Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
4 years ago

Bye Bye BF - WAS-IST-DAS???

Mein Gott... was für ein trauriger Tag! Ich spreche vom Releasedatum dieses 2042 Machwerkes... . 

Ich bin fast von Beginn der Reihe an ein treuer und euphorischer Battlefield Fan gewesen, habe jeden Titel ungesehen gekauft und war immer begeistert.

Zum Release "des Neuen" musste ich feststellen, dass der letzte legitime BF Nachkomme BF5 war.!!!

Dieses Ding hier ist irgendwas anderes... vielleicht der Versuch mit irgendwelchen CoD Features bei einem noch breiteren Userpubllikum zu Punkten und vielleicht CoD noch ein bisschen Wasser abzugraben??? Rausgekommen ist das Putzwasser mit dem die Entwickler die Räume der alten Titel geputzt haben, SCHLECHTES Movement, SCHLECHTES Gunplay, SCHLECHTES Balancing, ABSOLUT SCHLECHTE GRAFIK (PS4 PRO), SCHLECHT ANIMIERTE FAHRZEUGE, SCHLECHTE SOUNDS........... ich weiss nicht was mich noch alles abgestoßen hat....

Ich habe die "Gold Edition" dieses Programmierfehlers für fast 100 EURO gekauft!!!!! DAS GELD HÄTTE ICH BESSER INVESTIERT UND ES IN DIE MÜLLTONNE GEWORFEN... das macht so unfassbar traurig... versuche mich an BFV zu halten, solange sich der Support für diese Firma noch lohnt und solange es Leute gibt, denen es so geht wie mir.... 2042 habe ich eben wieder gelöscht... ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, wie die es mit dieser Software schaffen wollen, mit einem neuen BF das "Homecoming-Gefühl" des Spielers wieder zu erzeugen, nachdem man das BF Icon angeklickt hatte und es los ging.

Die ganze 2042 Atmosphäre ist kaputt, vergiftet und kalt, wirkt wie abgekupfert und unkomplett....... für mich ist es das gewesen (und ich bin nicht mal ein 12 jähriger Ragequitter, sondern ein relativ alter Mann von 40 Jahren, der sich seine Sonntage mit BF versüßen konnte... 2042... soviel müsste ich erstmal essen können, wie ich kotzen müsste..... bye, bye BF......

67 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Mir geht es genauso. Alle BF gespielt seit den Anfängen, dies mit viel Freude aber auch zum Teil mit viel Frust speziell bei BF V oder bei anderen Teilen während der Anfangszeit. Ich hatte gehofft, dass Dice nach dem Desaster von BF V nun wieder die Kurve kriegt und auf die Wünsche der Community eingeht und ein entsprechendes BF raushaut. Ich hatte mich wirklich gefreut, über einen Neuanfang mit alten Stärken eines BFs und endlich loslegen zu können. Beim Release wurde auch sofort gestartet. Dabei musste ich feststellen, dass nichts ist wie es sein sollte. Die Performance (XBox Series S/X) war, im Vergleich zu anderen BF Titeln, für den Release noch in Ordnung - ausser Ruckler beim Movement keine Abstürze oder gröbere Fehler zumindest bei mir. Aber, die Grafik ist sowas von veraltet und schlecht  - Stand etwa vor 10 Jahren, mit einer sterilen Atmosphäre, kalt und lieblos. Das Gunplay ist nur nervig in Bezug auf die Entscheidung für das Bullet Spread gepaart mit einer hohen TTK. Aber auch das die Hit Detektion dabei augenscheinlich noch nicht richtig funktioniert.

Zusammengefasst: schlechtes Gunplay, schlechte Grafik - Konkurrenz bekommt es auch um einiges Besser hin, schlechte Bewegungen/Movement (Fahrzeuge, Soldaten), fehlende versprochene Funktionen, schlechte Übersichtlichkeit bei Auswahlmenue, keine Serverwahl, schlechte Animationen, schlechter Sound, zuviel CoD als Vorbild, gleiche Spezialisten/Differenzierung für beide Fraktionen - schiessen auf "Zwilling", keine richtige Battlefield Atmosphäre usw.

Für mich wars das. Ich habe Battlefield 2042 deinstalliert und eine Rückgabe beantragt. Für mich ist dieses Spiel eine riesige Enttäuschung und kein richtiges Battlefield mehr. EA/Dice hat für mich das Vertrauen als AAA Hersteller verloren und einmal mehr viel "Geschwafel ohne Inhalt" gezeigt. 

