Ich hab mir jetzt seit meinem letzten Post nicht alle neuen Beiträge durchgelesen, aber eines ist mir noch eingefallen.
Battlefield 4 spielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 30 Jahre VOR 2042.
Dort gab es eine höhere Vielfalt an Waffen aber auch Gadgets! So habe ich jetzt eine tragbare AntiAir Option dabei. Bei BF4 gab's IGLA und STINGER. Eine Fire and Forget, andere Peilung aufrecht erhalten.
Es gab MEHRERE Anti-Vehicle "Bazookas". Selbstlenkende, mit Peilsender nutzbare...
und 30 Jahre später? hat der Gunner im Heli nur noch eine Waffe, der LittleBird nicht mal mehr AntiAir Raketen... Ich hab die Wahl zwischen einer tragbaren AA oder Panzerabwehr Waffe...
Wo kriege ich Munition dafür her? Na vom Supp.. oh warte... ich muss ja hoffen, dass einer der Leute, die neben mir rumrennen, aber mit denen ich mich maximal über InGame Chat unterhalten kann, auch sieht, dass ich Mun brauche....wenn ich welche über's viel zu überladene Common Rose anfordere...
WER kommt auf die Idee eines "Untermenü" bei Schnellkommunikation?
WIESO versucht man krampfhaft, andere Spiele zu kopieren und in die Battlefield-Welt reinzuholen?
EFT, HUNT SHOWDOWN und Spiele wie PUBG, FORTNITE, RING OF ELYSIUM oder WARZONE existieren schon? Dachten die Entwickler wirklich: Ja, wenn wir solche Spielideen kopieren, anders nennen und BATTLEFIELD vorne ran klatschen, dann kaufen die Leute das!!!
Wenn ich EFT spielen will, dann kaufe ich mir das und zocke es. Da brauche ich kein Hazard Zone mit Spezialisten im Battlefield-Universum INKLUSIVE HUD.
Wenn ich ein BR im modernen oder Zukunftssetting spielen will, hole ich mir Ring of Eylisum, WARZONE oder PUBG... und wenn mir nur der Spielmodus taugt, dann eben Fortnite.
Man hat doch bei FIRESTORM schon gesehen: Ok, der Modus kommt weniger gut an... oder dachte man sich: OK, war das WW2 Setting, dass die Leute das nicht gezockt haben...
WAS hat sich der Großteil der BF-Community denn gewünscht?
Ein BF im MODERN WARFARE-Setting auf dem aktuellen Stand der Engine-Technik. Man hätte nur BF4 weiter entwickeln müssen...Fantasie-Setting in naher Zukunft, BF4 beachten vom Inhalt her, aktuelle Frostbite Engine, n paar coole neue Waffen und Gadgets zu den bereits bestehenden und fertig.
VoIP standardmäßig rein, Scoreboard, Serverbrowser, das bekannte Klassensystem, vernünftiges Fahrzeugspawnsystem.
Dann kann man gerne das AUFSÄTZE INGAME ändern rein packen...
Die Leute wären happy gewesen... Zumindest der Großteil!
Dann kann man in Patches die Maps anpassen... Liebevoller gestalten. Ich meine, bei BFV war man ja in der Lage, sowas zu umgehen...Selbst auf Maps wie AL SUNDAN oder PROVENCE.
Ein weiteres Ding:
Man haut vor knapp 6 Monaten den Kurzfilm EXODUS raus, der eine düstere, ernste Zukunft zeigt....
und bringt ein Spiel raus, wo die Spezialisten am Ende mit einem flotten Spruch auf den Lippen so tun, als wären sie gerade im Disneyland gewesen.
Vom Konflikt, der sich um BF2042 dreht, kriegt man als Spieler 0,0 mit... Und es wird auch NIRGENDWO vermittelt! Selbst im Hauptmenü nicht...
Nein, es wäre super easy gewesen... aber man hat auf TEUFEL komm raus versucht, vorhandene Spiele zu kopieren statt sich auf die Stärken, die Battlefield ausgemacht haben, zu fokussieren...
Statt BF Veteranen zu fragen und mit einzubeziehen... nein.. wir drücken euch das auf's Auge und jetzt nehmt hin. Ihr kauft Battlefield, weil's drauf steht.. egal, was drin ist.
Mein Arbeitgeber VW hat mal versucht, mit dem Phaeton die Oberklasse-Premium-Kunden von BMW, Mercedes und Audi (Sogar noch der eigene Konzern) abzuholen...
Ging EXTREM SCHIEF! Wieso? Man hat sich gedacht: der Kunde will das... weil der kauft ja auch Audi, Mercedes und BMW in dem Segment... Problem: Der Kunde wollte das nie! Die, die Audi A8, BMW 8er und Mercedes S-Klasse gefahren sind, die wechseln nicht zu VW...
und EA/DICE versucht krampfhaft, einem Spielmodi aufzudrücken, die man in StandAlone Games bereits bekommt statt sich eben auf die Sachen zu konzentrieren, WESHALB die Community bisher immer Battlefield gekauft und gezockt hat!