Forum Discussion

leon2000235's avatar
2 years ago
Solved

Betreff Schwarzer Kasten im spiel

Guten Abend ich hab seit Parr Monaten das Problem das ich ein Schwarzen Kasten Links im Bild hab und ich nicht weiß wie ich den weg bekomme Vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir helfen oder hat Ideen wie ich das wieder wegbekomme Ausprobiert hab ich deinstallieren mit löschen des Kompletten Ordner +Neu Installation so wie auf Fehler Überprüft Bildschirm Foto Hänge ich mit rann.

• Hallo @leon2000235,

hier habe ich mal ein Beispielbild, wie es bei einem anderen Spieler aussah. Ist das bei dir vielleicht genauso?

Das hatte da mit dem Nvidia Geforce Experience Overlay zu tun unter "Performance Monitoring" sollte nan "Always Show Reflex Flash Indicator" den Haken entfernen.

So oder so scheint es hier definitiv an einem Overlay bei dir zu liegen. Ich nehme an, das tritt auch in mehreren Spielen auf und nicht nur FIFA 23/BF 2042?

-Vendcera

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago
    Approved

Hi

Auf deinem Bild ist jetzt nichts zu sehen, aber in dem Fall könnte es sich um ein Overlay-Problem von Nvidias GeForce Experience handeln?

Deaktiviere bitte einmal die Reflex-Blinkanzeige.

Drücke dazu im Spiel, für das Nvidia Overlay, Alt + Z > Einstellungen > Leistungsüberwachung > Reflex-Blinkanzeige = Aus

Da ich selbst keine Nvidia Grafikkarte habe, so hoffe ich, dass der Settings-Weg so ungefähr richtig ist?

Oder deaktiviere zum testen einmal das ganze Overlay von Nvidia, falls diese Option nicht ausreicht.

EDIT

Kannst du vielleicht ein Foto davon machen?

----

Schaue bitte einmal direkt in den Nvidias GeForce Experience Einstellungen nach und deaktiviere hier die entsprechende Funktion der "Reflex-Blinkanzeige" bzw das Overlay selbst.

-----

Schaue auch einmal nach, ob dein Nvidia-Treiber aktuell ist. Vielleicht ist es auch ein Bug?

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

-----

Solltest du noch andere Programme nebenbei nutzen, die vielleicht auch eine Overlay-Funktion haben, dann deaktiviere diese einmal zum testen.

Neben der EA App selbst, zB, Discord oder irgendwelche Hardware-Tools.

• EA App: EA App-Menü > Einstellungen > Anwendung > Overlay im Spiel = Aus
    • Discord: Zahnrad-Symbol > (App-Einstellungen) Overlay > Ingame-Overlay aktivieren = Aus
    • usw

PS ... Solltest du im Fenstermodus spielen, dann wechsel bitte einmal auf Vollbild.

• Guten Abend das hab ich Bereits Deaktiviert Und wegen dem Bild werde ich ein neues machen und Es noch mal reinstellen 

• Guten Abend bei den Versuch ein Bildschirm Foto zumachen wo dieser Kasten drauf ist ist mir aufgefallen das Der Kasten auf den Bilder nicht drauf ist 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @leon2000235,

hier habe ich mal ein Beispielbild, wie es bei einem anderen Spieler aussah. Ist das bei dir vielleicht genauso?

Das hatte da mit dem Nvidia Geforce Experience Overlay zu tun unter "Performance Monitoring" sollte nan "Always Show Reflex Flash Indicator" den Haken entfernen.

So oder so scheint es hier definitiv an einem Overlay bei dir zu liegen. Ich nehme an, das tritt auch in mehreren Spielen auf und nicht nur FIFA 23/BF 2042?

-Vendcera

• leon2000235's avatar
    leon2000235
    2 years ago

Ja genau so sieht es aus ich hab dieses Problem tatsächlich noch in anderen Spielen F1 22/Rainbow  und wegen den Hacken Hab ich gestern schon Probiert  leider ohne Erfolg  ich hab eine Nividi 1070  @EA_Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @leon2000235 Alles klar, danke für die Klarstellung. Nun, dann würde ich als nächstes einfach mal vorschlagen Geforce Experience neuzuinstallieren.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 23 days ago
4,011 Posts