4 years ago
FPS Begrenzungen müssen her
Was auf jeden Fall gemacht werden sollte, ist folgendes: Eine FPS Grenze für Server/Spieler...damit meine ich, daß nicht alle auf jeden Server dürfen. Zum Beispiel, wer im Spiel "nur" 60FPS schaft, ...
@snackgesichtIch sag es mal nicht ganz so hart. Es kommt bei Gaming auf die Antwortzeiten, also den Ping, an und die Servertickraten. Ob du selber nur 30 oder 250 FPS hast, ist nicht entscheidend, dass beeinträchtigt nur Deine direkte visuelle Wahrnehmung des Spiels.
Hat man einen 250er Ping, also eine viertel Sekunde Verzögerung, baller ich dich mit meinem 10er Ping weg und Du weißt nicht, wie Dir geschieht, um das mal grob zu erklären.
auch wenn man auf einen laufenden Spieler zielt und schiesst, ist dieser bei entsprechend schlechten Ping einfach schon 250ms weiter, als du ihn wahrnimmst.
also Leute , löst euch doch erst m,al von dem Gedanken das man ein Internet hat was immer besser ist ;falsch. egal ob du 6 Mbit hast oder 250 die Latenz bleib die gleiche nur der wert der durch die Leitung geht ist unterschiedlich .
mal ein Bsp. basiert auf Matchmaking in 2042
du sitzt in deutschland deine momentane Latenz ist 4 zu Frankfurt.- ok ich sitze in paklistan/ Islamabad meine momentane Latenz nach Doha auch 4 ( wohlgemerkt wir gehn jetzt von FIberglas mit 150 Mbit/ 150 Mbit aus ) ich gehe jetzt mal davon aus das es zur Zeit keine Server in deutschland direkt gibt sondern nur Backbone Server .
das Matchmaking läuft crossover irgendwo steht ein Server der die Anfragen des Spiels/ spieler verteilt so weit so gut
du gehst in das game hast laut ANzeige eine Latenz von 45 ich komme auch habe ne Latenz aber von 89- 100 soweit ok aber wir sind ja nur zwei das jetzt mal auf 128 spielern die alle zur selben Zeit anfragen an den Servern stellen. kommst du mir in die quere hast du ne reale Chance mich zu killen da deine Latenz besserr ist ; jetzt komnmt aber
wie hoch ist deine Latenz zum server und wie ist meine da kann dir momentan keiner so richtig beantworten den da liegt der knackpunk steht der in der USA haben wir beide fast die gleich latenz; steht er iN GB bist du schneller , meinerseits steht er in Seol währe ich besser dran mehr als Lichtgeschwindigkeit geht zur Zeit nicht und dann kommen die Kilometer hinzu.
Das was inGame angezeigt wir ist ein durchschnitt mir werden fast immer 20-45 Latenz angezeigt wobei ich da immer abloose . server mit einer Latenz von 100 ja da wir ein Schuh drau?
da gehts nicht unter 30000 points und %50 kills ab.
Und dann kommt noch die Hardware ich spiele jetzt auf 120hz mit zwei 2080Ti einer ryzen 7X /FOV 85 speicher ist irrelevant . momentan stabile 90-120 FPS bei auflöung von 1920X 1080
wenn wir jetzt mal die Kindergrafik in dem Game weglassen sind das zwar keine guten, aber akzebtable werte die ein gut zocken lasen ( manch einer währe froh )
Ich hoffe du verstehts mich und diese Ausführung; Ne sogenante Lanparty währe natürlich was anders , aber heutzutage in einem matchmaking Multiplayer Game muss man leider mit ner Latenz von 60-150 der spieler rechnen; egal ob einem 4 oder 10 angezeigt wird
gruß Tiger