geht auch per Privat-Nachricht? Weil ich leider nicht weiß wonach ich dafür im Internet suchen muss.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Moin,

grundsätzlich (wenn ich merke, dass ein Spiel partout nicht laufen will) gehe ich die folgenden Schritte durch:

• Auf Spielupdates prüfen (wird dir ja in Steam angezeigt)
    • Firewall deaktivieren versteht sich ja von selbst
    • Spieldateien reparieren (Rechtsklick auf Apex in der Bibliothek, Eigenschaften, Lokale Dateien...auf Fehler untersuchen) - hast du bereits getan
    • EasyAntiCheat reparieren
    • Ggf. Neuinstallation von Apex (hattest du aber erst gemacht)

Wenn es also nicht an deinen PC-Specs liegt, nicht an der Firewall und die Spieldateien repariert und in Ordnung sind, dann wird es meiner Meinung nach dünn mit den Optionen.

Bist du von der EA App/Origin zu Steam gewechselt oder bist du komplett neu in Apex gestartet (erste Installation überhaupt)?

Womöglich hängt es auch mit einem fehlenden/falsch verknüpften EA-Konto zusammen (du musst deinen Steam-Account mit EA verknüpfen).

Ich hatte den Fall selbst nicht, kann dir daher nicht sagen, ob es wirklich die Ursache ist...vermutlich würdest du so gar nicht erst in den Ladescreen kommen aber ich möchte alle Optionen nennen.

https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/

Hier im Video wird erklärt, wie du deine Spielebibliothek mit der korrekten Festplatte verbinden kannst (zumindest prüfen, ob alles richtig verlinkt ist):

https://www.youtube.com/watch?v=wjeHkQdoIek

Mein Tipp ist wirklich die Firewall...wenn ein Spiel rödelt und rödelt, dann wird irgendwo geblockt.

Wo sind denn die IT-Fachleute hier aus dem Forum? 🙂

• MaXimG3et1o's avatar
    MaXimG3et1o
    3 years ago
    @W3stminst3r Vorher möchte ich mich erstmal für deine Große Hilfe bei diesem Fall Bedanken ob es den am ende funktioniert oder nicht Danke Erstmal
    1. Gemacht
    2. Auch gemacht
    3. Auch gemacht
    4. Auch gemacht
    5. Auch erledigt (2x mal)
    Ich bin vorher auch auf Steam gewesen hab das spiel dann auch einmal spielen können war vorher nicht auf EA oder Origin hab die Programme auch gar nicht am PC. Das mit der Firewall auch schon Probiert geht aber leider nicht. Als APEX vorher funktioniert hat habe ich es für ein halbes Jahr nicht Gespielt, habe aber vor kurzem meinen PC zurückgesetzt ab dem Punkt hat es dann nicht mehr Funktioniert
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @MaXimG3et1o,

könntest du einmal nachschauen, ob dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ist und falls nötig die Updates durchführen? 

Du könntest auch einmal versuchen, einen sauberen Neustart durchzuführen - vielleicht hängt es im Zusammenhang mit irgendeinem anderen Programm zusammen. EA und Steam werden beim Neustart wahrscheinlich sagen, dass ihre Hintergrunddienste ausgeschaltet sind - schalte diese also wieder an, und sehe dann nach, ob es funktioniert.

- Pythia

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,316 PostsLatest Activity: 2 days ago