• Mir geht es genauso. Alle BF gespielt seit den Anfängen, dies mit viel Freude aber auch zum Teil mit viel Frust speziell bei BF V oder bei anderen Teilen während der Anfangszeit. Ich hatte gehofft, dass Dice nach dem Desaster von BF V nun wieder die Kurve kriegt und auf die Wünsche der Community eingeht und ein entsprechendes BF raushaut. Ich hatte mich wirklich gefreut, über einen Neuanfang mit alten Stärken eines BFs und endlich loslegen zu können. Beim Release wurde auch sofort gestartet. Dabei musste ich feststellen, dass nichts ist wie es sein sollte. Die Performance (XBox Series S/X) war, im Vergleich zu anderen BF Titeln, für den Release noch in Ordnung - ausser Ruckler beim Movement keine Abstürze oder gröbere Fehler zumindest bei mir. Aber, die Grafik ist sowas von veraltet und schlecht  - Stand etwa vor 10 Jahren, mit einer sterilen Atmosphäre, kalt und lieblos. Das Gunplay ist nur nervig in Bezug auf die Entscheidung für das Bullet Spread gepaart mit einer hohen TTK. Aber auch das die Hit Detektion dabei augenscheinlich noch nicht richtig funktioniert.

Zusammengefasst: schlechtes Gunplay, schlechte Grafik - Konkurrenz krieget es auch um einiges Besser hin, schlechte Bewegungen/Movement (Fahrzeuge, Soldaten), fehlende Funktionen beim Release, schlechte Übersichtlichkeit bei Auswahlmenue, keine Serverwahl, schlechte Animationen, schlechter Sound, zuviel CoD als Vorbild, gleiche Spezialisten/Differenzierung für beide Fraktionen - schiessen auf "Zwilling", keine richtige Battlefield Atmosphäre usw.

Für mich wars das. Ich habe Battlefield 2042 deinstalliert und eine Rückgabe beantragt. Für mich ist dieses Spiel eine riesige Enttäuschung und kein richtiges Battlefield mehr. EA/Dice hat für mich das Vertrauen als AAA Hersteller verloren und einmal mehr viel "Geschwafel ohne Inhalt" gezeigt. 

• Airblade85's avatar
    Airblade85
    4 years ago

Ich kann die Enttäuschung verstehen, finde das neue 2042 auch extrem schlecht.

-Gunplay fühlt sich einfach nicht gut an...sobald ein Gegner etwas weiter weg ist, trifft man einffach nichts mehr....offensichtliche Treffer werden teilweise nicht gezählt.

-Die Maps haben keinen Charme und wirken lieblos und undurchdacht

-Die Maps sind auch viel zu groß, teilweise rennt man gefühlt 10min um dann aus irgend einem Busch weg gecampt zu werden, ja man soll bewusst mehr Transportfahrzeuge nutzen usw...aber sowas funktioniert nicht mit der Carusal Community.....da schaut keiner ob der Jeep voll besetzt ist oder hält groß jemand an um einen mit zu nehmen....nein hauptsache ich und fertig.

-Die Sppezialisten sind Müll, wieso keine feste Klassen wie in allen anderen BF Teilen? Das war eigentlich immer gut gelöst, warum auf Krampf ein auf COD machen?

-Zu wenig Munition, man ist gezwungen als Gadget die Muni Box mit zunehmen, sonst steht man nach geffühlt 1min ohne Muni da

-Der Schaden vom Raketenwerfe ist ein Witz (Panzer Abwehr), vorallem dafür dass es gefühlt 1h dauert bis dieser nachgeladen hat

-Fahrzeuge komplett op, unendlich Muni + Auto Heal ist ein Traum für jeden Fahrzeug Camper. Vorallem das automatische heilen kann eigentlich nur ein Witz sein. Der Panzer/Heli macht die biege sobald er 1-2 Raketen ab bekommen hat (machen ja eh nicht wirklich Schaden), warten 15s und kommt Full Life zurück? euer ernst? Warum das recht gute BF5 bzw das perfekte BF3/4 System über den Haufen werfen? In BF3/4 musste man noch aussteigen und den Schweißbrenner benutzen um sein Fahrzeug zu reparieren und war damit angreifbar. Der Schweißbrenner in 2042 ist komplett nutzlos und nicht zu gebrauchen...wozu auch? Nimmt kein Schwein mit das Teil. Auch in BF1/5 musste man wenigstens an einer Versorgungsstation Fahren und den Panzer durch Tastendruck manuell reparieren....in diesem zeitraum konnte man sich auch hier nicht wehren und war damit angreifbar.  In BF2042 ist das einfach nur richtig noobig und soll wohl die Kindergarten Fraktion ansprechen, anders kann ich mir diese Entscheidung einfach nicht erklären.

Das gleiche bei der Muni, wieso hat man wieder unendlich Munition in Fahrzeugen? In BF5 war das doch gut gelöst...wieso wird sowas wieder verworfen? generell waren die Versorgungsstationen ein Segen in BF5...vorallem wenn man wieder nur * von Team Mates hatte, die keine Muni Box oder sonst was geworfen haben.

