Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Durchbruch mit Angreifer/Verteidiger Seitenwechsel

Hey Leute,

es kam über die letzten Monate hin und wieder mal auf, daher wollte ich noch einen eigenen kurzen Thread erstellen und darauf hinweisen, dass es mittlerweile wieder Seitenwechsel in Durchbruch gibt.

Also das heißt in rundenbasierten Spielmodi wie Durchbruch wird man sowohl als Angreifer als auch Verteidiger spielen können. Mit dem neuen Patch gibt es diesbezüglich auch eine kurze Mitteilung am Ende der Runde, sodass hoffentlich nicht viele Spieler direkt das Spiel verlassen.

Gebt gerne Bescheid, was ihr davon findet und ob es gut funktioniert!

-Vendcera

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @ferkelparty Das kann ich aktuell leider nicht beantworten, aber ich erinnere das Team nochmal an den Wunsch einer Map Rotation. Das würde in diesem Zusammenhang mit dem Seitenwechsel ja auch Sinn ergeben.
  • ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

Moin @EA_Vendcera , kurzes Feedback: die Funktion tut leider nicht, was sie soll. Nach jeder Runde zählt der Countdown zum Seitenwechsel zwar runter, danach wird jedoch direkt ein neues Spiel gesucht. Meistens kommt dann ein Spiel als Verteidiger dabei raus, einen Wechsel von Angreifer zu Verteidiger oder andersherum konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @ferkelparty,

danke für die Info.

Kann es denn sein, dass du unwissentlich bereits zur 2. Runde gejoined bist? Also, wenn bereits der Seitenwechsel zuvor stattfand.

An sich sollte man dann aber sowohl von der Seite der Angreifer auf die Verteidiger oder umgekehrt wechseln. Eventuell kann es sein, dass aufgrund besserer Balance vereinzelte Spieler doch noch auf derselben Seite bleiben. Da wäre vielleicht mal hilfreich, das Scoreboard und Seite aller Spieler von einer auf die nächste Runde zu vergleichen.

-Vendcera

• Gavin_80's avatar
    Gavin_80
    Seasoned Adventurer
    3 years ago
    @EA_Vendcera Selbes Problem. hab jetzt auch schon mehrere Runden laufen lassen. Zum Teil war ich viermal hintereinander Verteidiger...
  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    3 years ago

Es funktioniert überhaupt nicht. Völlig willkürlich und wie gerade die Server besetzt sind. Nach "Countdown für Seitenwechsel" oft das gleiche Team, meistens Verteidiger...

• MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    3 years ago

Also ich finde das funktioniert zt. Nach einer Runde Angriff, wechselt es zu den Verteidigern

Danach allerdings, läuft sich das mit der Spielsuche tot. Raus aus der Lobby und neue Spielsuche starten. 

Echt oberpeinlich mit jeder Session die alten Fehler wieder einzuführen. 

Matchmaking: Fehlanzeige 

Nach Wiederbelebung öfters nur gehen möglich. 
    Waffenzubehör muss neu freigeschaltet werden (was soll das?!?!?!?!?)

Nach der ersten Runde 50+ alte Errungenschaften bestätigen

ect ect ect

was für ein Laden

• Funktioniert auch weiterhin nicht. 

EDIT: Ja doch, klappt gut. Spiele jetzt zum 5. Mal hintereinander als Verteidiger :D 

• ferkelparty's avatar
    ferkelparty
    3 years ago

@EA_Vendcera spiele grade wieder die 6. Runde hintereinander als Verteidiger. Sorry, aber im Duden erscheint unter "verschlimmbessern" direkt das EA-Logo 🙌 Wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt, dann lasst es doch einfach sein, statt wie seit Monaten angebliche Features zu präsentieren, die dann wieder nicht funktionieren.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 4 years ago