Forum Discussion

bill576's avatar
bill576
Seasoned Ace
4 years ago

MD540 Nightbird OP

Ehrlich gesagt diese Noobbird nervt tierisch. Ich werde vermutlich Recht haben wenn ich sage, dass damit werden die meisten Kills von der Technik im BF2042 gemacht. Oder überhaupt meiste Kills pro Person. Und das muss nicht sein. Das Ding soll gegen Infanterie ordentlich geschwächt werden! 

Gepanzert ist der Noobbird auch ordentlich, kassiert kaum Schaden. Nur gezielter Schuss vom Panzer, M5 oder glückliche FXM Rakete kann das Teil runter vom Himmel holen.

Hier habe ich auf die schnelle ein Video gefunden, wie schnell das mit abknallen geht Pushing the MD540 Nightbird to its LIMITS! - Battlefield 2042 - YouTube

Ich vermute bei DICE gibt es ein Paar Piloten, die das immer wieder als OP durchsetzen um damit Spaß zu haben.

30 Replies

• bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ja, OP ist natürlich relativ, so lange es unbalanciert ist, ist etwas OP. PP-29 war auch nicht OP, andere Waffen gegenüber waren LP :-)

Die Frage ist, was macht man, eine Waffe runter oder 20 hoch? Um den Noobbird in Balance zu bringen müssen AA, FXM und MGs überarbeitet werden. 

Einfacher wäre am Heli Flares reparieren, er soll mehr Schaden von MGs und AA annehmen und gegenüber INF nicht so viel Schaden machen. Dann passt das wieder. 

• xMSDx's avatar
    xMSDx
    4 years ago

Ich sags euch männers - die fxm ist dem heli sein tod. Sie nimmt nur keiner mit. Gegenbeispiel: du erhöhst die reichweite der fxm - WO willst du dann mit der kiste überhaupt noch lang fliegen? Wirst ja ständig gelocked und hockst hinterm hochhaus. Was sonst noch? Bewaffnung nerfen? Wie viele raketen braucht man? 3? Wie realistisch ist das denn? Der panzer braucht ja auch keine 2 direkten hits gegen inf. - da kann man den auch gleich stehen lassen.

Es sind 64 leute auf der map!!! Der heli (beide übrigens) hält keine 2 schuss aus (rakete) - das heisst max 3 raketen für einen - 1x flares + 2 weitere. ZIELSUCHEND.

Du brauchst also nicht mal skill um das abzufeuern wie bei der m5.

Ja, der heli ist gegen inf aggressiv, aber es ist auch einfach n papierflieger der sehr schnell platt ist - stichwort glaskanone.

Tut eurem Team einen gefallen und kümmert euch mal um die dinger indem ihr sie abschiesst statt zu flamen das keiner dafür was dabei hat.

Hohoho frohe weihnachten gewünscht

• googie's avatar
    googie
    New Hotshot
    4 years ago

@xMSDx  schrieb:

Ich sags euch männers - die fxm ist dem heli sein tod. Sie nimmt nur keiner mit. Gegenbeispiel: du erhöhst die reichweite der fxm - WO willst du dann mit der kiste überhaupt noch lang fliegen? Wirst ja ständig gelocked und hockst hinterm hochhaus. Was sonst noch? Bewaffnung nerfen? Wie viele raketen braucht man? 3? Wie realistisch ist das denn? Der panzer braucht ja auch keine 2 direkten hits gegen inf. - da kann man den auch gleich stehen lassen.

Es sind 64 leute auf der map!!! Der heli (beide übrigens) hält keine 2 schuss aus (rakete) - das heisst max 3 raketen für einen - 1x flares + 2 weitere. ZIELSUCHEND.

Du brauchst also nicht mal skill um das abzufeuern wie bei der m5.

Ja, der heli ist gegen inf aggressiv, aber es ist auch einfach n papierflieger der sehr schnell platt ist - stichwort glaskanone.

Tut eurem Team einen gefallen und kümmert euch mal um die dinger indem ihr sie abschiesst statt zu flamen das keiner dafür was dabei hat.

