Forum Discussion

P0L1Z1ST3NS0HN's avatar
3 years ago

Portal-Server-Suche bei euch auch so trocken und langweilig?

Hey Community,

wollte heute kurz TDM über Portal zocken (nicht das 64er TDM), fand aber keinen Server (wie erwartet). Ich habe daraufhin einfach mal so alle Europa-Server nach Spieleranzahl gefiltert und fand das hier vor:

Habe ich gerade spontan aufgetretenen Augenkrebs oder sind die bestbesuchten Server nur für Farming und XP-Boosting geöffnet? Sind das ernsthaft ALLE Europa-Server?! Das war's schon?! Oder habe ich die falschen Einstellungen ausgewählt? Ich stelle zu viele Fragen, obwohl ich die Antworten eigentlich kenne...

10 Replies

• @P0L1Z1ST3NS0HN Jap sieht genau so bei mir aus. Dice ist selbst schuld, wenn sie meinen die könnte die farming leute vergraulen, nur weil sie die xp Beschränkungen reinmachen... Falsch gedacht.

Ich hab schon ewig kein Spiel mehr erstellt, sobald Bots dabei sind und sonst nix verstellt ist, ist trotzdem die xp bremse drin.

Die machen ja nicht mal in die offiziellen wöchentlichen Portal Listen Bots rein. Jedes mal bin ich alleine auf dem Server

Ich halte von solchen xp Servern wirklich null, ich war aber am wochende selbst mal 2 Tage dabei und hab ca 25 Stufen beim Pass geschafft. Ich weiß ja nicht wie ich sonst Leveln soll, ohne spielende Spieler geht halt nichts. Es war ja nicht mal am Wochenend Abends was spielbar 😔. Und ja crossplay bleibt weiterhin aus.. Ich versuche es zwar hin und wieder, aber spätestens nach 2 Runden habe ich meine xbox in der Hand und kurz davor sie an die Wand zu klatschen.

Leider hab ich mittlerweile jegliche Hoffnung verloren 🙄😔
  • Wahnsinn! Krass. Nicht mal ein Jahr nach Release und keiner nutzt Portal bzw. nur um zu farmen. Ein AAA-Studio auf dem Niveau einer Kartoffel.

Ich werde eh nie verstehen, warum es Bots in einem P2P Shooter gibt. Man könnte fast schon vermuten, DICE wusste, wie schlecht das Spiel besucht wird und hat vorsorglich künstliche Spieler hinzugefügt. Richtig dumme Entscheidung. Portal wäre niemals so abgestürzt, gäbe es diese Bots nicht. DICE widert mich so an.

Ach, noch etwas: gerade eben bei Battlefield 4 reingeschaut und siehe da...

• MitZimt's avatar
    MitZimt
    Seasoned Veteran
    3 years ago

Der/das Portal finde ich schon lange tot und eigentlich nur noch für Clan Spieler interessant, die einen speziellen Server erstellen und dann ausserhalb von Public ordentliche Runden zocken. 

Leider wird das Portal ja immer noch hochgehalten und als „die“ starke Komponente von BF2042 gewertet 🤣😂

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @MitZimt Deswegen sage ich ja immer wenn hier von offizieller Seiten auf Portal verwiesen wird, das die sich das spaßen können. Portal ist wie dieser andere Modus tot:
  • Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    3 years ago

Wobei das echt schade ist, weil das mit dem Portal Modus wirklich mal eine super Idee war. Richtig umgesetzt hätte das eine tolle Sache werden können, mit so vielen Möglichkeiten und ich befürchte ja, man zieht da wieder mal die falschen Schlüsse und verfolgt den Portal Modus in kommenden Teilen nicht weiter. 🤷

• Ich hatte mich riesig auf BF2042 gefreut, weil es mit Portal die Möglichkeit gab, eigene Server mit individuellen Regeln zu erstellen.

Dann wurde BF2042 released und die XP sowie Meisterschaften in Portal beschränkt.

Seit Release ist Portal nutzlos.

Ich selbst spiele ohne Crossplay und im Portal Serverbrowser gibt es maximal 5 Games mit insgesammt 20 Spieler. Portal ist Tod.

Solange wie es den AoW Modus und/oder die Beschränkungen in Portal gibt, wird Portal nutzlos bleiben.

• ScamSimulator's avatar
    ScamSimulator
    3 years ago

In dem BF4 Server Browser werden die Spielerzahlen nicht richtig angezeigt. Es gibt Server die mit mehr als 60 Spieler werben. Beim Beitreten ist dann niemand drauf.

• bill576's avatar
    bill576
    Seasoned Ace
    3 years ago

Ja, das ist leider so, ich habe aber gemerkt, wenn auf einem Server Leute in der Warteschlange sind, dann stimmt das. Ansonsten merken wo die Leute öfter spielen, anders geht nicht. 

• Den coop Modus hat es bereits für Bf.1942 vanilla und auch in den Modifikationen gegeben ...ein alter Hut also nichts neues.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 2 days ago