Forum Discussion

MitZimt's avatar
MitZimt
Seasoned Veteran
3 years ago
Solved

Bf2042 für lau im Playstore (mtl. Spiele)

Wie verzweifelt muss man sein, dass das Spiel jetzt im Playstore als monatlich. Spiel für lau angeboten wird?

Sicher zieht das den einen oder anderen an, der keine >20€ für das Spiel bei eBay ausgeben möchte. Sicher wird es den einen oder anderen Abschrecken, nach dem er ein paar Stunden gespielt hat. 

Sicher wird es einige verprellen, die sich die Gold/Ultimate Version für viel Geld kauften (der altes Zeiten wegen). 

Vielleicht geht die Rechnung auf, vielleicht auch nicht. 

Vielleicht wurden bei dem sinkenden Schiff  nur die Türen geöffnet, zumal das Grundgerüst von BF 2042 immer noch ein wahres Durcheinander ist. 

Getreu den Motto:

Gewollt, aber nicht gekonnt. 

• Hallo @MitZimt,

das Spiel ist inzwischen seit ein paar Monaten kostenlos verfügbar. Bf2042 ist inzwischen schon ein paar Jahre alt und es für einige Zeit kostenlos anzubieten, kann neue Spieler anlocken. Ich verstehe, dass es für Spieler, welche das Spiel gekauft hatten, ein wenig frustrierend wirken kann, aber Spiele nach einiger Zeit herunterzusetzen oder kostenlos anzubieten ist eine öfters benutzte Strategie.

- Pythia

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @MitZimt,

das Spiel ist inzwischen seit ein paar Monaten kostenlos verfügbar. Bf2042 ist inzwischen schon ein paar Jahre alt und es für einige Zeit kostenlos anzubieten, kann neue Spieler anlocken. Ich verstehe, dass es für Spieler, welche das Spiel gekauft hatten, ein wenig frustrierend wirken kann, aber Spiele nach einiger Zeit herunterzusetzen oder kostenlos anzubieten ist eine öfters benutzte Strategie.

- Pythia

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    3 years ago

@EA_PythiaAch? Gibt es bei EA eine andere Zeitrechnung? Soweit ich mich zurück erinnere, war der Release von Bf2042 im November 2021.
    Wenn Du schreibst, das Spiel wäre bereits mehrere Jahre alt, würde das ja bedeuten, dass auch die Entwicklungszeit mit einberechnet wird.
    Das heißt, wir warten beim nächsten Spiel einfach ein Jahr nach Release ab, haben ein wesentlich günstigeres Spiel, dass auch noch besser funktioniert und mehr Inhalt bietet als zu Release?
    Deal! 😎

• Taikato's avatar
    Taikato
    3 years ago

holla@EA_Pythia 

ist dir da ein fehler unterlaufen?

ich weiß jetzt nicht wie man bei EA ein paar jahre definiert, aber bei einem jahr und vier monaten, kann man nicht davon sprechen, dass BF2042 inzwischen schon ein paar jahre alt ist.

welches spiel ist jetzt seit ein paar monaten kostenlos verfügbar? BF2042?

meines wissens war es mal im dezember für einen kurzen zeitraum 2042 kostenlos spielbar. aber seit ein paar monaten?

für konsole, ist BF2042 seit März (06./07. 03.2023) kostenlos für den PS Store freigeschaltet wurden.

aber nicht seit monaten und für PC schon gar nicht meines wissen.

woher stammen bitte deine infornationen dazu?

- - - - - - - -

das dies eine gängige praxis ist, spiele kostenlos anzubieten oder herunter zusetzten, war schon immer teil von EA ihrer spielpolitik. ich erinnere hierbei an die DLC vom premium pass, die meistens kurz vor erscheinen des neuen teils auch kostenlos für alle zur verfügung standen. da war das spiel aber schon älter als nur 16 monate.

die aktion hat aber auch schon ihren zweck in ihrer gesammtheit erfüllt, wenn ich meinen bekanntenkreis so sehe, die ein PS haben.

wobei aber auch die veteranen der BF reihe, die bisher 2042 nicht gespielt haben bzw. seit ein paar jahren (4-6) der BF reihe ferngeblieben waren, mir ihre entäuschung kundgetan haben. außer mehr oder weniger kurz reingeschaut, angespielt und wieder geschlossen, wenn man dies so schreiben kann, war nicht gewesen.

- - - - - -

persönlich hoffe ich ja inbrünstig, dass sich bei der entwicklung an die alten, erfolgreichen BF Teile erinnert wird und keine gekünstelten experimente mit allerlei elementen aus anderen shootern stattfinden.

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @EA_Pythia Sag mal kennst du das Produkt von dem du Spricht überhaupt? Mehrere Jahre alt? Jahre?
    Von 11.2021 zu 03.2023 ist bei mir 1 Jahr und 5 Monate.

Oder Sprichst du hier vom letzten wahren BF Teil? Ja das hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Battlefield 2042 ist momentan auch für Steam kostenlos verfügbar, auch wenn dieses Angebot am 16. ausläuft.

Zu sagen, dass das Spiel ein paar Jahre alt ist, war vielleicht übertrieben - allerdings ist es fast eineinhalb Jahre alt und ist in dieser Zeit durch erhebliche Überarbeitungen gegangen, weswegen es diese Möglichkeiten gibt, es momentan kostenlos zu spielen. Dies ist eine Möglichkeit, Spielern, welche es zuvor nicht gekauft haben, wegen der schlechten Reviews nach dem Launch, dieses Spiel auszuprobieren. Ähnliche Aktionen gab es schon über die letzten paar Monate, wie zum Beispiel, wie @Taikato schon gesagt hat, im Dezember, wo es zum Beispiel für Xbox Spieler kostenlos war.

Auf der PlayStation ist es übrigens im Moment nur kostenlos, wenn man ein PS Plus Abo hat.

Ich hoffe, dass erklärt es ein wenig besser. Hier ist auch nochmal der Link zur EA Website von Battlefield 2042, mit den Links zu den momentanen Angeboten.

- Pythia

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 13 hours ago