Als damals noch das Easy-Anti-Cheat lief, habe ich nie einen offensichtlichen Cheater gesehen. Vielleicht 2-3 mal den Verdacht gehabt, aber jetzt mit dem neuen EA-Anti-Cheat, habe ich praktisch in jeder Runde (Geheim/Hafen Inf 64P) einen Cheater mit 100-200 Kills pro Runde.
Ich habe alle verdächtigen Spieler gemeldet, aber es passiert einfach überhaupt nichts. Es ist genau wie damals in BF5. Die spielen Monate/Jahre und nichts passiert.
Einer von diesen Cheatern wurde sogar mehrfach von anderen gemeldet. Von ihm gibt es sogar Videos auf YouTube die 1-2 Monate alt sind.
Ist das euer Ernst?
Das ist mein letztes Battlefield und auch letztes EA-Game. 👎
Leider ist das Spiel aktuell wirklich unspielbar. Abend für Abend trifft man auf dieselben Cheater. Man möchte einfach ein paar entspannte Stunden mit Freunden verbringen und endet stattdessen frustriert. Diese Cheater tauchen auch nicht allein auf, sondern immer in Gruppen.
Ich habe an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, dass EA diese Leute gewähren lässt – oder vielleicht einfach nicht eingestehen will, dass sie machtlos dagegen sind. Ich zeichne meine Spiele auf und analysiere sie anschließend. Dabei komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass es sich eindeutig um Cheater handelt, die eigentlich überführt werden müssten. Doch laut EA dürfen Videos aufgrund von Datenschutzrichtlinien nicht als Beweismittel herangezogen werden.
Ich hatte hier bereits zwei bekannte Cheater gemeldet und ein entsprechendes Video hochgeladen – das wurde von EA allerdings umgehend gelöscht. Es scheint, als würde EA den Datenschutz von Regelbrechern höher gewichten als den Schutz der ehrlichen Spieler.
Besonders auffällig ist auch meine Beobachtung, dass sich diese Cheater einfach neue Accounts erstellen und weitermachen. Da fragt man sich schon, wie ein Spieler mit 100:0 Kills und einem Level unter 20 nicht direkt auffällt. Es ist wirklich frustrierend. EA kann mich nicht daran hindern, meine Spiele aufzuzeichnen – auch wenn ich dabei die Namen der Cheater nicht öffentlich mache. Aber seht euch das Schlamassel mal selbst an und bildet eure eigene Meinung. Ganz besonders die letzten 5 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=KqBBINDGlVk
Das Spiel benutzt kein Easy Anti Cheat mehr sondern mittlerweile das neue EA Anticheat. Mit Easy AC war es nicht so schlimm wie jetzt. Gefühlt hat man mitterlweile in jedem Spiel irgendwelche offensichtlichen Hacker oder irgendwelche Lowranker Squads die super sus sind (Eben wieder ein Squad aus Rang 10-30 Spielern gehabt die offensichtlich die besten Spieler der Welt waren). Glaube aber ehrlich gesagt nicht dass da viel passieren wird. Lieber das Spiel dauernd für 3-4€ raushauen um noch mehr Cheater anzulocken. Es gibt leider quasi keine Möglichkeit die Leute permanent zu bannen. Das mit dem gecheate nimmt momentan täglich zu und wenn das so weiter geht ist es wirklich unspielbar. Aber ich kenne ja die Geschichte der Vorgänger. Es wird sich nix ändern. Scheint ja super schwer zu sein Leute mit 30 Kills pro Minute und 99% HS Rate als Cheater zu identifizieren
Ich wünsche vorweg erstmal ein schönes Wochenende, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch...
Leider haben die Feiertage - man hat frei, möglicherweise Urllaub, und daher eingetlich auch Zeit zum zocken - einen schalen Beigeschmack... und zwar den Geschmack reudiger Betrügereien und mangelnder Reaktionen seitens der zuständigen Administration.
EasyAntiCheat wird seitens EA vollmundig als die Woll-Milch-Sau der fairen Spielerfahungen beworben, ist aber in etwa so effektiv wie Homeopathie bei Krebs im Entstadium... Spieler deren Statistiken gar keinen anderen Schluss zulassen und die dies sogar offen im Ingame-Chat zugeben - sich gar damit brüsten, dass sie Cheaten werden weder vom Algorythmus, noch in Folge von Reports, vom Spiel ausgeschlossen. Diese Spieler zu blocken, hat anscheinend auch eher beschäftigungstherapeutischen Charakter, als übrhaupt einen praktischen Nutzen... selbst nach Wochen (inkl. widefrholten Reports) findet man sich immer wieder mit - gefühlt der gesamten persönlichen Blockliste - in den selben Lobbys.
Darüber hinaus beschert EasyAntiCheat den ehrlichen Spielern im besten Fall noch Framedrops, hohe Latenzen o.ä., sobald mehrere Cheater auf dem selben Server sind oder Wallchacks (auf Basis der Knochenstruktur des Bewegungssystems der Spielermodelle) im Spiel sind.
