Forum Discussion

Movi37's avatar
4 years ago
Solved

Interagieren Taste funktioniert nicht richtig

Bei mir scheint die Interagieren.Aktion nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich z.B. eine Tür öffnen bzw. schliessen möchte, oder den Lift betätigen will, dann muss ich die Interagieren-Taste 20mal drücken bis es reagiert. So kann ich manchmal auch nicht aus Autos bzw. Panzer ein- oder aussteigen. Ich habe auch schon die Tastenzuordnung gewechselt, hat nichts gebracht.
Wer hat dieses Problem auch?

• Hallo! Das Problem beim Ein-Aussteigen habe ich nicht. Das Türenproblem allerdings schon. Ich habe festgestellt (evtl ist es auch so gewollt), dass man die Taste kurz gedrückt halten muss, dann öffnen sich die Türen, Lifte etc. 

4 Replies

• @Movi37  schrieb:

Bei mir scheint die Interagieren.Aktion nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich z.B. eine Tür öffnen bzw. schliessen möchte, oder den Lift betätigen will, dann muss ich die Interagieren-Taste 20mal drücken bis es reagiert. So kann ich manchmal auch nicht aus Autos bzw. Panzer ein- oder aussteigen. Ich habe auch schon die Tastenzuordnung gewechselt, hat nichts gebracht.
    Wer hat dieses Problem auch?

Das liegt daran das 2042 aktuell extrem laggt. So wie vor Patch 1 die Runden liefen, mit dem Rubberbanding und Lags laufen sie noch immer. Der Patch hat nicht das Problem selbst beseitigt,  sondern nur dafür gesorgt das man es nicht mehr so extrem sieht. Darum reagieren Knöpfe gerne mal nicht, oder Gegner sind nicht zu treffen, oder der Waffen wechsel ist verzögert, oder man wirft zwei Granaten und nicht nur eine, oder man schießt mit der Heiloma zwei Peile und nicht nur einen .... usw. usw. usw.

Du kannst einfach gar nichts dagegen machen, du musst warten bis 2042 gefixt wurde, was in frühestens 12 Monaten der Fall sein wird, wenn überhaupt....

• @Donidon Da hast du wohl recht... Mir ist die Lust an diesem Spiel auf jeden Fall vergangen. Gehe wieder zurück zu BF5 und versuche es nach dem nächsten Patch nochmals.
  • Hallo! Das Problem beim Ein-Aussteigen habe ich nicht. Das Türenproblem allerdings schon. Ich habe festgestellt (evtl ist es auch so gewollt), dass man die Taste kurz gedrückt halten muss, dann öffnen sich die Türen, Lifte etc. 

• @Riingoo Krasse sch... du hast voll recht! 🙂 Wenn ich die Taste ca. eine halbe Sekunde gedrückt halte, dann gehts. VIELEN DANK dafür! Zumindest mal ein kleines Problem gelöst (abgesehen von den Performance-Problem, dass ich nicht mehr als 40fps hinkriege...)

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,897 PostsLatest Activity: 24 hours ago