Neue Bots in Battlefield 2042?
Ist es noch Jemandem außer meiner Gaming-Community und mir aufgefallen, dass seit einigen Monaten vermehrt seltsame Low-Level-Spieler (Level 1-30) ingame (vermehrt in TDM) sind ? Diese Spieler nutzen meist die M5A3 (manchmal auch AK24 oder andere), und sie treffen dich fast immer mit Headshot aus den unmöglichsten Positionen. Wir hatten es in der Gruppe mehrfach, dass einer dieser Low-Level-Spieler (Bsp. Level 8) uns (wir sind jenseits Level S300- S600) immer wieder sofort mit Headshot tötet. Doch die K/d dieser Spieler (Bots?) bewegt sich immer so zwischen 0.4 und 1.2. Habe das bei mehreren Spielern über den BF-Tracker überprüft. Ebenfalls habe ich schon sehr sehr oft versucht, diese Spieler über den Chat anzusprechen, es kam NIE eine Reaktion. Freundesanfragen werden auch nie angenommen.
Ich vermute ja, es sind spezielle Bots, die nur auf die guten, höherleveligen Spieler losgehen, sich aber von anderen, niedrigen Spielern doch recht einfach killen lassen. Anders kann ich mir deren extremst durchschnittliche bzw. schwache K/d nicht erklären. Ausserdem, die Spielerzahlen sind doch eh so extrem zurückgegangen. Wie kann es sein, dass auf einen Schlag mehrere tausende Spieler JETZT NOCH in BF2042 einsteigen, fast alle die M5A3 spielen und gegen gute Spieler ständig Headshots landen?
Wenn das stimmt, frage ich mich, warum DICE das nicht offen kommuniziert hat!!! Will Dice damit die sehr stark sinkenden Spielerzahlen kaschieren und wollen sie damit eine Herausforderung für höherlevelige, gute Spieler schaffen?
Ich werde das defintiv noch beweisen. Bei Apex hört man ja auch vieles, dass dort klammheimlich auch Bot-Spieler eingefügt worden sind.
Ist euch in BF2042 auch so etwas schon aufgefallen?
Also ENTWEDER hat Dice heimlich spezielle (ungekennzeichnete) AI-Bots eingefügt, die tatsächlich auch EA-Accounts haben, oder es ist doch eine Tatsache, dass unheimlich viele neue Spieler hinzugekommen sind (warum auch immer), diese dann aber in den niedrigeren Leveln eine Art Headshot-Boost bekommen? Wir nennen das in der Community mitlerweile scherzhaft WELPENBONUS oder WELPENSCHUTZ.