Forum Discussion

CwF_Livesgood's avatar
3 years ago
Solved

Hacker laufen über Monate unbehelligt rum.

Moini. Ich stelle mal eine unangenehme Frage:
Warum zur hölle werden Hacker nicht gebannt?
Mir fällt da ein spezieller Spieler ein der hauptsächlich Rush spielt.
Nach Updates spielt er nicht / recht schlecht, ein paar Tage danach spielt er wie Gott persönlich.
Wenn man besagtem Spieler nach dem eigenen tot zusieht, kann man zu 100% ESP und an guten Tagen auch Aimbot sehen. Dieser Spieler wurde von meinem Clan diverse male reportet über verschiedenste wege, im chat wird er ständig als Hacker gecallt, heute habe ich ihn wieder munter Hacken gesehen.
Das hat 0 mit gutem Aim oder so zu tun, und er kann auch den besten GamingChair der Welt haben, es ist schlicht ergreifend ein Hacker.
Wie kann es EA so sehr egal sein, das Hacker ingame über Monate mehr als offentsichtlich ihr unwesen treiben?
Es gibt so viele mittel und wege Hacker zu überführen, mehr als nur stats anzugucken.
Bitte um Statement.

• Hallo zusammen,

ich kann gut verstehen, dass dies ein frustrierendes Thema ist und natürlich ist es ärgerlich, wenn einem Cheater das Spiel kaputt machen.

Nach wie vor kann ich jedoch versichern, dass weiterhin konstant etwas gegen Cheater (sowie andere Regelverstöße) unternommen wird. Öffentlich wird zwar in der Tat kaum darüber gesprochen, in wie genau die Bekämpfung aus sieht, denn wir wollen den Cheatentwickeln natürlich keine Informationen geben.

Es gibt jedoch eine ganze eigene interne Abteilung, die sich darum gekümmert. Zusätzlich wird in Battlefield 2042 auch noch mit dem Team von Easy Anti Cheat zusammen gearbeitet.

Wenn ihr also auf irgendwelche Cheater trifft, würde ich darum bitten diese direkt zu melden und so auf sie aufmerksam zu machen. Mehr Infos dazu noch hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

Auch wenn übrigens abnormale Stats gecheckt werden, ist dies nicht zwangsläufig ein Indiz eines Cheaters, denn es gibt auch einige verdammt gute Spieler. Aber in jedem Fall, wenn euch etwas verdächtig vorkommt - einfach melden. Danke.

-Vendcera

29 Replies

• Bad_Bulldog_Ger's avatar
    Bad_Bulldog_Ger
    Rising Novice
    3 years ago

Ich kann das nicht glauben, das hier irgendetwas gegen Cheater unternommen wird. Ich spiele schon so lange die Battlefield reihe, seit Battlefield 1942 und da wurde das Anti Cheat von PunkBuster eingesetzt und immer haben Sie neue Updates für das Spiel und den Gameserver gestellt. Aber mit Easy Anticheat passiert rein gar nichts. Seit Relase von Battlefield 2042 gab es noch kein update von Easy Anticheat. Jedenfalls habe ich ein solches nicht mitbekommen. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago
    @Bad_Bulldog_Ger Doch natürlich gibt es andauerend Verbesserungen. Sowas bekommt man aber natürlich nicht mit und um Hackern keine weiteren Informationen zu geben, wird auch nicht davon berichtet.
    Die Anti Cheats heute haben sich auch ein ganzes Stück von Punkbuster verbessert.
  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    3 years ago

@EA_Vendcera ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben, dass ihr euer Cheater Problem priorisiert bekämpft. Warum gibt es keine aufschlussreiche Killcam? Warum wurde der Zuschauer Modus nicht implementiert?

Etwa damit Cheater nicht so leicht zu identifizieren sind(???)

Mittlerweile häufen sich auch bei mir die Zweifel, dass einige Spieler legal spielen und trotz Meldung nichts unternommen wird.

Es gibt wahrlich sehr gute Spieler in Battlefield, aber lasst es bitte nicht so enden wie BFV.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @Fraenkii Nein, sowas waren eher Design Entscheidungen und hat nichts mit der Cheater Bekämpfung zu tun. Der Großteil solcher Erkennungen verläuft sowieso automatisch und auch in vergangenen Titeln mit Killcam und Spectator Mode saßen keine Hunderte Leute daran, diese zu analysieren.

Es stimmt dabei auch in der Tat, dass nicht jeder gute Spieler ein Cheater sein muss. Glück spielt bei einigen unglaublichen Kills auch eine große Rolle.
  • Fraenkii's avatar
    Fraenkii
    Seasoned Scout
    3 years ago

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe! Ich meinte eigentlich, dass Spieler andere Spieler durch eine Killcam oder einen Zuschauer Modus als Cheater einfacher identifizieren können. Mir ist schon klar, dass Code Algorithmen Cheater primär identifizieren und keiner von EA/Dice Stunden im Zuschauer Modus Cheater ausfindig machen.

Ich habe nur den Verdacht, dass es keine Killcam und keinen Zuschauer Modus gibt, damit nicht  soviel gemeldet wird. Weniger melden -> weniger Frust -> weniger sichtbar, dass es wieder ein Cheater Problem gibt. ...wo kein Kläger, wird auch kein Richter benötigt...

Aus meiner Sicht gibt es aber keinen plausiblen Design (?) Grund, warum es keine Killcam und auch keinen Zuschauer Modus gibt. 

• @EA_Vendcera Moini. @EA_Vendcera, der besagte Hacker, den ich bei diesem Post im Kopf hatte, spielt immernoch. Und er wird in jedem Spiel als Hacker gecallt, und das von random spielern, nicht von uns.
    Offentsichtlicher kann man kaum Hacken, wir reporten ihn jedes mal, trotzdem spielt er immer weiter und weiter.
    Wie kann das sein?
  • ThorstenMFger's avatar
    ThorstenMFger
    3 years ago

Kannst du mal bitte  nachsehen ob der Held auch ein Steam Konto hat ...wenn ja dann Reporte in bitte bei Steam .Es ist naheliegend das er es in allen anderen Spielen auch macht.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey Leute,

@Fraenkii Ich kann hier natürlich nicht für die Entscheidungen der Entwickler sprechen, aber das halte ich sehr unwahrscheinlich und es war wohl eher eine Design Entscheidung keine Killcam oder Zuschauerkamera mehr zu haben. Als Spieler selbst wünsche ich mir sowas übrigens ebenfalls.

@CwF_Livesgood Nun, das kann ich selbst schwer beurteilen. Man muss jedoch auch dazu erwähnen, dass wie gesagt nicht jeder gute Spieler wirklich ein Cheater ist. Es gibt einige wahnsinnig gute und talentierte Spieler.

-Vendcera

• sehe ich auch so, ich will spilen und nicht ständig hacker melden, da komm eich ja gar nicht mehr zum gamen so viele sind es inszwischen. Führt doch einfach einen Gottmodus für all ein, dann verlieren die looser ihr interesses am cheaten, weil dann alle gleich schlecht/gut gamen

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 3 years ago