Forum Discussion

Mertilo94's avatar
Mertilo94
Seasoned Newcomer
4 years ago

Einstellungen setzen sich zurück

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Rtx 2070 super
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Allen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann meine Einstellungen nicht speichern und das Intro läuft jedesmal beim starten des Spiels von vorne als würde ich bf das erste mal starten
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Euer Spiel fixen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Alles wird zurückgesetzt
Was sollte stattdessen passieren? Nicht zurücksetzen

Ich habe zwei Probleme bei battlefield..1. lädt das Intro bei jedem Start des Spiels neu und ich kann meine grafikeinstellungen nicht speichern..nach jedem Match sind die wieder auf Standard gestellt

5 Replies

• Hab das exakt gleiche Problem. Bei jedem Start denkt Battlefield ich wäre neu, zeigt mir die Erklärung wie Conquest funktioniert und lädt die Bot Karte. Erst wenn die geladen ist kann ich mit ESC ins Hauptmenü gehen und auswählen was ich eigentlich spielen will.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Hi

Könnt ihr bitte einmal nachschauen, ob ihr den Ransomware-Schutz (Ordner-Schutz) aktiviert habt? Diese kann das speichern unter Dokumente blockieren.

Solltest ihr zB die Windows-Sicherheit benutzen, dann klickt bitte einmal in der Taskleiste (unten rechts) auf das Windows-Sicherheits-Symbol.

Wählt dann Viren- & Bedrohungsschutz > Ransomware-Schutz verwalten ...Hier könnt ihr dann das Spiel hinzufügen oder den Schutz deaktivieren.

Wenn ihr das Spiel hinzufügen möchtet, dann macht weiter mit... App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen > Zulässige App hinzufügen (Sucht hier die "Spiel.exe" im Installations-Ordner)

Jetzt sollte der Zugriff nicht mehr blockiert sein.

Solltet ihr ein anderes AntiVirus-Programm benutzen, dann schaut bitte nach einer ähnlichen Funktion und / oder gebe das Spiel frei.

Ich hoffe, es hilft.

• TevG2k's avatar
    TevG2k
    4 years ago
    @Anonymous Hab es vorhin auch im Englischen Forum gelesen und das hat tatsächlich funktioniert! Einfach Ransomware-Schutz ausschalten oder BF 2042 zugriff erlauben, Origin und BF neustarten und das wars. Danke!
  • Meff1982's avatar
    Meff1982
    4 years ago

Danke! Das hat bei mir auch geholfen. Vielen, vielen Dank!

• Gleiches Problem bei mir. Jedoch habe ich die BF2042.exe aus dem Origin Games Ordner gleich zu Anfang als zulässige App hinzugefügt, dennoch heute wieder beim Starten das gleiche: Hinweis epileptischer Anfall, Cross-Play usw., alles wird wieder abgefragt. Und alle mühsam eingestellten Werte sind wieder weg. Der Tipp scheint somit nicht grundsätzlich zu funktionieren.

Meine Abhilfe, bis das hoffentlich gefixt wird: Im Ordner C:\Users\xxx\Documents\Battlefield 2042\settings beide Profsave Dateien mit rechtem Mausklick anklicken und Vorgängerversionen wiederherstellen. Da die zuletzt funktionierende Datei (also wo alle Einstellungen passten) wiederherstellen und dann jeweils beide Dateien schreibschützen. Dann 2042 neu starten und alles ist wie gewünscht...... Von wegen 😠 Soeben gesehen, dass beide Dateien zwar beim Starten "genützt" werden, also alle Einstellungen wie gewünscht übernommen wurden, aber beide Dateien jetzt plötzlich wieder KEINEN Schreibschutz mehr haben. Origin oder Battlefield nimmt sich hier somit einfach das Recht, den Schreibschutz zu deaktivieren.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 4 days ago
4,011 Posts