Mir geht es genauso. Alle BF gespielt seit den Anfängen, dies mit viel Freude aber auch zum Teil mit viel Frust speziell bei BF V oder bei anderen Teilen während der Anfangszeit. Ich hatte gehofft, dass Dice nach dem Desaster von BF V nun wieder die Kurve kriegt und auf die Wünsche der Community eingeht und ein entsprechendes BF raushaut. Ich hatte mich wirklich gefreut, über einen Neuanfang mit alten Stärken eines BFs und endlich loslegen zu können. Beim Release wurde auch sofort gestartet. Dabei musste ich feststellen, dass nichts ist wie es sein sollte. Die Performance (XBox Series S/X) war, im Vergleich zu anderen BF Titeln, für den Release noch in Ordnung - ausser Ruckler beim Movement keine Abstürze oder gröbere Fehler zumindest bei mir. Aber, die Grafik ist sowas von veraltet und schlecht - Stand etwa vor 10 Jahren, mit einer sterilen Atmosphäre, kalt und lieblos. Das Gunplay ist nur nervig in Bezug auf die Entscheidung für das Bullet Spread gepaart mit einer hohen TTK. Aber auch das die Hit Detektion dabei augenscheinlich noch nicht richtig funktioniert.
Zusammengefasst: schlechtes Gunplay, schlechte Grafik - Konkurrenz bekommt es auch um einiges Besser hin, schlechte Bewegungen/Movement (Fahrzeuge, Soldaten), fehlende versprochene Funktionen, schlechte Übersichtlichkeit bei Auswahlmenue, keine Serverwahl, schlechte Animationen, schlechter Sound, zuviel CoD als Vorbild, gleiche Spezialisten/Differenzierung für beide Fraktionen - schiessen auf "Zwilling", keine richtige Battlefield Atmosphäre usw.
Für mich wars das. Ich habe Battlefield 2042 deinstalliert und eine Rückgabe beantragt. Für mich ist dieses Spiel eine riesige Enttäuschung und kein richtiges Battlefield mehr. EA/Dice hat für mich das Vertrauen als AAA Hersteller verloren und einmal mehr viel "Geschwafel ohne Inhalt" gezeigt.