Forum Discussion

Toorop44's avatar
3 years ago

HLL viel besser wie BF2042

Ich spiele mittlerweile Hell Let Loose, und musste erschreckend feststellen wie verweischlicht man durch BF wurde.

In Hell Let Loose gibt es kein Feind, Munition, Minimap Anzeige auch kein Fadenkreuz im Bildschirm.

In HLL habe ich Dinge gesehen und erlebt und mich gefragt, warum das DICE nicht eingefallen oder gemacht hat. 

Z.b. eine Klassen beschränkung, jeweils nur noch eine Klasse pro Squad, heißt wenn einer schon Scharfschütze ist kann du die nicht auch noch nehmen.

Unter Beschuss wird dein Sichtfeld eingeschränkt und verlangsamt.

Hier ist auch jeder vom anderen fast abhängig und da kannst bei der Klasse nur die Waffe wechseln und dann auch nur die die Seite gehabt hat.

Klar ist HLL härter weil man auf so vieles achten muss und sich viel viel Taktischer verhalten muss. Dieses Spiel ist nichts für den Einzelkämpfer wie in BF, hier muss man zusammen arbeiten um Boden gut zu machen, nur in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Klasse von Arti, Panzer, Infanterie kann man was erreichen.

Was mir in BF komplett fehlt.

Aber das zeigt das DICE immer wieder versucht das Rad neu zu erfinden.

Von Jeder kann alles sein vom Fuchs bis zur Rate. Warum wurde alt bewährtes über den Haufen geworfen. Man hätte von aus den alten Teilen viele Feature übernommen sollen, was man nicht tat und jetzt ist BF2042 zu einem Multikulti verkommen, Was einfach nur Traurig ist.

4 Replies

• Nur vergleichst du hier meiner Meinung äpfel mit birnen.

HLL ist ein Taktik shooter, sieht man ja auch an deiner Beschreibung. 

BF2042 und auch seine Vorgänger sind ehr life, die, repeat shooter.

Gewisse Dinge die du anspricht, wie kein Radar, keine muni Anzeige, keine lebenanzeige kein Fadenkreuz gab es früher in hardcore als einstellt Möglichkeiten. Ob das immernoch so ist weiss ich nicht. Hab mich nicht mit portal befasst.

• gurkenpabst's avatar
    gurkenpabst
    Seasoned Ace
    3 years ago

ich bin ja mit der WW1 Serie ganz glücklich. Ist sehr zugänglich, aber auch hardcore was TTK (one shot kills) und HUD angeht. Das wichtigste ist aber die Schlachtfeldatmo, die es hier spätestens seit diesem Kaspertheater BF2042 überhaupt nicht mehr gibt.....

• @Toorop44
    Hatte das HLL auch gespielt, fand ich aber nicht so toll.
    HLL ist auch eher ein anspruchsvoller Taktikshooter.
    BF2042 ist hier nur ein reiner Arcadeshooter.

Somit vergleichst du hier mehr als nur Äüfel mit Birnen.
    Abgesehen davon müsste der Titel lauten "HLL ist viel besser ALS BF2042"
  • Gavin_80's avatar
    Gavin_80
    Seasoned Adventurer
    3 years ago

Hm, dein Vergleich ist irgendwie merkwürdig. Das ist, als würdest du sagen: Ich spiele lieber Zelda statt Super Mario...

Warum Battlefield soviel neu machen musste? Ich würde vor allem sagen: Die Leute, die BF groß gemacht haben, sind oder waren nicht mehr da.
    Zudem wurde geschaut: WAS ist angesagt in der Community? Tarkov? Geiles Spielprinzip, versuchen wir auch... Operator wie in rainbow6? Versuchen wir auch... Am Ende hat man sich von Battlefield sehr weit wegbewegt, da gebe ich Dir recht. Die "Strafe" folgte auf dem Fuß: Das Spiel, wie man es haben wollte, wollte keiner in der Community. Jetzt wird seit gut nem Jahr gepatcht und mittlerweile macht's auch echt Spaß. Nicht so viel wie Battlefield 2 damals, aber es macht Laune 🙂

Wenn dir Hardcore Shooter Spaß macht, erstell dir einen Portal Server, stell die regeln so ein wie du magst (Kein HUD, Keine Map, keine Lebensregeneration außer mit Med-Pack, Waffen und Klassenbeschränkung usw.)
    Allerdings macht's für mich wenig Sinn, weil dann kannst du auch Hell let lose zocken *g*
    Daher oben mein Vergleich mit Mario und Zelda. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,914 PostsLatest Activity: 6 hours ago