Forum Discussion

ahleex09's avatar
2 years ago

Premium-Inhalte aus BF2042-Battlepass nicht verfügbar

Hallo. Ich habe mir zu Beginn von Season 7 in Battlefield 2042 den Überholspur-Battlepass gekauft. Dieser verspricht sofort 20 Stufen im Battlepass zu überspringen und alle Premium-Items beim Erreichen der jeweiligen Battlepass-Stufe freizuschalten. Den Battlepass habe ich seit langer Zeit schon auf Stufe 100 durchgespielt. Die 20 Stufen wurden auch gleich anfangs übersprungen. Allerdings sing ausnahmslos alle Premium-Inhalte weiter für mich gesperrt. Will ich diese anklicken, fordert mich BF2042 zum kauf des Premium-Battlepasses auf (wobei ich wie erwähnt den Überholspur-Battlepass gekauft habe, welcher teurer als der normale Standard-Premium-Battlepass und "eine Stufe höher" ist).
Mir fehlen dadurch natürlich auch die insgeamt 1400 BattleCoins, welche ich normalerweise im Verlauf des Battlepasses freigeschaltet hätte und in etwa ~15€ an Wert haben.
Ich habe mich bereits auch mehrmals beim Support von EA gemeldet, es wurde jedes Mal ein neues Ticket angelegt, jedes Mal wurde mir die gleiche automatisch generierte Mail geschickt mit absolut unbrauchbaren Tipps (z.B. PC neu starten et.). Schließlich wurden alle Tickets jedes Mal geschlossen und mein Problem als behoben markiert, ohne dass mir nur ansatzweise geholfen wurde.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich an die gesperrten, aber dennoch erworbenen Inhalte kommen kann, OHNE dass ich nochmals 10€ für den Standard-Premium-Battlepass ausgeben muss? Ich bin um jede Hilfe dankbar, da EA offenbar nicht in der Lage ist, echtes, menschliches Personal für den Support einzustellen und lieber Tipps für Dummies austeilt.

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @ahleex09,

das klingt natürlich etwas seltsam. Um hier aber nochmal klarzustellen, du hast dabei nur die Überholspuren gekauft, nicht den Premium Battle Pass selbst?

Auf welcher Plattform hast du dies außerdem gekauft und ist dies weiterhin dieselbe Plattform, auf der du aktuell spielst?

-Vendcera

• ahleex09's avatar
    ahleex09
    2 years ago

Hallo Vendcera.

Nein, ich habe mir den Überholspur-Battlepass gekauft (Ich glaube das waren irgendwas zwischen 2000 und 2400 BattleCoins).

Es gibt ja insgesamt 3 verschiedene, kostenpflichtige Formen des Battlepasses:

1. Der "normale" Battlepass (mit Ingame-Währung zu kaufen), welcher die Premium-Items freischaltet, sobald die jeweilige Battlepass-Stufe erreicht wurde.

2. Der Überholspur-Battlepass (auch mit Ingame-Währung zu kaufen), welcher sofort 20 Battlepass-Stufen überspringt und auch die Premium-Items bei Erreichen der jeweiligen Battlepass-Stufe freischaltet.

3. Das Ultimate-Pack (mit Echtgeld zu kaufen), welcher zusätzlich zu den Überholspur-Belohnungen noch einige besondere Skins etc. freischaltet.

Ich habe den Überholspur-Battlepass gekauft, welcher "eine Stufe höher" ist als der "normale" Premium-Battlepass (s. Anhang). Dementsprechend wurden auch die 20 Stufen zu Beginn übersprungen. Aber wie gesagt, all die Premium-Items sind für mich weiterhin gesperrt.

Ich hab den Battlepass auf PC gekauft, spiele auch primär auf PC, was aber an sich egal ist, da sich mein Fortschritt und alles auch mit meinem PS5-Account synchronisiert. Auf PS5 besteht das Problem daher genau so.

LG

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 16 days ago
4,007 Posts