Forum Discussion
warum diskutieren wir hier eigentlich oder erstellten eine foren interne umfrage zu gendern in BF?
@EA_Vendcerahat die frage schon fast beantwortet, '' Dabei muss ich auch nochmal betonen, dass ich das Feedback schon mehrere Male weitergegeben habe, schon während der Beta. Ebenso mit dem Wunsch einer Option diese Gendersprache auszustellen. ''
die mehrheit der user fühlen sich durch das implantieren der gendersprache von EA in einem BF einfach bevormundet, überfahren. viele möchten halt vom realen abschalten, spaß mit anderen oder auch nur alleine, mit einer guten runde BF haben und dann finden sie das vor, was sie schon im realen zu hören, zu sehen bekommen.... und jetzt kommt des pudels kern ..... ohne die möglichkeit zu haben, selbst zu entscheiden ja oder nein. ohne die funktion vorzufinden, dieses zu de-/ oder zu aktivieren.
es geht hier weit weniger um das gendern, als mehr um das ignorante verhalten von EA einer mehrheit gegenüber, ohne dieser eine möglichkeit zu geben diesen stein des anstoßes auszuschalten. und um nichts anderes geht es hier und würde es solche funktion geben, währen alle zufrieden, glücklich und ein umfrage-/diskussionsthread würde gar nicht erst existieren.
nur leider, aus was für gründen auch immer, schert sich EA um die wünsche der community einen feuchten.
ja wenn selbst die feedbacks eines EA-CM und dies schon seit der beta ignoriert werden, wie steht es da wohl mit den feedbacks der user?
sry aber EA hat sich nicht geändert und wird sich nicht ändern und wir werden in nächsten teil noch über das gendern in BF diskutieren.
- EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey @Taikato,
ja, ich kenne eure Meinungen dazu und habe das Feedback wie gesagt schon weitergeleitet. Eine Forum interne Umfrage bringt da ehrlich gesagt nicht viel mehr, denn eure Meinungen dazu habe ich natürlich bereits aufgenommen, ob es nun eine Umfrage zu einem Thema gibt oder nicht.
Entschieden wurde sich für diese Sprachwahl aufgrund von EAs Standpunkt zur Inklusion. Hier wird noch mehr darüber aufgeklärt:
https://www.ea.com/de-de/commitments/inclusion-and-diversity
-Vendcera- Andre-Hills2 years agoSeasoned Ace@EA_Vendcera Also mit anderen Worten, es ist EA egal was die Mehrheit der Community möchte!
Das ist ein weiterer Beweis wie mit der Community umgegangen wird, wenn es nach willen von EA nicht passt, wird es ignoriert. - 2 years ago
alles schick. du hattest ja vorausschauend schon sehr früh das fehlen einer möglichkeit des an-/ausschaltens erkannt, weitergegeben und dass dies zu diskussionen führen wird. leider ist EA dahingehend sehr stur wenn solche feedbacks nicht zu ihrer BF strategie passen.
dahingehend gibt es an @Andre-Hills seiner letzten aussage auch nichts zu beschönigen.
die umfrage damals habe ich nur gestartet, auch in dem wissen, dass das solches bei EA keine beachtung findet, um zu erfahren, wie es die foristen hier im AHQ BF Forum sehen. sehen sie die gendersprache in BF genauso wie EA oder nicht?
die mehrheit der an dieser umfrage bis heute teilgenommen user sehen dies nicht so wie EA.
ich würde mich auch einmal so weit aus dem fenster lehne, um zu sagen, dass es in den anderen sozialen media-/netzwerkkanälen in dieselbe tendenzielle richtung wie hier im forum laufen würde.
- 2 years ago
ich habe mir auch mal die inclusion und diversität verpflichtung von EA zu gemüte gezogen. nach dem ich am ende war, kam bei mir als erstes diese frage auf
warum erst jetzt, warum erst die letzten 3, 4 jahr?
wieso ist solches nicht schon zu zeiten eines John Riccitiello oder zu beginn eines Andrew Wilson angegangen wurden?
