Es wurde ja eigentlich alles schon genannt...
Letztendlich kann hier eigentlich nicht mehr wirklich was helfen außer einem kompletten ReBoot des Teil. Sprich man haut sowas wie Hazard Zone (Der Spielmodus scheint selbst bei DICE tot zu sein :https://www.battlefield-inside.de/2022/01/battlefield-2042-hazard-zone-insider-bestaetigt-spielmodus-ist-tot-dice/ ) komplett raus.
Battlefield-Spieler wollen keine Battle Royal oder EFT Spielmodi haben. Das steht nicht für Battlefield, das ist nicht Battlefield.
Battlefield sind Schlachten 32 vs. 32, das ist Conquest, das ist TDM, das ist sowas wie Durchbruch und gerne auch Rush... aber hört endlich auf, ZWANGHAFT was abgreifen zu wollen von diesem BR/EFT- Kuchen.
Firestorm sollte doch Lehre genug gewesen sein, oder?
Die großen Maps und 64 vs 64 ist ja schick, aber ganz ehrlich... Die Maps sind ZU GROSS. Was bringen mir Kampfzonen, wenn die nächsten Spawnpunkte soweit weg sind, dass man nur mit fahrzeugen hin kommt, die aber einfach begrenzt sind? Bei 64 Leuten auf einer Seite gibt es 10 Fahrzeuge...Leute, das funktioniert so nicht. Das Spawnsystem ist dafür schon eh komplett für den Eimer und die fahrzeuge, die rum stehen.. die bringen mich entweder direkt in den Tod... PickUp vs. Tank klappt eben nicht... oder ich muss so weit vor dem sektor aussteigen, dass mich niemand sieht mitm Auto und dann kann ich direkt latschen.
All diese Neuerungen... Ich meine, das Game spielt 30 Jahre nach BF4 und die Waffen und Fahrzeuge sind in der Entwicklung alle auf dem Stand von VOR Battlefield 3, hat man das Gefühl.. WAS SOLL DAS?
Genauso die Waffen.. Leute.. das ist doch Quatsch.
Es braucht keine Spezialisten. das will NIEMAND der spielenden Community. Wir wollen Klassen wieder haben. Es braucht keine speziellen Fähigkeiten... und bitte bitte... gebt den Klassen wieder mehr als nur die Option: Muni oder Defi oder Raketenwerfer etc. Das hat bei BF4 so klasse geklappt..
Eigentlich hätte es gar nicht so viele Neuerungen gebraucht, lediglich ein paar Optimierungen von BF4.
Das Movement ist ne absolute Katastrophe, die Lokalisierung sowieso.. ich meine... ZUGÄNGLICHKEIT? WTF?
Dann fehlt einfach ein Server-Browser... Ich will nicht RANDOM auf irgendeinen x-beliebigen Server joinen... Ich möchte selber aussuchen, WO ich spiele! Verlasse ich dann ein game und suche erneut ein Spiel im selben Spielmodus, lande ich auf dem server, auf dem ich zuletzt war... WO IST DENN DA DER SINN?
Das Setting von BF2042 ist super düster... und dann kriegen wir Vor Rundenbeginn und Nach Rundenende grinsende Soldaten mit dummen Sprüchen? Mal davon ab, dass die statistiken sowieso für den Hintern sind... Teammate erzielt 20 Wiederbelebungen und hervorgehoben wird der EINE Kill seines Ranger...
Es sind so viele sachen, die einfach unsinnig sind... und man merkt regelrecht, dass vom UR-Battlefield-Team eigentlich niemand mehr wirklich da ist und scheinbar die aktuellen Entwickler auch nie BF2, 3 oder 4 gespielt haben!
Das einzig POSITIVE aktuell ist wirklich nur die Option, während des Spiel seine Aufsätze der Waffe zu ändern...
Selbst das Call-In feature ist kompletter Unsinn.
Ich bin auch ehrlich: Ich brauche kein Crossplay!
Versucht, ganz schnell einen Nachfolger zu finden für das Game und besinnt euch auf die BASICS! SkorpionTiger hat da schon ne gute Idee geliefert:
Spiel komplett überarbeiten, neu releasen und den aktiven Spielern das Spiel schenken! Hört auf eure Community, besinnt euch auf die Grundlagen von Battlefield (Ich wiederhol ich zu schnell) und lasst überflüssigen Kram weg.
Gebt den Spielern, was sie wollen und versucht nicht den Spielern zu diktieren, was sie zu wollen haben!
Das Video von Fabian Siegismund (
) kennen ja sicher 90% der User hier und alleine, dass das Gamechanger-Programm eingestampft wurde, zeigt mir, dass den Entwicklern die Meinung der Spieler scheinbar vollkommen egal ist...
Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb... so nach dem Motto. Ihr habt zu wollen, was WIR euch geben. Wir geben Euch nicht, was ihr wollt...