4 years ago
Feedback Loop
EA hat doch im Update vom 01.02.22 angekündigt, dass in diesem Monat noch die Feedback Loops zur Verbesserung starten werden, und die Community intensiv eingebunden wird. 14 Tage später und noch kei...
Das einzige was EA/Dice kann sind Verschiebungen am Ende der Deadline.
Wird auch diesmal nicht anders sein. Patch wird verschoben, Feedback loop ebenfalls und das Scoreboard sowieso.
Aber erst Mitte März, da ist schließlich die Deadline.
Hey zusammen,
ich bin dabei in der Tat eher ein Community Manager für das deutsche Forum und das bezieht sich übrigens auch auf alle EA Spiele. Es gibt dann noch die eigenen speziellen Community Manager für einzelne Spiele. Für Battlefield sind dies sogar zwei, T0TALfps und Straatford.
Als langjähriger Battlefield Spieler liegt mir jedoch natürlich auch gerade die deutsche Battlefield Community am Herzen und ich versuche euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten und weiterzuhelfen.
Dabei habe ich definitiv mehr interne Informationen und kann mit dem DICE Team direkt sprechen, um auch beispielsweise euer Feedback an die richtigen Abteilungen weiterzuleiten. Nichtsdestotrotz muss ich nochmal klarstellen, dass ihr keinerlei Leaks oder unangekündigten Informationen von mir oder einem anderen CM erwarten könnt.
Erst wenn Dinge wie das Datum des nächsten Updates oder Feedback Loop feststehen und offiziell angekündigt wurden, können wir hier im Forum darüber berichten.
-Vendcera
@Andre-HillsDu warst wohl bei Bf v nicht dabei, da gab's immer eine Ankündigung einer Ankündigung 😂
Hallo @EA_Vendcera ... es wurde ja angekündigt dass EA den Feedback loop noch definitiv im Februar starten wird. Also muss es noch diese Woche, aller spätestens am Montag nächster Woche soweit sein.
Wenn EA sein Wort hält dann wohl auf den letzten Drücker, nicht wahr. Sollte dieser allerdings ebenfalls verschoben werden, dann lässt der nächste shitstorm nicht lange auf sich warten.
Ich hoffe wirklich inständig für euch, dass dieser auch wie angekündigt im Februar startet, und dass ihr es diesmal ernst meint und die Community tatsächlich einbindet.
Vergeigt dies nicht auch noch.
Mal schaun ... ich zähle die Tage schon mal.
Gruß Tom
Ich mach jetzt erstmal ein paar Wochen digital detoxing irgendwo nördlich vom Polarkreis. Im besten Fall gibt es bei meiner Rückkehr schon das ersehnte Update. Dann wäre es ganz cool wenn wir alle mal in einem Squad/Team irgendeine Karte rocken.
Hmm, also mein Interesse an Bf 2042 ist mittlerweile genauso groß, wie das Interesse von EA an den Spielern, von daher.. 🤷
Aber grüß die Pinguine. 👍
@EA_rephii @EA_Vendcera wird es nun wie Angekündigt ein Feedback Loop im Februar geben oder nicht?
@EA_Vendcera ... gibt's zu eurer Ankündigung, den Feedback loop im Februar zu starten schon eine weitere Information?
Inklusive mit heute habt ihr noch 4 Tage (Wochenende eingeschlossen). Ich weiß nicht ob EA am Wochenende arbeitet?
Ich fürchte, dass EA sich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und Ankündigung machte die nicht eingehalten werden.
Belehrt mich eines besseren und haltet euer Wort.
War vielleicht so der erste Impuls, aber mittlerweile sieht es eher danach aus, als hätten sie das Spiel abgeschrieben.
Interesse scheint ja auf beiden Seiten kaum noch vorhanden zu sein. 🤷
Es sollte ja mittlerweile auch nun der letzte begriffen haben, was hier abgeht.
Schreibt es ab.
@Galor78 ... da sie die 4 Seasons zwangsläufig noch bringen müssen, weil sie diese bereits mit der Gold und Ultimate Edition verkauft haben werden die schon noch kommen. Wenn EA das allerdings nicht bringen würde, müsstest die Käufer dafür entschädigt werden.
Somit glaube ich schon dass wir die bekommen und zumindest noch in dem einen Jahr die Weiterentwicklung vorantreiben. Danach sieht es anders aus.
Wieviel Energie sie allerdings reinstecken bleibt offen.
Müssen müssen sie gar nichts, sieht man ja.
Selbst wenn da noch was kommt, fragt man sich ja bestimmt auch bei EA, wie viele Spieler dann zurück kommen.
Vielleicht ist daher eine Kompensation auch günstiger für EA, als noch mehr Geld und Zeit in das Projekt zu pumpen.
Aber die derzeitigen Aktivitäten und nicht zuletzt die Kommunikation, sieht eben nicht danach aus, als hätte man noch große Zukunftspläne mit dem Spiel. 🤷
Hey zusammen,
eine weitere Ankündigung, wann der Feedback Loop genau kommt, habe ich leider immer noch nicht.
Freeman rechnet jedoch mit nächster Woche.
https://twitter.com/PartWelsh/status/1496956276437401600
-Vendcera
@Galor78 ... stimmt schon, dass sie nicht müssen, da hast du Recht. Allerdings betrachte es mal von der Seite was uns in den 4 Seasons an Content erwarten soll.
Jeweils pro Season ...
