Forum Discussion
@BothiLP wrote:
@virtuose666Sprache ändert sich
Es gibt ein Amtliches Regelwerk für die Deutsche Rechtschreibung, was dort drin steht bestimmt eine Kommission, bestehend aus Vertretern aller deutschsprachigen Länder.
Diese Kommission hat gerade erst dem Gendern eine Absage erteilt. Damit ist BF 2042 schlicht und ergreifend, ganz offiziell, voll mit Rechtschreibfehlern.
Die Mehrheit in allen deutschsprachigen Ländern lehnt das Gendern ab, Tendenz stetig steigend und nicht sinkend. Also so sicher wäre ich mir da nicht ob es sich in dem Punkt wirklich ändert.
Für den Browser gibt es Addons die diesen Unsinn auf allen Seiten entfernen, aber in Spielen? Wie entfernt man es da?
" Es gibt ein Amtliches Regelwerk für die Deutsche Rechtschreibung, was dort drin steht bestimmt eine Kommission, bestehend aus Vertretern aller deutschsprachigen Länder.
Diese Kommission hat gerade erst dem Gendern eine Absage erteilt. "
Habe mir gerade das Schreiben durchgelesen, der Kernpunkt in diesem Schreiben wird in der Einleitung der Pressemitteilung vom 21.03.2021 sehr gut zusammengefasst.
" Der Rat für deutsche Rechtschreibung bekräftigt in seiner Sitzung am 26.03.2021 seine
Auffassung, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet
werden soll und sie sensibel angesprochen werden sollen. Dies ist allerdings eine
gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Aufgabe, die nicht allein mit orthografischen Regeln und Änderungen der Rechtschreibung gelöst werden kann. Das
Amtliche Regelwerk gilt für Schulen sowie für Verwaltung und Rechtspflege. Der Rat
hat vor diesem Hintergrund die Aufnahme von Asterisk („Gender-Stern“), Unterstrich
(„Gender-Gap“), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung
mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinnern in das Amtliche Regelwerk der
deutschen Rechtschreibung zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen. "
Im weiteren Verlauf wird auch dargelegt warum zum jetzigen Zeitung dies nicht empfohlen wird.
Unter anderem " Rücksicht zu nehmen ist auch auf die mehr als 12 Prozent aller
Erwachsenen mit geringer Literalität, die nicht in der Lage sind, auch nur einfache Texte zu
lesen und zu schreiben."
Darüber gilt es sich zu sorgen, nicht um Sternchen oder Punkte...
lg Schalamakuki
Von Unsinn ist da nicht die Rede..
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 4 days ago
- 4 days ago
- 6 days ago