4 years ago
FPS Begrenzungen müssen her
Was auf jeden Fall gemacht werden sollte, ist folgendes: Eine FPS Grenze für Server/Spieler...damit meine ich, daß nicht alle auf jeden Server dürfen. Zum Beispiel, wer im Spiel "nur" 60FPS schaft, ...
@Nelson_AR4 schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=zzgogJkSKpU&t=301s
^^Der Typ im Video hier, hat 360FPS(ab Sekunde 56),
Oh man... da dein kompletter Text offensichtlich das als Aufhänger hat...
Das ist eine Option im Menü und keine FPS Anzeige!!! Der hat keine 360 FPS sondern in den Spieleinstellungen hat der den FPS Begrenzer auf maximal 360 FPS gestellt.
Ich habe dort z.B. 144 eingestellt weil ich einen 144Hz Monitor habe. Aber nur weil ich dort 144 stehen habe, habe ich trotzdem in BF 2042 keine 144FPS, sondern irgendetwas zwischen 80-130 FPS. Und auch der Typ in dem Video hat nicht mehr FPS als ich. Es ist eine Begrenzung... mehr nicht.
Es geht nicht um Pings. "Überflieger" als Rechner? So ein Schwachsinn...
Stimmt schon, CPU, RAM, und Mainboard sind neu...3tage alt...und?
Der Rechner is top, bis auf die Grafikkarte...sicher...kein Rig für 10, 20 oder gar 30.000€.
"bestenfalls spielekonsole"?...ebenfalls Schwachsinn, trozdem schafft ne PS5 120FPS...
oder ne XboX Series X.
Ganz sicher kauf ich keine Grafikkarte, die teurer is als ne Konsole...oder teurer als der ganze PC is.
"Ob du selber nur 30 oder 250 FPS hast, ist nicht entscheidend, dass beeinträchtigt nur Deine direkte visuelle Wahrnehmung des Spiels."
^^Das ist sehrwohl auschlaggebend. Je höher die FPS, desto schneller die Latenz/Reaktion. So einfach ist das.
Je besser der Netcode, desto besser das ganze Zusammenspiel.
Und ganz sicher mein ich nicht, daß Server ausserhalb von Europa hierbei ne Rolle spielen. Bei zu hohen Pings geh ich einfach raus...fertig.
Sicher is das ne FPS Begrenzung...in beiderlei Hinsicht.
Man muss irgendwann die Kirche im Dorf lassen.. Ab einer gewissen FPS spielt das eine sehr untergeordnete Rolle. Bei 30Hz baut sich ein Bild alle 0,0333 Sekunden auf, bei 60Hz baut sich ein Bild alle 0,0166 Sekunden auf, bei 120Hz alle 0,0083, bei 240Hz alle 0,0041 Sekunden.. Theoretisch (wenn alles auf deiner Seite ist) kannst du daher einen Gegner bei 240Hz 4 tausendstel Sekunden früher erkennen als mit 120 Hz. Zwischen 30 und 60 FPS macht es einen riesen Unterschied (deutlich spürbar), zwischen 60 und 120 einen geringen, darüber ist praktisch vernachlässigbar.
"Es geht nicht um Pings. "Überflieger" als Rechner? So ein Schwachsinn...
Stimmt schon, CPU, RAM, und Mainboard sind neu...3tage alt...und?
Der Rechner is top, bis auf die Grafikkarte...sicher...kein Rig für 10, 20 oder gar 30.000€.
"bestenfalls spielekonsole"?...ebenfalls Schwachsinn, trozdem schafft ne PS5 120FPS...
oder ne XboX Series X."
zu 1
schuldigung das war etwa hard
keiner sagt das ne X box oder ähnliches 120 HZ schafft ;mit den FPS bist du zur Zeit auf dem Holzweg bei Bf 2042 ,das ist nehmlich noch begrenz auf 60 FP ( laut DICE)
2.
"Ob du selber nur 30 oder 250 FPS hast, ist nicht entscheidend, dass beeinträchtigt nur Deine direkte visuelle Wahrnehmung des Spiels."
^^Das ist sehrwohl auschlaggebend. Je höher die FPS, desto schneller die Latenz/Reaktion. So einfach ist das."
Wie schon mal gesagt das beste spielerlebniss liegt bei 1080X1920 mit 144 HZ oder höher und ner Latenz von 1 ,FOV 85
die Latenz wird man so schnell im Matchmaking nicht erreichen ok 20- 50 isst auch ein sehr guter Wert
Entcheident ist Was ich sehe , wie die dartellung ist, ob ich mir so ne Kikerlitzchen erlaube wie hohe Gras oder objekt darstellungen, Nebel Umwelt usw. .Früher ist man in Multiplayer Shootern davon ausgegangen das 800x 600 bei FOV 65 und 60 HZ das ultimative Game erlebniss sind und GRafik alle nach unten ; mitterweile hat man das negiert bis auf die Latenz
und die sollte zwiischen 20- max 80 liegen. und ja die Visuelle Darstellung Anhand der HZ Zahl für natürlich auch zur beseren Kontrolle aufr dem Bildschirm
Leider haben wir jetzt das Problem der HitBox du sieht den Gegner ( Hardware höher fps , Darstellung )schiesst auf den nur ist laut server die Hitbox noch nicht da da der typ mit 200 Latenz spielt ( übertrieben) du kannst ihm 20 Kopfschüsse verpassen wenn du glück hast trifft der letzte ansonsten bis du tod, optisch zwar hast du ihn gesehen, da aber der Server ihn noch nicht in der hitbox hat TOD . Auch Server haben ne latenz.
Momentan gehe ich immer davon aus zeigt mir UI ne Latenz von 20 ( sage wir 20+20+20 = 60 Latenz zu allen spielern ) mal ganz grob
also ich zum server und wieder zurück, das ist Matchmaking, und da sind alle Faktoren anderer spieler mal ausgeklammert.
und 3. Je besser der Netcode, desto besser das ganze Zusammenspiel.
geb ich dir vollkommen recht, nur das das ohne Auswahl eines Servers in der Region momentan nichts so richtig geht