Forum Discussion

Chaosmegeas's avatar
2 years ago

Fehler EAAnticheat.gameservice.exe (22) (3)

Guten abend zusammen

Ich hab seid des Season 6 Update, folgendes Problem und zwar bekomm ich immer folgenden Fehler: "Beim EA anticheat-dienst ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starte das Spiel neu. EAAnticheat.gameservice.exe (22) 🏀

Hab schon paar dinge probiert aber es hilft nichts bekomm denn fehler immer wieder. Mein Bitdefender komplett ausgeschaltet, in app steuerung und regel eingestellt, neu installiert, dieses crpyto mist hab ich auch nicht drauf.. Ich weiss nicht mehr weiter, habt ihr vllt noch ne idee?

10 Replies

• Außer das mit dem Secure boot werd ich aber gleich mal gucken ob es aus ist oder an ist. Ansonsten hab ich alles durch, das witzige ist das auf C beim Ea ordner, bzw beim anticheat programm wenn ich die installer.exe ausführe nur Fifa23 madden 24 und Fc24 drene stehen habe in der liste und dort steht auch kein Bf2042 drene, aber geh ich im ordner von bf2042, und auf desen Eaanticheatinstaller.exe steht (installed)bf2042 drene ... Was einfach gesagt mir zeigt, das dass programm bf2042 garnicht erkennt was vor denn dummen update nicht war..

@EA_Poppy

Edit: Secure boost akitviert, gleicher Fehler, das einzige was ich noch ausprobiere werde ist, mit aktivierten Secure boost game neuinstallieren, sollte das nicht damit behoben werden, wars das mit bf2042 mit 874std spielzeit schade drum aber sowas ist absolut miese brise^^

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Ich kann absolut verstehen, dass das frustrierend sein muss, @Chaosmegeas!

Gib hier nochmal Bescheid, wie es ausschaut nach der Neuinstallation mit aktiviertem Secure Boost und ob das geholfen hat.

-Poppy

• Also das wars für Bf2042, selbst die Neuinstallation hat nicht geholfen mit aktivierten Secure Boost, es ist immer noch das gleiche problem anscheinend erkennt das Anticheat programm Bf2042 nicht, wieso auch immer, @EA_Poppy

Naja vllt gib´s in nahe zukunft ne Lösung zu dem Problem, aber bis dahin fliegt es erstmal von Rechner.

• @EA_Poppy

hab den selben Mist nach dem Update und es liegt meiner Meinung nach nur an dem anticheat den hab einfach mal getestet und nur den gestartet sofort die Fehlermeldung erhalten.

• @gxcoldkillKannst du mir mal denn gefallen tun?, und zwar ich weiss nicht wo du bf2042 installiert hast, aber wenn du C und bf2042 auf nen anderen pfad installiert hast, schau mal bitte auf C:Programme\EA\AC und dann klick mal denn EAAntiCheatinstaller.exe und schau mal dort in der liste nach ob bei dir auch nur fifa2023 fc24 und madden steht, weil wenn ja dann ist es definitiv der anticheat, weil das ist bsp bei mir der fall. Den bei mir wird dort bf2042 nicht aufgelistet.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Hallo zusammen,

unsere Teams haben diese AntiCheat-Probleme inzwischen behoben und es sollte wieder normal funktionieren.

Falls ihr doch noch auf diesenn Fehler stoßen solltet, dann gebt Bescheid. Schaut aber auch, dass das Spiel auf dem neuesten Stand ist.

-Poppy

• @EA_PoppyNeuste Update runtergeladen, gehoft dadurch gefixt wird, naja was soll ich sagen leider ist das Problem bei mir immer noch vorhanden, ich gebe die Hoffnung einfach somit auf.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Mh, alles klar, @Chaosmegeas.

In dem Fall kann es vielleicht helfen, Battlefield einfach einmal zu reparieren über die EA app. Gehe dazu auf "Verwalten" und dann auf "Reparieren". Wenn das abgeschlossen ist, dann schau noch einmal, ob der Fehler dann immer noch aufkommt.

-Poppy

• @EA_Poppy Leider erfolglos, gleiche fehler noch, somit ist erstmal alles getan, was man tun konnte. Ich bin absolut ratlos jetzt woran es noch liegen könnte, das problem ist seid season 6 Update.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,901 PostsLatest Activity: 9 hours ago