Forum Discussion
Bei BF1 war es möglich, den User direkt in der Runde im Punktestand Menüpunkt zu melden, in dem man dort auf den entsprechenden Spieler ging und ihn meldete.
Der Umweg über die Plattform halte ich auch für nicht Zielführend, Beispiel, Spieler hat als Clan Tag Kürzel die nicht OK Sind, [SS], [NS], [HH88] und so weiter, wenn man diese Spieler nun bei PSN oder XBox meldet, sehen die nur den Usernamen und wenn der jetzt nicht auch bedenklich ist, wird dann da nichts passieren.
Wäre es dann nicht besser die User dort zu melden wo sie sich daneben benehmen?
Eine Beleidigung per Nachricht liegt ja sowieso im Zuständigkeitsbereich von Sony/Microsoft.
Chat sollte ja nur für PC-Spieler frei nutzbar sein, da kann man ja notfalls entweder den Chat ausblenden oder Crossplay ausschalten, wenn die Meldung von Beleidigungen zu kompliziert sein sollte. Ich bin da auch mal gespannt.
Clans lassen sich hoffentlich noch über das Platoonmenü melden.
- 4 years ago@Ourumov13 Das ist so leider nicht ganz richtig, die Nachrichten kann man ja ausstellen so das nur "Freunde" einen Nachrichten schreiben können und keine Fremde. Die Chat Funktion ist in der Regel für Konsolenspieler ausgeblendet kann aber jederzeit aktiviert werden. Nur das löst das Problem von der Beleidigung per se nicht zudem soll man ja Regelverstöße melden laut dem neuen "Play Charter" das heißt Chat an und jede Beleidigung melden und nicht einfach nur ausblenden.
Über das Platoonmenü melden? Das kommt mir relativ neu vor, ich weiß das es so etwas bei BF4 gab, aber bei BFV kann ich mich daran nicht erinnern (vielleicht nur auf PC?). All diese SS (Supersoldaten), NAZi (Natur altruistische Zimmerer) und HH (Hansestadt Hamburg) diese werden ja nicht entfernt, weshalb solche Kombinationen überhaupt erst möglich sind, gibt natürlich Bedenken auf.- 4 years ago
In BF1 und BFV kann man auf Konsole ein Platoon suchen und melden.
Was ist nicht richtig? Ich hab Nachrichten für alle offen, wer Blödsinn schreibt wird gemeldet. Das ist die Zuständigkeit von Sony/Microsoft.
Nachrichten zu filtern ist ja prinzipiell auch sowas wie unerwünschte Inhalte ausblenden.
Und ich schrieb ja "notfalls" kann man ausblenden, wenn die Meldung zu umständlich ist.
Das können wir beide aber noch nicht einschätzen.
Der bisherige Chat ist auf Konsole ja eher nutzlos, reicht nur um sich mal zu bedanken, auf alle anderen Dinge wird ja eh nicht reagiert.
Mit dem teilweise grenzwertigen PC-Chat kommt da etwas mehr Stimmung auf 🥳
Da zur Erklärung, "frei nutzbar" sollte heißen "kann mehr als nur auswählbare Standardantworten schreiben".
- 4 years ago
@Ourumov13 schrieb:In BF1 und BFV kann man auf Konsole ein Platoon suchen und melden.
Danke dafür, das wusste ich nicht.
@Ourumov13 schrieb:In BF1 und BFV kann man auf Konsole ein Platoon suchen und melden.
Was ist nicht richtig? Ich hab Nachrichten für alle offen, wer Blödsinn schreibt wird gemeldet. Das ist die Zuständigkeit von Sony/Microsoft.
Nachrichten zu filtern ist ja prinzipiell auch sowas wie unerwünschte Inhalte ausblenden.
Und ich schrieb ja "notfalls" kann man ausblenden, wenn die Meldung zu umständlich ist.
Ahh, da habe ich dich dann falsch verstanden. Ich meinte mit nicht richtig das es nicht richtig sei "den Chat" prinzipiell einfach auszuschalten, da dies nicht die Lösung sein kann wenn auch der Chat nicht aktiv benutzt wird. Unerwünschte Nachrichten in Spiele-Chats dafür ist DICE/EA verantwortlich und nicht Sony/Microsoft, diese haben die Aufgabe unerwünschte Nachrichten auf ihren Platformen (Sony-Chat/Microsoft Chat) zu Unterbinden, aber nicht im Spiel im selbst. Genauso "notfalls" Crossplay auszuschalten nur weil man belästigt wird sollte gar keine Option sein, das muss einfach "drastisch" mit einer Verwarnung> mehr monatigen Account Sperre von EA bis hin zum Account Entzug geahnted werden und nicht einfach der Account wird für ein paar Wochen / Tage gemuted. Das ist zumindest meine Meinung.
Crossplay aus = Keine bis kaum Spieler zumindest wenn man um bestimmte Uhrzeiten spielt auch wenn Bots eine Alternative sind.
- 4 years ago
@CloudMcRipalso bei PC kann man Namen und auch Logos melden hatte da vor ein paar Jahren auch schon Diskussionen hier . das EA gewisse Zeichen und Symbole verbietet und sollte eigentlich auch bei Positives Play stehen. aber das melden ich schon nervig wenn man nicht weiß wo und wie . hoffe die neu Lösung ist da einfacher .
aber es sollte ein Filter geben wie bei UBI da kannst nicht mal Noob schreiben da kommt immer ***** so sollte es auch bei EA sein . ich hoffe das ich bei der PC Version einfach den Cheat Komplett abstellen kann einfach weg mit dem ding
- DestroyerFX4 years agoHero+
Ein Chatfilter der Beleidigungen herausfiltert wird in BF2042 vorhanden sein:
Zitat:
"Ein Ingame-Obszönitäten-Filter ist immer aktiv."
Gruß
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 8 days ago