(und nein, gab es damals nicht. dafür bin ich schon zu lange hier unterwegs)
eigentlich gehört es sich für ein so großes, finanzstarkes und global agierendes unternehmen wie EA, mit ihren studios in alles welt, mit mitarbeitern aus aller welt solches zu praktizieren.
es sollte für EA eine selbstverständlichkeit sein, dass eine persönliche vielfältigkeit bei entsprechender qualifikation, leistung, eignung und befähigung, kein grund zu einer ablehnung, weiterentwicklung, einem firmeninternen aufstieg oder gar zu einer unterbezahlung führen sollte. dazu bedarf es aber auch keiner schriftlichen verpflichtung.
aber was hat diese sprachwahl aufgrund von EA ihrem standpunkt zur inklusion für einen einfluß auf eine gleiche lohnauszahlung oder die repräsentation der belegschaft bei EA zu tun? bzw. zu welcher qualitativen steigerung trägt diese (gender) sprachwahl in einem BF bei?
- 2 years ago
zu deiner frage im umfrage thread ''Mich würde interessieren, ob jetzt in jedem ea Spiel gegendert wird?''
muss ich mit JA antworten. der einfach halber schon dadurch, dass sich EA zu diesem thema vor kurzem fest positioniert hat (s. link)
https://www.ea.com/de-de/news/our-commitment-to-gender-equality
https://www.ea.com/de-de/commitments/inclusion-and-diversity
was mich hierbei stört, ist nicht das gendern an sich. wenn EA in einer modernen zeit solches für sich auf die fahnen schreibt, ist das in ordnung. doch sollten sie beachten, dass es auch menschen gibt, die solches nicht mögen. schon gar nicht in einem game und von außen ausgezwungen ohne, dass die möglichkeit gegeben ist, selber als denkendes individuum zu entscheiden, möchte ich dies oder möchte ich dies nicht im spiel haben.
es hätte alles so einfach sein können, wenn EA denn eine optionale möglichkeit geschaffen hätte, dies zu aktivieren oder zu deaktivieren. jeder könnte selbst entscheiden und jeder spieler wäre nach seine fasson glücklich geworden.
nichts für ungut, aber könntest du in meinem beitrag #13 letzter abschnitt, auf die fragen noch eingehen, danke.
- 2 years ago
da ist unsereiner mal nicht anwesend und schon fabuliert man etwas über hexenverbrennung, intoleranz, nicht fortschrittlich, die nähe zu dunklen mächten und organisationen …. und, und, und. also das klassische schwarz / weiß denken und all dies, weil man sich als spieler einfach eine optionale möglichkeit für die gendersprache wünscht.
die spieler, die sich damit wohlfühlen und befürworten hätten es aktivieren können und spieler, die damit ihre schwierigkeiten haben, weil binnen-u, doppelpunkt, schrägstrich, parenthesen, sternchen, unterstrich … usw. in keinsterweise von der deutschen rechtschreibung abgedeckt werden und die sprache nur verhunzen, hätten diese deaktivieren können und aus die maus.
vlt. kommt eine optionale möglichkeit ja im nächsten teil. @EA_Vendcera hatte dies fehlen ja schon in der beta erkannt und als feedback weitergeleitet und bis heute hat sich dahingehend seitens EA leider nichts getan. aber eventuell zukünftig, da ja nun die us amerikanische filmindustrie anfängt umzudenken. da ersichtlich eine mehrheit an kino - und filmenthusiasten diese welle nicht mehr mittragen wollen. und bekanntlich liegen die film - und gameindustrie enger beisammen als manch einer denken mag.
ach so und kleinschreiben tut einer meiner ja auch noch und dies seit 2011 im bf forum. schrecklich aber auch. 🥳 (oh ein emoji. da war doch was 🤭) und wie @EA_Vendcera es schon erwähnt hatte, man sollte nicht zu weit abschweifen und beim thema BF, gendern, EA, bleiben. deswegen nur noch dies, was einem ehemaliger bundespräsident gesagt hatte ''gendern ist betreutes sprechen''.- - - - - - - - - -
zurück zum eigentlichen möchte ich die these in den raum stellen, ob EA sich diese engagemet für gleichgeschlechtlichkeit, vielfalt, auch ohne me too, ohne black lives matter und ohne einer starken, einflussreichen lgbtq community in den usa, auf ihre fahne geschrieben hätte? Ich habe da so meine zweifel.wo war EA ihr engagement gegenüber den ersten spielerinnen, die in den zweitausender nuller jahren den weg zu BF gefunden haben oder die ersten drei jahre noch im BF forum anzutreffen waren?
wo war die wertschätzung und eventuell förderung für spieler mit einer behinderung?
