Forum Discussion
Hallo Vendcera und liebe Community,
ich spiele Battlefield schon seid 1942 und habe alle höhen und tiefen miterlebt. Ich muss jetzt aus objektiver Sicht
ein paar Dinge ansprechen, die so nicht gelesen werden wollen, oder wie Wiebe für Portal geschickt ignoriert werden.
Kurz die Fakten:
Das Spiel ist full released.
Es gibt im Moment keinerlei DLC in nächster Zeit, die ein verschieben notwendiger Patcharbeiten verzögern (Und jetzt bitte nicht mit der Corona Keule schwingen, diese Ausrede ist langsam ausgelutscht).
Informationen seitens Entwickler sind alles andere als Transparent, was Arbeiten an Bugfixes betrifft, sowie das implementieren von (aus meiner Sicht aktuell unnötigen Änderungen (Das Spiel hat einige Löcher zu stopfen und es kommen Verbesserungen fürs HUD)).
Jetzt zu meinem persönlichen Problem:
Da das Spiel sich nicht mehr im work in progress Status befindet, da das Spiel ja released ist, finde ich es nicht richtig den Zustand des Spieles anzubieten.
Ich verstehe dass Arbeiten an Patches und Bugfixes extrem schwierig sein kann, da man die Nadel im Heuhaufen suchen muss um Probleme anzugehen, was mich zum nächsten Punkt bringt: Es gibt immer noch Bugs, die seit der Pre-releasephase aktiv sind. Revivebug vorhanden, rubberbanding bei Helikopterbeschuss vorhanden, um nur kurz zu erwähnen dass es immer noch bekannte Probleme gibt.
Mein Hauptproblem betrifft aber Ripple Effect und dem Zustand von Portal.
Portal und 128 Spielerserver waren und sind das Aushängeschild für Battlefield 2042. Das ist Fakt und auch nicht ab streitbar. Wenn ich aber, auf personalisierte Server gehe (da ich mit Vorliebe eben Hardcoresettings bevorzuge) egal wie sehr ich im Team spiele, gegnerische Mitspieler umniete, oder Ziele einnehme.... ich bekomme für die mühe kein positives Feedback vom Spiel. Ich erhalte das Trostpflaster am Ende der Runde, welche 3 Chaoten eben was besonders gut gemacht haben, aber alles im allen... es ist als wenn einem ins Gesicht gespuckt wird (auch mit dem Statement von Dice) und man gesagt bekommt: Ja haste gut gemacht, bekommen tust nix. Hättest eben mal die offiziellen Games gespielt.
Und genau DAS ist das Problem!
Es ist kein Battlefield mit RaSP (Rent a Server Program)! Das heißt für mich wenn das Spiel Portal anbietet, mit personalisierten Einstellungen, dann muss das auch ein offizielles Spiel sein mit allen dazugehörigen Elementen (Waffenmeisterschaften, Assignments, Waffenskins und die Weekly).
Klar gibt es Farmserver, bzw. gab es, was mit dem Eliminieren der XP für Bots aber schon behoben hätte.
So lange rede und wenig Sinn: Ich stelle keine utopischen Forderungen, oder setze ein Ultimatum... aber bringt endlich das Spiel in einen Release und vor allem Battlefield würdigen Zustand. Es sind große Fußstapfen entstanden und Mut zu Veränderung ist immer gewagt, aber das heißt nicht dass man in die Fußstapfen von Battlefield V treten muss.
Kurz zu allen die wahrscheinlich Anmerken werden: du kannst Battlefield 2042 nicht mit anderen vergleichen: Doch das kann ich. Es ist ein Franchise dass eben Battlefield im Namen trägt und infolgedessen auch immer mit einem Battlefield Titel verglichen werden wird.
- 4 years ago
@Hexfurion @EA_Vendcera genau das macht es ja so schlimm. Das sind Fehler, die einem hätte auffallen müssen. Genauso ist es schwachsinnig, ein XP-cap einzuführen um Punkte auf personalisierten Spielen zu limitieren. Wenn ich auf einem offiziellen *Erlebnis* spiele, verdiene ich im schnitt 14-25000 XP. Und das indem ich wie immer als Support spiele. Auf personalisierten Erlebnissen kommen gerade im schnitt zwischen 8-16000 XP zusammen. Sollte es nicht Fair bleiben? Wo ist die Fairness wenn ein Bruchteil der Community die Farmserver ausgenutzt hat und jetzt die gesamte Community die A-Karte gezogen hat? Ich habe auch gesehen, dass es zum launch nur Farmserver gegeben hat und man keine weiteren Server erstellen konnte. Da die Serverslots (was der nächste Blödsinn in meinen Augen ist) aufgebraucht waren, konnte man dadurch keine eigenen Spiele mehr erstellen.
Wenn das Dice, Ripple Effect oder Electronic Arts nicht hin bekommen, dann führt um Himmels Willen das RaSP wieder ein. Dann kann zumindest der Serveradmin selbst entscheiden, ab wann welche Serverregeln gebrochen werden und wann nicht.
Ich vergaß noch eine Sache oben anzumerken: Was soll der Keks mit dem teamlimitierten Chat? Wiebe hat dazu sich schon geäußert: "das keine Absprachen gemacht werden können"... Ernsthaft? Das ist lächerlich und ärgerlich im gleichem Maß, wenn der Admin der das Spiel erstellt hat, nicht einmal sehen kann ob das Gegnerteam sich im Chat auch korrekt verhält und/oder Werbung für andere Clans macht!
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey Leute,
ich kann eure Frustration dahinter gut verstehen und ich kann euch versichern, dass ich diese Themen ebenfalls bereits einige Male angesprochen und weitergeleitet habe.
Wie jedoch auch selbst im offiziellen Tweet dazu noch angekündigt wurde, werden die custom Server noch weiter im Auge behalten und es wird noch mehr Anpassungen geben.
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1468190357917683713-Vendcera
- 4 years ago
danke erst einmal, dass überhaupt eine Rückantwort kommt.
Ich habe aber mit der Aussage: "custom Server noch weiter im Auge behalten" ein massives Problem.
Es ist Teil des Spiels. Es ist ein wichtiger Inhalt für Battlefield. Dice/EA/RE lassen gerade Portal
vor die Hunde gehen und das ist Fakt. Dieser Fakt ist belegt, durch massiv sinkende Spielerzahlen und
niemand, weder von EA noch Dice noch Rippleeffect ist in der Lage das Spiel in einen fertigen Zustand zu
bringen.
Die Sache mit dem Weiterleiten ist gut, aber ich finde: Die Community hat ein Recht mittlerweile darauf, dass
sich ein verantwortlicher Entwickler hierzu äußert und vor allem anderen für den Zustand von Battlefield 2042
zum Releasezeitpunkt entschuldigt. Und damit meine ich nicht: Wir entschuldigen uns zutiefst... Dass sind 08/15
Aussagen, die niemand liest und ohnehin nur obligatorisch sind. Ich möchte (und wahrscheinlich viele andere auch)
dass einer der Chefprogrammierer sich zu uns Fußvolk runterbegibt und die Sache klarstellt, oder eine Stellungnahme
macht.
Und nein, dass ist nicht zu viel verlangt. Wenn in meiner Werkstatt ein Mitarbeiter am Kundenfahrzeug Mist baut,
dann ist es verdammt noch mal die Aufgabe des Chefs, dass dem Kunden beizubringen und die Sache auszulöffeln.
Gruß
PN038
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 11 hours ago