Forum Discussion

iSkipper77's avatar
3 years ago
Solved

Battlefield 2042 startet nicht mehr, will die ganze Zeit aktualisieren......

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer nVidia GeForce RTX 3090
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 64 GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Start in der EA App
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Täglich
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann das Spiel nicht mehr starten, jedesmal kommt, ich müsses es aktualisieren. Wenn fertig aktualisiert, kommt wieder, ich müsse es aktualisieren, usw. Dies in der EA App. Repariert habe ich schon, bringt nichts. Dies alles erst nach dem letzten Update. Vorher konnte ich mich im Game nie online anmelden. Fehlermeldung, dass kein Match gefunden wurde.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Was ist die Lösung ?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Kann Game nicht starten
Was sollte stattdessen passieren? Spiel starten.......

Ich kann das Spiel nicht mehr starten, jedesmal kommt, ich müsses es aktualisieren. Wenn fertig aktualisiert, kommt wieder, ich müsse es aktualisieren, usw. Dies in der EA App. Repariert habe ich schon, bringt nichts. Dies alles erst nach dem letzten Update. Vorher konnte ich mich im Game nie online anmelden. Fehlermeldung, dass kein Match gefunden wurde.

• @EA_Pythia Cache in der EA App löschen und das Problem war gelöst. Am selben Tag gab es noch ein Update von Nvidia. Vielleicht half dies auch noch.

10 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @iSkipper77,

könntest du das Spiel und die EA app einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen?

Versuche das Spiel auch einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.

• @EA_Pythia Verliere ich bem deinstallieren nicht alle Bonuse und Fortschritte ? Auf jedenfall kommt die Warnung, wenn ich das mache. Ist vermutlich lokal und nicht auf der Cloud gespeichert.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @iSkipper77,

das Spiel sollte eigentlich alles auf der Cloud gespeichert sein, außer wenn du es irgendwie geschafft hast, den Cloudspeicher irgendwie auszuschalten. Bisher hatte ich noch keinen Spieler, der bei der Deinstallation Daten verloren hat. Du solltest also keine Probleme haben.

Wenn du willst, kannst du aber auch einmal den Speicherstand in den Dateien des Spieles finden und auf deinen Desktop kopieren, damit du ihn falls nötig wieder reinkopieren kannst.

• @EA_Pythia Cache in der EA App löschen und das Problem war gelöst. Am selben Tag gab es noch ein Update von Nvidia. Vielleicht half dies auch noch.
  • Ich habe ein ähnliches Problem- Bf startet bis sich das kleine Fesnster mit dem Logo öffnet. Danach hört es auf und ich bekomme Bf2042 nicht mehr ans Laufen. Habe schon vieles ausprobiert:

alle caches gelöscht

repariert

innerhalb der Steam Bibliothek auf eine andere Platte verschoben

als Administrator geöffnet

im Kompatibilitätsmodus geöffnet

Vollbildoptimierung deaktiviert

ea app neu installiert

Battlefield neu installiert

mir gehen langsam die Ideen aus. Wenn jemand noch was weiß würde ich mich freuen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @rmb4711,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Versuche einmal deinen Antivirus zu deaktivieren und es dann zu versuchen. Ein saubere Neustart, aka Cleanboot, könnte auch helfen.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

• @EA_Pythia mein 2042 will nicht starten.

Pc war 3 tagew aus da krank gewesen.

nun kommmt ne F Meldung beim start vom spiel.

Please Repairr the game or start from the plattfor, who played it oder so ägnlich.

Spiel Deinstalliert Ea Deinstalleirt.

Alles nue und the Fuc....same problem..

ist was bekannt an serrver problem ggf=

best greert

Az

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

Hallo @lil_lumpi69 und @Gottlgleich,

der Thread hier sollte eigentlich wegen Necroposting schon Anfang des Jahres geschlossen sein - ich schließe ihn also jetzt wirklich.

Bitte öffne einen neuen Thread bezüglich des Problems. Heute gab es auch ein Hotfix, welches vielleicht bei eurem Problem geholfen habt - ladet dies also runter und seht nach, wie es dann aussieht.

/closed

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 12 hours ago