Forum Discussion

AbYsS75's avatar
3 years ago

AI in öffentlichen Spielen raus !!!!

Nehmt endlich. die * AI in öffentlichen Spielen raus, es hilft keinen, keiner hat Lust mit dieses dummen AI Bots zu spielen. 

Auch ist die Team Balance eine Frechtheit !!! 3 Spieler mit AI Bots gegen 9 Spieler mit Ai Bots (TDM) aber auch in CQ Large CQ usw ist die Team-Balance zum kotzen und was macht DICE, macht so als wäre alles ok, danke für nix !!!

DICE schaut euch BATTLE BIT an, dann wisst ihr auch was die Community will !!!

6 Replies

• @AbYsS75 Also ich bin Konsolen Spieler, ohne AI würde ich gar kein Spiel finden. Ich bin von xbox sx auf Playstation gewechselt, weils hieß da findet man immer was. Absolut nicht wahr, außer Eroberung findet man nix. Ich mag den Modus nicht, spiel nur Rush und Durchbruch.. Da hab ich durch die Ai wenigstens Abend mal Glück hier und da eine Lobby zu finden. Da es dice ja nicht ändert das Spiel mit weniger erforderlichen Spielern zu starten, heißt es morgens und mittags in der lobby zu warten. Achso crossplay bleibt aus. Ich schieß lieber auf AI, als dumm in der lobby zu warten
  • ScamSimulator's avatar
    ScamSimulator
    3 years ago

Genau! Entfernt Ai aus öffentlichen Spielen und schiebt sie ab ins Portal und entfernt im Zuge dessen die XP Beschränkungen für Ai gefüllte Portal Spiele.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Die Idee dahinter ist ja im Prinzip, dass nur die AI den Server auffüllt, gerade bei den größeren Karten, die für 128 Spieler gedacht sind. Sobald jedoch ein echter Spieler joint, ersetzt dies sofort einen AI Soldier. 

• Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

das prinzip ist ja verständlich und macht auch sinn ..... auffüllen mit einer AI, wenn nicht genügend spieler in einem match vorhanden sind.

leider zeigt dieses prinzip aber auch das dilemma von 2042 an und dazu braucht man keine statistiken oder eine offizielle schrullige EA antwort. BF 2042 hat eindeutig zu wenig spieler, die diesen BF Teil spielen und deswegen werden die Bots auch nie entfernt werden.

bei allen anderen BF Teilen vorher hätte man diese problem überhaupt nicht, bzw. auf den 64 serven würde und dies auch nur für kurze zeit vlt. 2 - 4 AI Bots sich tümmeln. ja selbst wenn diese teile schon 128 spieler server gehabt hätten, sehe es genauso aus.

die server bzw. BF 2042 haben kein ''zu viele AI Bots im spiel'' problem, nein das problem ist hier, dass dieses spiel eindeutig zu wenig human player hat.

dies passiert halt, wenn EA jeden trend mitnimmt und hinterherrennt, jede zielgruppe abfischen will, ihre veternen und stammspieler vergrault und sich am ende bei diesem wettlauf, mit schlechte maps, schlechten (kein) klassensystem, keine ..... und und und verlaufen hat und dann noch die absolute frechheit besaß, alle schuld auf eine pandemie, ein Helo und die community zu schieben.

EA hat aus diesem desaster mit BF2042 nicht wirklich viel gelernt. sie werden weiter jeden trend und jeder zielgruppe hinterherlaufen und nur dieses eine ziel im blick haben, BF in ein BF Ultimate mit zahlreichen, finanzerfolgversprechenden, mikrotransaktionen zu verwandeln.

• @EA_VendceraDas ist eine Lüge, die du und EA/DICE seit Tag 1 in die Welt streuen. Diese Lüge wird auch nicht zur Wahrheit, nur weil man diese oft genug wiederholt.

Der wahre Grund, warum in einem PvP-Shooter wie Bugfield 2042 "AI"-Bots implementiert worden sind, ist der, dass die Verantwortlichen über den extrem schlechten Zustand des Spiels wussten und dass die Spielerzahlen nach Release sehr niedrig sein werden. Binnen weniger Wochen sind die Spielerzahlen massiv eingebrochen - eine reine Katastrophe war das. Die bei EA/DICE verantwortlichen Manager mussten die fehlenden ("echten") Kunden durch Bots ersetzen, damit die noch spielenden Kunden wenigstens etwas Fun im Game haben konnten.

Wäre das Game in einem sehr guten Zustand veröffentlicht worden, gäbe es dieses Problem der angeblich fehlenden Spieler in (großen) Runden gar nicht - aber dazu braucht es halt fähiges und erfahrenes Personal, das ihr nicht habt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

@P0L1Z1ST3NS0HN Da scheinst du ja mehr interne Informationen zu haben als ich. 😉

So ein Feature wie AI Bots zu implementieren geht auch längst nicht so schnell.

Aber ja, ich will das Ganze natürlich nicht schönreden. Es ist klar, dass echte Spieler immer irgendwelchen Bots vorzuziehen sind.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 2 days ago