@MrFr3ds wie bei Command&Conquer xD nachdem Westwood sich aufgelöst hatte wurde C&C immer beknackter. Erst als die Entwickler sich wieder zusammen getan und mit der Community gearbeitet hatten, haben sie den Remaster der ersten 2 Teile hinbekommen (und zwar richtig geil finde ich) wobei der größte Fehler von EA war das Game als Mobile-Game rauszubringen.
Fakt ist, EA steht auf Zahlen - nichts anderes. Das siehst du beim jährlichen Fifa, beim jährlichen F1.. das einzige was die Community eigentlich wollte war oder ist ein BF2 nur auf neuster Engine, mit großen Karten, geiles PVE ohne Limitierung sowie PVP, viell nen überschaubares Fortschrittssystem, stabile Server und das wars.
Stattdessen hast du immer ein neues Battlefield wo du im vorderein schon weist, dass der Release aufgrund deiner gesetzten Zeitvorgaben falsch läuft, hauptsache man verkauft am Release-Day oder via Vorbesteller paar 100.000 Keys und macht parallel Geschäfte mit dem Verlust-Geschäftsprinzip um Steuern einzusparen und Subventionen beantragen zu können, lässt den Liveservice nach 1-2 Jahren abschalten und arbeitest parallel an einen neuen Teil.
Dann machst paar Bugfixes, hälst die Community viell am laufen und wenn die Kosten für das Projekt zu hoch werden, stellst du den Service komplett ein und verkaufst gleich ein neues Produkt, was im eigentlichen das vorherige Spiel ist nur viell unter anderem Namen und anderer Engine, mit den behobenen Fehlern wobei dann wieder rein Zufällig andere Fehler auftauchen und der Spaß von vorne los geht. *luft hol*
Also ich persönlich hoffe für die nächsten 30 Jahre jetzt schon wirklich, dass die Plattform Battlefield 2042 auch wirklich mal eine Battlefield-Plattform wird, wo alle zukünftigen Teile mit reingehen.
Zurück zum Thema, PVE ist aktuell nicht empfehlenswert geschweige denn spielbar - Fertig im Gelände.
Da kann man noch so viele neue Leute ins Boot geholt haben, mit Battlefield sollten die sich schon irgendwo mit ausgekannt haben, sonst wären die dem Projekt nicht zugewiesen worden. Wenn mal ein Azubi bzw Student da im Büro sitzt und auch nur einer einzigen Sache nachgeht, ist es absolut wichtig, dass die*jenige dann auch versteht, was die Battlefield Reihe überhaupt so ausgemacht hat und das wiederum, erfährt man nur, wenn man zu den Anfängen schaut.
Nur mit der zusätzlichen Praktik überhaupt die Anforderung des zeitlichen Rahmens in der Entwicklung knapp zu beschneiden, sehe ich persönlich zumindest geradezu die o.g. Geschäftspraxis greifend. Bei "schnell schnell" wird das Ergebnis schlecht, das noch bewusst hervorgebracht, steht man bei Betrug, nicht nur bei den Kunden sondern auch bei den Entwicklern.
Sry wenn ich mich hier heute so auslasse, nur es regt einen alten BF2 Veteran langsam auf, der extra zurückgekommen ist um die Fortschritte zu sehen, miterleben zu müssen was für ein Kindergarten da überhaupt stattfindet.
PVE XP Farmen, ja nein doch, sperre, einfrieren von Fortschritten selbst im AoW-PVE-Solo/Koop wo du nich mal was einstellen kannst, Reduzierung der XP, dann wieder Fortschritt doch, auch Portal, ja nein dann wieder gesperrt usw... ... dann lässt man so ein System entweder komplett raus oder macht 2 verschiedene für PVP und für PVE seperat mit unabhängigen Belohnungen, aber nicht alles an 1 Fortschrittsbaum hängen und sich dann beschweren, dass die bekloppten auf den XP Farmen sich ihren Fortschritt ercheaten, nur um diese Accounts dann auf anderen Plattformen weiterzuverkaufen.
Egal wie man es dreht und wendet über 40.000 leute zocken sowieso laut Steamcharts das Game auf Steam, die anderen Plattformen noch nicht berücksichtigt - somit kann und wirds EA egal sein was aus BF2042 wird, denn die keys sind ja bereits verkauft.
Den Entwicklern ists vielleicht nicht ganz so egal, auch die CMs hier im Forum wirds nicht soo am Hintern vorbei gehen, da ist nur die Frage wie lange diese sich es antun, solche Posts über Probleme (oder wie meinen hier) zu lesen. Sollte es auch denen egal werden, wird man sich mehr auf ein neues Battlefield vorbereiten, daran sieht man das dann.
Aktuell jedenfalls, trotz der kompletten Missstände und was alle u.a. auch mich aufregt, empfehle ich Battlefield dennoch zu daddeln oder bei nachvollziehbarer Ächtung dennoch den Key zu behalten und nicht zu refunden und das aus einem guten Grund.
Die Plattformidee ist gut und schon jetzt ist mehr enthalten als wenn man die 60€ oder 80€ für einzelne Teile ausgeben muss - das lässt zumindest wenigstens bei mir ein bisschen die Hoffnung dass man vielleicht doch noch etwas anderes im Kopf zum Erweitern hat und wenns nur die Ribbons und die Meisterschaftsränge für die PVEler oder mehr Karten für das Portal-Erlebnis sind.
Den AoW jedenfalls muss man fixen. Das sind voreingestellte Modi auch für Solo&Koop und sollten mit dem Portal-PVE-Fortschrittssystem-Gefühl-Gekämpfe überhaupt garnichts zu tun haben.
Um es mit Kanes Worte zusammenzufassen: "Um die Zukunft zu kontrollieren, muss man erstmal die Vergangenheit beherrschen..."
In diesem Sinne, schöne Woche und hetzt Euch alle nicht gegenseitig auf 😉 als Spieler kann man 0 dagegen unternehmen außer, einfach alternativen anzuschauen (wie z.B. Angels Falls First *hust)