- 1-2 Maps (vielleicht auch nur eine) mit neuen Inhalten
- 1 Spezialist
- Evtl. ein paar Skins für Spezialisten, Waffen und Fahrzeuge
- ???
Der Aufwand einen Fahrzeugskin, Waffenskin oder ein neues Beanie zu zeichnen ist doch nicht der riesen Aufwand. Das verkaufen sie aber vermutlich auch als Content ... EA kann es sich ja offen lassen wie groß und umfangreich in Summe der Content ausfallen wird. Bringen tun sie ihn schon ... alleine schon deshalb damit sie nicht entschädigen müssen.
Ansonsten vermute ich, dass darüber hinaus nicht viel mehr kommen wird.
Die Map für Season 1 "Exposure" wird ja auch schon angeteased. Somit wird daran schon gebastelt.
Wenn sie wirklich die Reißleine ziehen und sagen "Schluss, Aus, Ende ... wir machen nicht mehr weiter" dann können sie ihr schön geplantes Battlefield Universum mit unter jetzt schon einstampfen und das gesamte Franchise begraben. Denn ich glaube nicht, dass die letzten treuen Spieler die noch die kleine Hoffnung haben und EA auch noch die letzte Chance für Battlefield 2042 einräumen sie es ihnen verzeihen würden. Geschweige auch noch einen müden Cent für irgendwelche Mikrotransaktionen ausgeben.
Gut, es wird immer die Kiddies geben die bei einem neuen BF wieder zuschlagen oder sich irgendwelche Skins in der laufenden Season kaufen.
Somit hoffe ich dennoch, dass das keine all zu große Luftnummer seitens EA wird.
Mal schaun.
@Fugo89 Naja, Montag nächste Woche wäre noch der 28. Februar. 🙂 Ich kann aber leider wirklich nicht genau sagen, ob es am Montag bereits so weit ist.
@EA_Vendcera Das es nicht am Montag kommt wissen wir beide!
Warum wurde es nun auf dem März verschoben?
Ihr könnt ja noch nicht einmal euere eigenen Termine halten. Wo ich her komme sagt man zu eurer Truppe [entfernt]
@EA_Vendcera ... genau das verstehe ich an dem Verhalten von EA nicht. Es wird am 01.02.22 angekündigt, dass in diesem Monat noch der Feedback loop startet.
"Wenn wir Glück haben startet nächste Woche der loop ... zumindest wird es angestrebt ... Montag ist ja noch der 28.02.22)"
Euch steht das Wasser mit Battlefield schon Oberkante Unterlippe und da lässt man sich auch wieder ein ganzes Monat Zeit ... wenn nicht noch länger bis hier was passiert. Geschweige denn, dass wieder ein ganzes Monat vergangen ist in dem keine Kommunikation stattfindet, obwohl man da sich deutlich verbessern wollte. Warum ist es so schwierig die Community, auch wenn es nur ein paar Brocken an Informationen hinsichtlich Fortschritt der Anpassungen sind, die damit upzudaten und zu informieren.
Wie wollt ihr da aus der Abwärtsspirale rauskommen, wenn man so weitermacht wie bisher. Mit diesem Verhalten gewinnt ihr das Vertrauen der Spieler garantiert nicht zurück.
Hey @Fugo89 und @darkprojectt,
natürlich kann ich verstehen, dass auch in der Zwischenzeit mehr Kommunikation gewünscht ist.
Bezüglich des Feedback Loops, gab es wohl leider noch ein paar Verzögerungen und Freeman entschuldigt sich noch dafür. Anscheinend ist es nun eher für Mittwoch geplant.
https://twitter.com/PartWelsh/status/1497206463567171590
-Vendcera
na dann schauen wir mal was es montag für eine antwort geben wird.
wobei, jetzt können sie sich auch zeit lassen.
wobei, in einer solchen mehr als nur miserablen situation wie dieser, hätte jedes kleinere unternehmen auf der welt himmel und hölle in bewegung gesetzt, um diese selbst angesetzte terminvorgabe auch einzuhalten.
eventuell sollten sich die mitarbeiter von EA und vor allem ihre geschäftsführer, einmal Dante Alighier seine ''Göttliche Komödie'' zu gemüte ziehen und als pflichtlektüre festlegen.
weil im gegensatzt zu Dante Alighier seinem werk, bei BF seit geraumer zeit genau das gegenteil passiert.
vom guten zum schlechten, vom paradies zum inferno.
- - - - - - - - - -
wenn EA beschließt, auf grund der wenigen spieler nach der 1. season BF2042, so wie BF 5, nicht mehr mit content zu versorgen, ist das halt so.
egal was die user für ihre restlichen season bezahlt haben.
dazu werden auch wie sonst üblich keine kommentare oder entschuldigen erscheinen.
ein kurzes statement wie zu BF5 und gut ist es.
die community hat sich ja schon mehrmals fi ... en lassen.
da wird es dann im sommer nicht anders sein.
(sry für die vulgäre ausdrucksweise, ist sonst nicht meine art. aber anders kann man es nicht mehr verdeutlichen)
das es dann eventuell mit den BF Universum gewesen sein sollte, ist für mich als individuum auch ganz recht.
da muss sich EA eben etwas neues für ihre monetarisierung einfallen lassen.
was ihnen bestimmt nicht schwerfällt.
wobei der gute Andrew Wilson ja ganz begeister von NFT ist.
auch, wenn es bedeuten sollte, dass der nächste BF Teil erst in 5-6 jahren wieder erscheint.