Hohoho frohe weihnachten gewünscht

Mir scheint, du hast das Spiel überhaupt noch nie gespielt. Dieser Radpanzer kann nix ausrichten. Die Flak ist viel zu lasch, der Turm viel zu träge, der kann nur maximal 40 ° nach oben schwenken. Das heißt, wenn der Helihelbwegs über einem drüber schwebt, kannst du ihn nicht mehr treffen. Die AA Rakten brauchen ewig zum aufschalten. Wenn diese Funktion mal nicht verbugt ist und täsächlich nicht durch einen Grashalm unterbrochen wird oder überhaupt mal auftaucht, dann treffen 9 von 10 nicht. Die fliegen überall hin nur nicht in den Heli. Der muss nicht mal Flares nutzen

• Hatte die FXM vor 2 Tagen mal eingepackt. Hatte so einen kleinen Scoutheli vor meiner Nase nicht weit weg super tief. Ich visiere an. Schuss und er flaret natürlich. Lade sofort nach visiere sofort wieder an und schieße sofort. Heli ist wieder nicht weit weg von mir und tief. Was passiert ? Er flaret das 2. mal ? WTF ??? Ich bekomme also nicht eine Rakete in ihn geballert. FXM = nutzlos. Das gabs in noch keinem Battlefield zuvor. Das Game ist einfach ein Witz was Balancing angeht.

• xMSDx's avatar
    xMSDx
    4 years ago

Och ich spiel das schon so ein zwei jährchen... 

Ich sprach davon die fxm zu nutzen und habe gesagt die AA ist schrott, stimme dir da also zu und zwar voll und ganz. Das war bei bf3/4 noch anders, da konnte man die halbe bis 3/4 map haken wenn der fahrer was konnte. Die Flares brauchen im normalfall zeitlich gesehen locker so lang wie 3x fxm abschiessen. Würde der heli auf der stelle stehen bekäme man ihn immer allein runter.

Was ihr beschreibt (wie z. B. kurz nach dem flaren, flaren) sind bugs. Es gibt anders herum auch eine art "ghost stinger" die dich ohne anzuvisieren direkt weghaut. Man bekommt dann gleich die meldung rakete im anflug. Ohne soflam log und ohne die raketen die du mit dem jet abfeuern kannst (die unterscheiden sich sowohl im HUD lock als auch akkustisch).

Wir kommen damit wieder zurück: "ich hatte mal ne fxm mitgenommen" ist ja fast das gleiche wie "sonst hab ich nie eine". 

Ich stelle somit die frage: wie OP wäre ein panzer wenn man ihn ohne M5 jagt? Nur minen, c5 oder meinetwegen die granaten von der fliegenden tante... ich glaub das wäre auch ganz schön OP.... ähnlich wie n hovercraft glaub ich... 

• bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    4 years ago

Panzer kann die die Infanterie nicht so weg rotzen wie ein Heli. Selbst zu zweit mit Gunner, deshalb ist er nicht OP.

Was noch gewaltig nervt, dass man nicht mehr weg laufen kann wenn Heli schießt.

• Airblade85's avatar
    Airblade85
    4 years ago

Die Fahrzeeuge ansich sind nicht OP, OP ist einfach die Tatsache das die sich viel zu schnell automatisch hocxh heilen und noch viel schlimmer, zusätzlich auch noch das Reperatur-Kit ausrüsten können, wo die reperatur sofort einsetzt. Der Cooldown ist ebenfalls viel zu niedrig. Für die Fahrzeuge muss man aktuell absolut gar nichts können. Bei der Bolee spüre ich auch keinen wirklichen nerf....die ballert noch immer mit gefühlt 300km/h über die Map und ist mit dem M5 praktisch nicht zu treffen. Zusätzlich braucht man noch immer 3-4 Treffer ehe das Teil mal kaputt geht. 2 Treffer wie der Hovercraft, mehr darf auch die Bolte schlicht nicht aushalten. außerdem können auch viel zu viele Bole gleichzeitig über die Map ballern...das ist zu viel 2 Pro Team gleichzeitig..mehr dürfte da nicht gehen

• Lordex23's avatar
    Lordex23
    Seasoned Adventurer
    4 years ago
    @Airblade85 Da merkt man das du Fahrzeuge nie selber gefahren bist. Die Selbstheilung setzt NICHT so schnell ein. Du musst schon ne Weile in Deckung sonst biste im *. Und die "Selbstreparatur" wird zwar sofort eingesetzt ABER, wird dabei ein deaktiviertes Teil repariert und zusätzlich ein wirklich absolut minimaler Teil der HP wieder regeneriert, was aber vllt 10 HP entspricht. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten, Danke.
  • bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich finde Bolte nicht OP, man kann zwar damit etwas länger überleben wenn man durch die Gegend rast, aber der trifft dann auch nicht wirklich viel. 

Aus meiner Sicht sind nur die Helis aktuell OP. 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 9 months ago