Forum Discussion

Kewitz83's avatar
Kewitz83
New Novice
4 years ago

DirectX GetDeviceRemovedreason BF2042

DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The GPU will not respond to more commands"). GPU: "AMD Radeon RX5700 XT", Driver: 21.11.2 (21.30.33.05-211110a-373547E-Radeon-Software). This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers.

GPUBreadcrumps

Spiel startet nicht. Alle Lösungsvorschläge im Internet durchsucht, umgesetzt und immer wieder der gleiche Fehler. Gekauft im August über Steam und konnte schon die BETA nicht spielen. AMD habe ich bereits zusätzlich kontaktiert.

Viele Grüße

17 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@Kewitz83 

Für mit dem älteren Treiber installiert, nochmal einen einen Clean Boot durch:

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Falls du mehr als einen Monitor angeschlossen hast, steck den zweiten Monitor bitte aus.

Starte dann das Spiel. Achte bitte darauf, dass dann zum Test kein anderes Programm gestartet wird, wie Browser, Musik, Stream etc. Es sollte nur Origin, bzw. die EA Desktop App und BF 2042 gestartet werden.

Gruß

• Kewitz83's avatar
    Kewitz83
    New Novice
    4 years ago
    @DestroyerFX Danke für Deine Tipps! Alles gemacht. Sogar nochmal windows11 deinstalliert und Windows 10 aufgespielt. Alle Treiber durchprobiert. Scheint doch die Grafikkarte probleme zu haben. Obwohl PUBG einwandfrei läuft.
  • Hallo

ich habe eine RTX 3080ti FE und ich bekomme ebenfalls die Meldung "GetDeviceRemovedReason". Allerdings bekomme ich die Meldung nur, wenn ich die Karte im Afterburner undervolte. Im Stock Zustand gibt es keinen Absturz.

Liegt das Problem wohl eher an BF2042 oder an Treibern? Ich nutze den aktuellsten Treiber von Nvidia.

• ich hab auch eine 3080 TI Karte und hab die device hung probleme...

ich bin mittlerweile ratlos... ich weiss nicht mehr weiterr - sämtliche tiips die ich im internet gefunden habe, hab ich umgesetzt ☹️

• Emr4h54's avatar
    Emr4h54
    Rising Newcomer
    4 years ago
    Hallo, ich hab seit dem Start massive Directx Probleme. Ich hab wirklich alles versucht… ich bin irgendwann letztendlich darauf gekommen, mal die gpu abzubauen und wieder einzustecken. Eins hab ich aber anders gemacht, ich hab ein vertikal Ständer gehabt. Den habe ich abgebaut und Siehe da, ich konnte bis jetzt 5std am Stück spielen.
    Also ich weiß nicht ob es am vertikal Ständer lag, bei mir hat es geholfen

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 15 hours ago