Das beste daran ist, das die Cheater davon selber nicht betroffen sind, da EasyAntiCheat auf deren PCs gar nicht ausgeführt und die Kernelfunktionen gebypassed werden, wodurch diese auch keinen Einfluss auf die Performance des Clients haben können.
Und Obendrein verbessern besagte Wallhacks sogar die Hitregestration der Schüsse des Anwenders... das fühlt sich dann so an, als würde man von denen permanent ge-1-shotted.
Und ich weiß, das es sehr gute, kompetitive Spieler dort draußen gibt... die sind aber selten unter Rank S100 und haben auch keine HS% von ~97,5% mit jeder Waffe!
In dem Sinne hoffe ich, dass DICE hier langsam mal angemessen reagiert, aktiv wird und zwar zeitnah und konsequent... permanente VAC-Banns der überführten Accounts wären übrigens sehr willkommen!
Hab exakt die gleichen Erfahrungen machen müssen... Reports laufen offenbar ins Leere, Blocks werden gar nicht vom Spiel beachtet.
Keine Reaktion seitens der Admins, kritische Foren Beiträge werden scheinbar ab und zu einfach gelöscht.
Und seit DICE sich in die Winterverien verabschiedet hat, werden die Server von Low-lvl Cheat-Accounts geflutet, alle mit ner HS% ~98%... die versuchen nicht mal mehr zu verschleiern, dass sie Betrügen...
Einzige Reaktion von EA sind diese tollen PR news wie "toll" ihr neues EA-Anti-Cheat doch sei, Kernel-Ebene blabalbla. Einziger messbarer Effekt, Wallchacks lassen die Performance der Server einbrechen... außer bei den Cheatern, da die EA-Anti-Cheat ja bypassen und es auf deren PCs erst gar nicht startet und im Background ausgeführt wird. 🤔
Das ist mir natürlich auch völlig entgangen! Verpassen die EA das wirklich? 100:0 Kills bei Spielern unter Level 20 – klar, das sind bestimmt alles geborene Profis und total isolierte Einzelfälle.
Kein Problem, kann ja mal vorkommen.
Aber jetzt, wo sogar Spieler unter Level 10 immer mehr dieser „Wundeschützen“ auftauchen, sollte doch jedem klar sein, dass da etwas faul ist. Offensichtlich sind die so überzeugt von ihrer Sache, dass sie das Cheaten nicht einmal verbergen.
Natürlich ließe sich das Problem rasch beheben. Es handelt sich immer um dieselben Cheater, die mit wenig Aufwand erkannt werden könnten. EA müsste sich lediglich als Administrator einloggen und das Spiel überwachen. Innerhalb von fünf Minuten könnten die ersten 100:0-Kills identifiziert werden.
Doch selbstverständlich wäre diese Maßnahme für EA viel zu teuer und herausfordernd. Wer könnte schon die hochbezahlten indischen Studenten dafür bezahlen – als ob das Budget dafür überhaupt reichen würde.
ich habe bereits mehrfach eindeutige Cheater direkt aus dem Spiel heraus gemeldet und dabei auch hier ein Beweismaterial-Video mitgeschickt, was aus DSGVO Gründen gelöscht wurde. Ich frage mich, sowieso warum "Verbrecher" unter der DSGVO fallen.
Leider werden meine Meldungen seit einiger Zeit von EA nicht mehr bearbeitet, sondern ohne jeglichen Kommentar einfach frech geschlossen. Ich frage mich, ob diesen Fällen überhaupt noch nachgegangen wird oder ob Ihr Fokus mittlerweile ausschließlich auf kommende Battlefield-Versionen gerichtet ist.
Früher erhielt ich in regelmäßigen Abständen Rückmeldungen darüber, dass Cheater enttarnt und entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden. Seit einigen Monaten jedoch höre ich gar nichts mehr von EA, obwohl offensichtlich weiterhin immer mehr Cheater im Spiel aktiv sind.
Es ist äußerst frustrierend zu sehen, dass ehrliche Spieler gegen derartiges Fehlverhalten machtlos zu sein scheinen. Ebenso enttäuscht es, dass durch EA scheinbares Inaktivbleiben der Eindruck entsteht, als würden diesem Problem keine Priorität mehr eingeräumt werden.
Aus meiner Sicht scheint die einzige verbleibende Möglichkeit, gegen diese Cheater vorzugehen, darin zu bestehen, selbst zu unlauteren Mitteln wie Cheats zu greifen. Offenbar ist EA nicht in der Lage, dem Problem effektiv entgegenzuwirken, sodass nun auch ursprünglich ehrliche Spieler dazu gedrängt werden, solche Maßnahmen zu ergreifen. Schade !
Ich bitte EA daher um eine klare Auskunft: Wie wird mit den von mir gemeldeten Fällen nun verfahren?
About Battlefield 2042
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,885 PostsLatest Activity: 4 months ago