-Gegner sind sehr schlecht zu sehen, da alle gleich aussehen....keine klare Abgrenzung....man merkt auch in der Partie das die meisten arg Probleme damit haben, da auf verdacht eigentlich auf alles geschossen wird, was sich bewegt...

-Flaggenbereich zum einnehmen der Flaggen ist zum größten Teil viel zu klein....man muss ja wirklich teilweise direkt an der Flagge stehen, das freut natürlich den Heli/Panzer der einfach nur noch blind rein halten muss

-Kein Crossplay only Konsolen....warum dürfen XBOX und Playstation Spieler nicht ohne PC Leute zusammen spielen? (PS5/XBOx Series)

-Aim-Assist auf der Konsole ist komplette broke...wie auch schon in der beta...hier wurde gar nichts gemacht

-Panzerplatten alla Warzone, damit die COD Kiddy Fraktion genug Zeit bekommt um zu reagieren. Welchen Zweck erfüllen diese Panzerplatten bzw wie helfen sie dem Team? Die Dinger sind doch ganz offensichtlich nur für die COD ego Player da, damit sie in einem 1 vs 1 noch reagieren können und siegreich sind....geht gar nicht

-Katastrohales Spawnsystem, ständig spawnen Gegner 4-5m in deinem Rücken und können dich dann in aller Ruhe einfach weg schießen. Selbst wenn man vorsichtig vorgeht und Bereiche sichert, wird man plötzlich von hinten weg geschossen obwohl man vor 3-4s an genau der Stelle nachgesehen hat und keine Sau da war.

-Die Lade Animation beim spawn nervt total, vorallem wenn man bei einem gegner spawnt steht man erstmal da und kann 2-3 Sekuinden nichts machen

-Server laufen nicht gut.....Hits werden teilweise nicht gezählt, auf Entfernung ggibt es keine Bewegungs Animation mehr von Spielern, sondern diese sliden ppraktisch durch die Map, man stirbt oft hinter Deckung und laggy wars teilweise auch.

Muss ehrlich gestehen, ohne Portal wäre Bf2042 auch für mich eine Enttäuschung.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

ich kann euer Feedback dazu gerne noch an die Entwickler weiterleiten. Bitte bleibt dabei jedoch konstruktiv und beschreibt, was genau euch nicht gefällt.

Auch bezüglich der Performance wird natürlich noch weiter daran gearbeitet werden diese zu verbessern und optimieren.

-Vendcera

• --NRW--Ic3m3n's avatar
    --NRW--Ic3m3n
    Seasoned Novice
    4 years ago
    @SxynixPsycho Also ich bin mit dem Bf Teil super zufrieden. Die Grafik ist der Hammer. Habe mit Bf 1942 damals angefangen. Dann Bf Vietnam, Bf 2142, Bf 2, 3 ,4 und Bad Company 2. Bf 1 und 5 habe ich ausgelassen, da mir diese alten Waffen nicht gefallen. Auf dem PC kann ich nur sagen, die Grafik ist bei 2042 einfach nur geil. Habe alle Regler auf High, nur Raytracing aus. Und spiele je nach Map zwischen 78-123 FPS. Mit Wqhd Auflösung. Habe ein Ryzen 7 3700 Prozessor und Rtx 2080 Super. Auf ner PS4 , oder Xbox One hätte ich mir das Game auch niemals geholt. Ist klar, das da nur abgespeckte Grafik geboten wird. Die Konsolen haben auch ausgesorgt. Auf der Ps5 und Series X sieht die Grafik ebenfalls Hammer aus.
  • @Ourumov13  diese entwickler machen einen haufen sch....  das spiel bugt über all die grafik ist zum kotzen rtx 3090  soll mir keiner sagen diese gf wäre dreck jede4s spiel läuft sauber und flüssig nur bf 2042 nicht warum immer alles hophop raus bringen macht das spiel erst mal fertig habt ihr aus der beta nichts gelernt ich werde immer aus einem spiel zurück in die lobby gekickt und warum weiß mal wieder keiner und nein es hat mit meinem pc nichts zu tun bring einige patches raus am besten am montag und dann ist es gut werde ea noch DICE juckt es aber geld wollen für ein unfertiges spiel 

• Ich weiß nicht, ob die Entwickler mit dem Feedback "alles schlecht" genug anfangen können, um an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Es ist schade, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber das ist nun mal eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Mir z.B. hat BFV weniger gefallen.

Naja, dein Geld muss noch nicht unbedingt verloren sein, wende dich doch an Sony (wenn du im Store gekauft hast)

https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,978 PostsLatest Activity: 6 hours ago