das prinzip ist ja verständlich und macht auch sinn ..... auffüllen mit einer AI, wenn nicht genügend spieler in einem match vorhanden sind.
leider zeigt dieses prinzip aber auch das dilemma von 2042 an und dazu braucht man keine statistiken oder eine offizielle schrullige EA antwort. BF 2042 hat eindeutig zu wenig spieler, die diesen BF Teil spielen und deswegen werden die Bots auch nie entfernt werden.
bei allen anderen BF Teilen vorher hätte man diese problem überhaupt nicht, bzw. auf den 64 serven würde und dies auch nur für kurze zeit vlt. 2 - 4 AI Bots sich tümmeln. ja selbst wenn diese teile schon 128 spieler server gehabt hätten, sehe es genauso aus.
die server bzw. BF 2042 haben kein ''zu viele AI Bots im spiel'' problem, nein das problem ist hier, dass dieses spiel eindeutig zu wenig human player hat.
dies passiert halt, wenn EA jeden trend mitnimmt und hinterherrennt, jede zielgruppe abfischen will, ihre veternen und stammspieler vergrault und sich am ende bei diesem wettlauf, mit schlechte maps, schlechten (kein) klassensystem, keine ..... und und und verlaufen hat und dann noch die absolute frechheit besaß, alle schuld auf eine pandemie, ein Helo und die community zu schieben.
EA hat aus diesem desaster mit BF2042 nicht wirklich viel gelernt. sie werden weiter jeden trend und jeder zielgruppe hinterherlaufen und nur dieses eine ziel im blick haben, BF in ein BF Ultimate mit zahlreichen, finanzerfolgversprechenden, mikrotransaktionen zu verwandeln.