Forum Discussion

dantec2's avatar
4 years ago

Fahrzeuge nur für Squad-Leader am Rundenanfang (Eroberung)

Hallo zusammen,

mir geht es oft so, dass ich am Anfang einer Eroberungsrunde keine Fahrzeug bekomme und per Heli auf die Map gesetzt werden. Bis zum ersten Punkt sind es meist 200-300m zu laufen. Die Fahrzeuge spawnen zwar hinter den Infanteristen aber fahren meistens an alle vorbei. Auf halben Weg zur ersten Flagge ist diese dann schon eingenommen und man versucht zur nächsten zu laufen. Diese kurz darauf ebenfalls schon eingenommen lange bevor die Infanterie dort eintrifft.

Ich habe nun eine Idee, wie dieser frustrierende Rundenstart verbessert werden könnte.

Die Fahrzeuge sollte vor Rundenbeginn nur von Squad-Leadern reserviert werden können und die restlichen Squad-Mitglieder sollten darin automatisch spawnen.

Evtl könnte man die Fahrzeuge/Flugzeuge mit weniger als 4 Sitzplätzen davon ausschließen. Das wären dann der Bolte, der Jet und der Kampfheli.

Nochmal der Hinweis: Ich spreche nur vom der Fahrzeugauswahl zum Rundenbeginn. Danach sollte dann jeder ein freies Fahrzeug rufen oder im der Übersichtskarte ein Jet oder Heli nehmen können.

Was haltet ihr davon?

Empfindet ihr den Begin einer Runde ähnlich frustrierend?

6 Replies

• bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich will nicht zwangsläufig irgendwo im Fahrzeug spawnen, man weiß nie was der Squad-Leader vor hat, vielleicht fliegt/fährt er an Rand der Karte

um sein Sniper Nest dort aufzubauen. 

Ich will einfach nicht automatisch spawnen, sondern abwarten und dann kann ich auf bereits eroberten Flaggen spawnen.

Das macht aus meiner Sicht mehr Sinn auf diesen riesigen Maps.

In dieser Zeit kann ich meine Waffe evtl. noch anpassen. Also einfach wie in allen BF Spielen bis heute!

• Was für ein Blödsinn:

Einfach diesen unnötigen Zwang abstellen, am Anfang überhaupt einspawnen zu müssen!

Wer kein Fahrzeug hat oder will, wartet einfach, bis vorne die Flaggen gezogen wurden oder man bei Squaddie einspawnen kann. So war es immer schon und so sollte es auch sein.

Gerade aus Sicht eines ehm. Competitive-Spielers wie mir ist der Rundenstart in 2042 einfach nur Grütze.

• @bill576 Bin deiner Meinung. Ich möchte lieber abwarten mit Spawnen bis eine Flagge eingenommen wurde anstatt automatisch zu spawnen und dann 5 Minuten laufen zu müssen. Und wie du sagst hat man dann noch Zeit die Waffe etc. einzustellen. Die Zeit ist sonst nämlich ein bisschen zu knapp. Sie sollen es doch einfach wieder so machen wie bei BF5, da hats auch geklappt.
  • Es würde schon einfach helfen, wenn man am Anfang zb in den Heli des Mates mit einsteigen kann. Der erste Flug ist mit dem Chopper IMMER alleine ohne Gunner. Sehr sinnvoll^^

• o_Kraehe_o's avatar
    o_Kraehe_o
    4 years ago

Fahrzeuge gehören auf die Map, wie bei BF3/4

Und Fluggeräte haben auch nicht in der Luft zu spawnen.

Was soll das überhaupt?

Damit die gleich mal zum Rundenstart in die Base des Gegners rotzen, wo noch alle zusammen sind?

• bin auch der Meinung das es mit 3 und 4 besser gelöst wurde, wenn schon so wie jetzt dann bitte auch so das ich in das Fahrzeug eines squadfremden Teammitgliedes spawnen kann. Das funktioniert ja nur bei dem Truppentransporter. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein das die ersten sich alle Fahrzeuge krallen, manchaml auch 3 stück pro squad, und kein anderer kann drinn spawnen. Aber irgendwie kommt es mir so vor als sei das von dem Spiel beabsichtigt und die Leute sollen gar nicht mehr auf die anderen achten, was auch den fehlenden voice chat und den gerade hier benötigten commander erklährt.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,957 PostsLatest Activity: 4 hours ago