Forum Discussion

roughnecK666's avatar
4 years ago
Solved

Maus und Tastatur Konsole

Hi!

Wie lange dauert es denn noch bis es offiziell Maus und Tastatur Unterstützung für die Konsolen gibt?

• Hallo @roughnecK666,

aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu offiziellen Maus und Tastatur Unterstützung auf Konsolen. Der Wunsch danach wurde bereits mehrfach an das Entwicklerteam weitergegeben und sobald es hier Änderungen gibt, wird es sicher nochmal angekündigt!

-Vendcera

9 Replies

• Es ist nur meine Meinung, aber ich verstehe nicht, wieso sich so viele Maus & Tastatur für die Konsole wünschen. Wenn man mit Maus & Tastatur spielen will, kann kann man sich einen PC besorgen und darauf spielen.

In reinen Konsolen-Lobbys ist das ein ungeheurer Vorteil gegenüber den anderen Spielern (vorausgesetzt man kann damit umgehen).

Wenn sie wirklich eine M&K Unterstützung für die Konsolen bringen, sollte man zumindest ausschließlich mit aktiviertem Crossplay spielen können, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @roughnecK666,

aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu offiziellen Maus und Tastatur Unterstützung auf Konsolen. Der Wunsch danach wurde bereits mehrfach an das Entwicklerteam weitergegeben und sobald es hier Änderungen gibt, wird es sicher nochmal angekündigt!

-Vendcera

• Ich wünsche mir eine Maus- und Tastatur-Unterstützung weil ein Gaming PC im gegensatz zur Xbox Series X aktuell unverschähmt teuer ist.

Aber ich sehe auch nicht das Problem, da man im Crossplay gegen PC-Spieler spielt und diese auch Maus und Tastatur verwenden.

Ich bin auch voll bei dir, dass Maus und Tastatur nur mit aktiviertem Crossplay zur verfügung stehen sollte. Dann kann jeder selbst entscheiden.

• Baenscher91's avatar
    Baenscher91
    3 years ago

Es ist wirklich schade, dass es bis heute noch keine Unterstützung für Maus und Tastatur für die Konsolen gibt.

Somit ist man bei Crossplay im Nachteil, andere spiele schaffen es doch auch.

Persönlich spiele ich zwar gerne auf den Controllern, aber ich spiele wirklich ungern Ego-Shooter auf dem Ding, da ist Maus und Tastatur nicht nur präzisier, nein man ist damit auch weit aus schneller im Spiel.

• Gibt es jetzt endlich mal eine offizielle Aussage ob Maus und Tastatur für Konsolen noch kommt???

Danke für eine Antwort!

• ca3sium's avatar
    ca3sium
    3 years ago

Viele können sich aber kein PC leisten. Und da ich früher am PC gezockt habe würde ich gerne wenigstens Mut an der Konsole nutzen wollen. Deswegen wünschen sich das bestimmt viele. Bei CoD geht es ja auch und ich hoffe die Entwickler lenken ein und schalten das frei.

Lg

• wäre ja auch einfacher und fairer dass man crossplay so einbindet das Mouse und Tastatur nutzer Gegeneinader spielen und Controller Spieler Gegeneinander spielen, also xbox, pc, ps nur controller crossplay und ps, xbox, pc nur maus und tastatur crosspla. Dann ist das ganze gebalanced nur mit den den Fahrzeug und Flugzeugen/ Hubschraubern müssste es ne extra möglichkeit geben controller zu nutzen, aber als infantrie oder schütze dann nur die jeweils eingelogt Eingabemethode.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey Leute,

danke für euer weiteres Feedback und Ideen. Aktuell habe ich jedoch leider keine Neuigkeiten, wie es mit Support für Maus und Tastatur auf Konsole ausschaut.

Sobald es dazu mehr offizielle Informationen gibt, sage ich gerne Bescheid.

-Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,897 PostsLatest Activity: 24 hours ago