Absturz ohne Fehlermeldung
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GeForce RTX 3080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 (DDR5)
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: 100%iger Absturz des Spiel nach erfolgreichem Laden eines Multiplayer Matches (unabhängig vom Modus oder der Map). Entweder direkt am Ende des Ladeschirms oder einige Sekunden nach Eintritt/Respawn stürzt BF plötzlich ohne jeglicher Fehlermeldung ab.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? ?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Absturz v. Battlefield 2042 direkt auf Win10 Desktop
Was sollte stattdessen passieren? Spielspaß
Hallo Leute,
ersuche um Hilfe. - Ich hab mir am 16.3.23 frisch Battlefield 2042 gekauft und eigentlich noch keine einzige Partie zusammengebracht. Ich hab deshalb bereits unzähliche Foreneinträge gelesen und versucht die vorgeschlagenen Lösungsansätze durchzuführen, jedoch ohne Erfolg. Battlefield 2042 stürzt ausnahmslos in jeder Partie ab und ich finde mich ohne jeglicher Fehlermeldung am Desktop wieder.
Bisher versucht habe ich folgende Schritte:
- Grafiktreiber update/downgrade (hab bisher alle Treiber seit 528.02 (Mindestanforderung) probiert (als Neuinstallation)
- Prüfung/Update sämtlicher weiterer Treiber auf meinem Windows (natürlich auch CPU Chipset-Treiber), sowie Win Updates selbst
- Neuinstallation, Neudownload, Reparatur d. Spieledateien (via EA Play)
- Neuinstallation Win 10 (Zusatzsoftware wie MSI Afterburner, Firestorm, ... habe ich seither nicht mehr installiert. Einzig Armoury Crate ist noch in Verwendung)
- Cache Daten / "User/documente/Battelfield2042 " löschen
- Overlayfunktion deaktiviert (EA-Play)
- ...
bitte um Unterstützung, da ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Der nächste Schritt wäre dann nur mehr eine Rückkgabe.
Vielen Dank & schöne Grüße!