Hallo,
da schon alles gesagt wurde, hier nochmal die Punkte, die mich persönlich am meisten stören bzw. ich mir am meisten geändert wünsche:
- zu wenig Punkte für praktisch alles. In BF 4 z.B. gab es gefühlt für jede Handlung Punkte,dadurch hat man das Gefühl bekommen, dass die einzelnen Taten wichtig sind und es födert den Spaß. Bei BF2042 kriegt man gefühtl nur Punkte für Kills, Wiederbelebungen und Einnahme von Punkten. Teamplay, Assits, Unterdrückungsfeuer all das wird einfach zu wenig belohnt.
- Keine Punkte für anteiligen Schaden oder Soflam, wie kannes bitte sein, dass man an einem Fahrzeug 90% Schaden macht aber man nicht mal Punkte für Assits bekommt?
Warum erh#lt man für das Nutzen von Soflam, was super wchtig ist, so wenige Punkte? Gerade bei einem Spiel mit so vielen (und noch sehr starken) Fahrzeugen sollte doch eine Gegenmaßnahme wie Soflam gefördert werden. Keiner spielt es, weil es sich nicht lohnt.
Warum sollte ich auf Fahrzeuge schießen, die volles "Leben" haben, wenn am Ende nur der letzte Treffer Punkte bringt? Das muss sich ändern. Für diese Beispiele muss es einfach mehr Punkte geben.
- Mapdesign, Ihr seid dran. Ich hoffe, dass die Maps kleiner werden und mehr Deckung bieten. Für die Infaterie sind diese Maps einfach der blanke Horror. Wir brauchen mehr Schutz oder auch reine Infateriemaps (z.B. so etwas wie Metro).
Warum muss ich beim Start einer Runde immer spawnen und dann 5 Minuten laufen um bei der ersten Action zu sein? Lasst mich doch spawnen, wann ich es will
- auf so großen Maps mit so vielen verteilten Spielern finde ich es unverhältnismäßig wie lange Snaitäts-/Munitionskisten brauchen um wieder eingesetzt zu werden. Die Spots mit Spielern aus meinem Team, die irgendwo hinter einer Deckung warten ändern sich so schnell und häufig (außer bei Rush, da ist es angenehmer aber immernoch nicht richtig angemessen), dass die geworfene Kiste vllt. 1-2 Teammitgliedern hilft, die dann direkt wieder weg sind. Ich muss dann aber gefühlte 2 Minuten warten, eh ich wieder eine Kiste werfen kann. Macht es doch wie bei BF4, da konnte man alle ca. 15-20 Sek. eine Kiste werfen, dass hat es deutlich einfacher gemacht dem Team zu helfen und Punkte zu generieren.
Außerdem warum muss ich die Kiste erst auswählen und dann nochmal aktiv werfen? Früher wurde die Kiste beim auswählen direkt geworfen, das war viel dynamischer und spart Zeit, die entscheidend sein kann für Leben und Tod.
Ich hoffe, dass das Feedback wirklich ankommt und die Wünsche umgesetzt werden.
Vielen Dank.