EA Anti Cheat und DSGVO
Also erstmal, gut das sich was beim Anti Cheat bewegt.
Doch ich Frage mich, wie das EA Anti Cheat mit der DSGVO steht?
Wo kann ich sehen, welche Daten auf meinem PC, wann und wie gescannt,geprüft,gesendet usw werden?
Hallo zusammen,
zu dem Thema gibt es bereits eine passende Antwort aus unserem FAQ:"Zeigt EA anticheat EA meinen Browserverlauf, persönliche Dateien oder Ähnliches?
Die Privatsphäre unserer Spielenden hat für unser Game Security & Anti-Cheat-Team oberste Priorität ... schließlich sind wir selbst Gamer! EA anticheat prüft nur, was es für Anti-Cheat-Zwecke in unseren Spielen benötigt, und wir haben die Informationen beschränkt, die EA anticheat sammelt. Sollte ein Prozess auf deinem PC versuchen, mit unserem Spiel zu interagieren, kann EA anticheat entsprechend reagieren. Alles andere ist tabu.
EA anticheat sammelt keine Informationen über deinen Browserverlauf, nicht mit EA-Spielen verbundene Anwendungen oder alles andere, was nicht in direktem Zusammenhang mit dem Anti-Cheat-Schutz steht. Wir haben mit unabhängigen Sicherheits- und Datenschutzunternehmen zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass der Datenschutz für EA anticheat oberstes Gebot hat.
Für die von EA anticheat gesammelten Informationen wahren wir deine Privatsphäre mittels eines kryptografischen Prozesses namens Hashing, der einzigartige Identifikatoren generiert und die Originaldaten löscht. EA anticheat greift auf deinen Computer und die darauf gespeicherten Daten im Einklang mit der Nutzervereinbarung und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von EA zu."
-Vendcera