Forum Discussion

Re: Die angekündigten Vehicle nerfs sind zu viel

@Galor78
Es stand nicht für viele Fahrzeuge, sondern einfach dafür, dass Fahrzeuge vorhanden waren.
Je nach Map war das Balancing jedoch für beide Seiten passend.
Hier stimmt das Balancing absolut nicht.

Ich wiederhole gerne die Map Sanduhr für den Angreifer.
Als Verteidiger wirst du gleich von mehreren Fahrzeuge und Helis überrollt und das auf einem Spot am Anfang der absolut offen ist.

Das nennt man amateurhaftes Balancing....taktisch setzen 6

Auf die Aussage von Abyss gehe nicht ein, da es letztendlich nur eine Wiederholung von dem ist was ich vorgeschlagen habe.

Nur das er noch Tankstellen will.

Letztendlich würde ich in diesem Spiel für eine Begrenzung der Zeit plädieren.
Manche bekommst du die ganze Zeit nicht mehr aus ihren Fahrzeugen und daher wird dann der Slot für andere geblockt...

12 Replies

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    4 years ago

Also ich kann mich an viele Fahrzeuge erinnern auf den Karten von damals. Besonders in Bf 3 gab es Karten mit sehr vielen Fahrzeugen und auch in Bf 1942, Panzer, Flugzeuge, Schiffe, U-Boote, Jeeps, Schützenpanzer. Da kam natürlich noch der Modfaktor dazu, klar.

Aber für mich war Battlefield immer gleich bedeutend mit großen Karten und vielen Fahrzeugen, eben das, was der Name "Battlefield" vermuten lässt.

Aber das war einmal. 🤷

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

dies ist eine interessante Diskussion und das Feedback gebe ich noch an die entsprechenden Teams weiter.

Um jedoch kurz nochmal zu erklären, es wird aus technischen Gründen momentan nach anderen Lösungen gesucht, als einfach mehr Transportfahrzeuge zu spawnen. Dadurch, dass aber die Angriffsfahrzeuge reduziert werden, sowie die Kategorie des Nightbirds und Bolte geändert, wird es indirekt mehr Transportfahrzeuge geben.

Persönlich denke ich aber auch, dass noch mehr an den Fahrzeugen selbst gearbeitet werden sollte, um diese besser zu balancen, insbesondere gegen Infantry.

Die Idee von einer Art Tankstelle oder Resupply Station wie in BFV klingt zwar interessant, aber ich bin der Meinung sowas würde oftmals das Spiel zu sehr unterbrechen, wenn man immer zu diesen Stationen fahren muss. Auf der anderen Seite würden dadurch Fahrzeuge wie Tanks vielleicht noch passiver spielen und nur in der Nähe dieser Stationen campen.

-Vendcera

• Tommyfare's avatar
    Tommyfare
    Seasoned Hotshot
    4 years ago

Ja. Das ist keine gute Lösung und erst Recht nicht im Nachhinein. 

Repariert einfach das soflam, gebt assists und Punkte für die spotter und das Problem erledigt sich von selbst. 

• @Galor78 Es gibt sowohl in CQ als auch in BT mindestens 100 spieler die nicht in den Genuss von Fahrzeugen kommen.

Es muss also (auser sie warten im spawnscreen und tun absolut nichts) permanent Targetdummys auf dem Schlachtfeld herumlaufen und werden meist auf den Weg von Flagge A zu Flagge B auf freier, offenen Fläche getötet werden ohne auch nur die CHANCE zu haben in Deckung zu gehen oder sich zu wehren.

Sowas macht halt einfach niemanden Spaß.
    Entweder es gibt für jeden einzelnen einen Panzer damit der Großteil des Teams nicht ständig als Kannonenfutter dient oder man reduziert die Fahrzeuge und Respawnzeit Sodas auch vehicle only Spieler als Kannonenfutter dienen, um auch in diesen Genuss zu kommen.

Die Mehrheit in dem Game sind immer Infanterie Spieler und um diese sollte man sich kümmern.

Wie kommt man als defender Seite in BT dazu auf mehreren Maps gegen:
    3 Tanks
    6 (SECHS) Boltes
    und 3 Scout/condor/hind

-GLEICHZEITIG- kämpfen zu müssen ?
    da wird einfach das Team gnadenlos überrollt und macht absolut 0 Spaß.

In einem Spiel wo permanent die Merheit Infanterie ist bei 128 Spielern muss sich eben um diese gekümmert werden da sonst viele Spieler byebye sagen weil sie mit ihren eigenen Spielspaß auf der Strecke bleiben. (Was sie letztenendes auch getan haben, das Game ist praktisch Dead)
  • @EA_Vendcera
    Ich sehe es auch so wie hier beschrieben.
    Selbstreparierende Fahrzeuge sind der größte Kopfschuss den man hätte einführen können.

Dieses, jeder kann irgendwie alleine spielen Prinzip ist totaler Mist.

BF war immer ein Online Team Shooter oder zumindest so, dass man damit am besten gefahren ist oder sehr gut, vor allem auch von den Belohnungen.

Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wie schon von mir vorgeschlagen, dass die Fahrzeuge einen Spritverbrauch haben und wenn dieser alle ist, dann verschwindet das Fahrzeug oder jemand anderes übernimmt, dessen Speicher quasi voll ist.

Lieber wäre mir der Verbrauch von Sprit und dann verschwinden.
    Das gleiche mit Munition.

Normalerweise sollte alles Munition brauchen bei allen Geschützen in Helis, Tanks etc.
    Meine NTW-50 hat auch nicht unendlich Munition.

Das Problem ist einfach, sorry, das Konzept und der Aufbau von BF2042 ist totaler Kuuuuhmist und schlecht gemacht, weil ja unbedingt dieses Warzone Prinzip rein sollte.

Ihr müsstet das Spiel erstmal grundlegend abändern und paar dieser Gimmiks rausnehmen.

Ergo, Helden gewissen Klassentypen zuweisen
    Fahrzeuggeschütze auch mit endlicher Munition versehen.
    Fahrzeuge an bestimmten Plätzen abstellen, damit man dorthin laufen muss
    Autoreparatur ausstellen, denn das ist echt das schlechteste was ihr reingebracht habt.....
    Naja, ihr habt hier einen Sammelfred, liest denn doch einfach mal durch, denn das tut ihr anscheinend nicht!!!!!

• NOTARZT's avatar
    NOTARZT
    4 years ago

Spätestens beim zweiten Treffer muss der Turm vom panzer fliegen. Hubschrauber als fliegende Festungen geht auch nicht. Kill assists für spotten und soflam sind gut. Ein Hardcore Modus ohne Autoreparatur...

• @NOTARZT
    Für mich gehört die Autoreparatur in keinen Modus, weder in irgendeinen Hardcoremodus noch dem hier.
    Der Hardcoremodus früher besteht auch einfach daraus, dass es kein Zielfadenkreuz gab und kills schneller passierten.
  • ElendaKackdregg's avatar
    ElendaKackdregg
    4 years ago

Jeder möchte hier was anderes. Die einen wollen ein bf3 oder 4 in neu die anderen ein bf5 in modernen settings. Allen recht machen kann man es hier eh nicht. 

Ich persönlich halte von begrenzter Munition in Fahrzeugen nichts. (Anmerkung ich habe bf1 und 5 nicht gespielt das ich das setting nicht mag. Bei bf4 war es schon so das Fahrzeuge immer unendlich Munition hatten). Eine selbst Reparatur war möglich aber kein Muss und wäre auch okay wenn das verschwindet, würde dem repair tool auch endlich wieder interessanter machen. 

Wenn ihr aber schon fordert das Fahrzeug begrenzte Munition und oder sprit haben. Dann sollte man aber auch die Funktion 3 verschiedenen munitionsarten als Infanterie mitführen zu können entfallen und Versorgung nur über muni Kisten zu erhalten. ebenfalls wäre dann noch eine Ausdauerfunktion für das Rennen nötig, soll ja schließlich realistisch sein.

Ob die Änderungen der Anzahl der Fahrzeuge etwas Gutes ist bleibt abzuwarten. Jedoch denke ich das eine Verschiebung welche Fahrzeug in welche Klasse gehört reichen würde. Wobei wenn das MAV in die transportfahrzeuge rutscht ich schon sehe wie 7 Stück davon rumfahren werden 😂

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    4 years ago

@Bolvard  schrieb:

Wie kommt man als defender Seite in BT dazu auf mehreren Maps gegen:
    3 Tanks
    6 (SECHS) Boltes
    und 3 Scout/condor/hind

-GLEICHZEITIG- kämpfen zu müssen ?

Dieses Beispiel zeigt aber nicht, dass sich grundsätzlich zu viele Fahrzeuge im Spiel befinden, sondern nur, dass sie schlecht und unausgewogen verteilt sind.

Wie so vieles in dem Spiel, ist es eine schlechte Designentscheidung.

Das Problem sind weder die 128 Spieler, noch viele Fahrzeuge auf der Karte.

Das Problem sind schlechte Karten, die dafür nicht gemacht wurden und ein beknacktes Spezialistensystem, das da genausowenig reinpasst.

Das Karten mit vielen Fahrzeugen funktionieren können, hat man ja durchaus in den vergangenen Teilen erlebt.

Aber wenn das ganze Spiel eine Fehlkonstruktion ist und eigentlich ein ganz anderes hätte sein sollen, ist das wohl keine Überraschung.

Das viele alte Hasen der Entwickler ehemaliger Battlefield Spiele mittlerweile weg sind und sie wohl auch keinem gesagt haben, wie man die Frostbite Engine in den Griff bekommt, tut sein übriges. 🤷

• Bei Crysis gab es die Waffenfabriken die man einnehmen musste um an Fahrzeuge zu kommen, Hatte man genug Punkte konnte man sich ein Fahrzeug kaufen, Wäre ja ne Idee es vieleicht hier auch so zu machen.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,962 PostsLatest Activity: 2 days ago