Ich ziehe hier bei diesen spielern/spielerinnen, auch außerhalb eines BF immer den hut.
ganz großes kino hatte ich auf twitch gesehen, wo ein BF spieler klasse runden absolvierte und nur durch seine lippen, zunge und luft (spezielle apparatur) seinen spieler avatar steuerte. für so viel hingabe, für so viel liebe und ausdauer bedarf es keiner gendersprache in einem BF, einem spiel allgemein, um diesen/diese menschen achtung, respekt und wertschätzung entgegenzubringen.
die community in den foren, im game waren es, die diese spieler würdigten, respekt zollten und vor abwertenden anfeindungen anderer schützten. EA war da nie präsent gewesen. auch waren es solche spieler, die heute der gendersprache skeptisch gegen überstehen und sich trotzdem für ein minderheit starkgemacht haben und weiterhin starkmachen.
wenn dann aber dieser unsinn einer genderspache in BF nicht mitgetragen wird, ist/sind diejenige ja gleich intolerant anderen gegenüber und die dunkle seite der macht ist mit ihnen ….. Luke ich bin dein Vater.
sorry, gendergerecht muss es ja heißen, Luke ich bin deine nicht gebärende person.
nun ja, mal schauen wie es mit gendern im BF weitergeht und zukünftig noch alles einzug hält. ein optionale möglichkeit wäre vielen spielern gedient. da die mehrheit der BF spieler eine gendersprache in einem BF nicht haben möchte. aber so tolerant wie EA sich gibt, sind sie anscheinend doch nicht.
wenn sich jemand entscheidet, des gendern wegen kein nächsten teil zu kaufen oder allgemein keine EA produkte mehr kaufen möchte, weil eben keine optionale möglichkeit vorhanden ist, kann womöglich aus diesem einen, mehrere, viele und am ende sogar sehr viele werden. spätestens dann wird bei EA auch ein umdenken stattfinden. ohne sich dabei von ihrem engagemet abwenden zu müssen, aber eben mit der schaffung einer optionale möglichkeit.mehr wünscht sich die mehrheit der user ja nicht und alle würden glücklich und zufrieden sein.
PS.: @EA_Vendcera, trotz erheblichen zeitmangels, deswegen auch nur ein kurzer text 😉, habe ich es noch mitbekommen. danke fürs unaufgeforderte sauber machen im gender-umfrage-thread. sehr gute moderartoren arbeit.💪 dafür gibt es auch ein, aus dem anfangstagen des BF Forums, fettes HOOAH.
- 2 years ago
Dass das bei EA, die mehrfach als worst company ausgezeichnet wurden nur rainbowwashing ist, sollte klar sein, oder?
Leider fallen Zuviele auf die Pseudo-Diversität rein. Das erinnert mich sehr stark an das Lockheed-Martin-Sponsoring während des Pride-Month.
Der Verweis auf politische Diskussion ist schon spaßig, weil EA genau diese politische Diskussion und Spaltung durch diese Handlungen befördert.
Es wäre so einfach mit einer Genderdeutsch-Auswahl im Sprachmenü oder Deutsch-Classic. Im Browser kann man den Quatsch durch Addons lösen, ingame oder in der EA-App nicht.
- Andre-Hills2 years agoSeasoned Ace@Eisenriemen Naja als ich beim Bund war, sagte keiner, der Sanitäter oder die Sanitäterin sondern, Sani.
Ganz einfach Sani 🙂
Ich habe damit auch kein Problem das es Menschen gibt die z.B. in einem Frauen Körper sind sich aber als Mann fühlen, und deswegen eher als der(er wie auch immer) angesprochen werden wollen.
Doch warum schafft es EA zum Beispiel bei Falk nicht, in der Geschichte von Falk zu sagen das sie eher ein er ist und deswegen bei ihr Soldat steht? Somit kann man dieses Soldat:in da weg lassen und Fertig 😉
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 22 hours ago
- 23 hours ago
- 3 days ago
- 5 days ago