Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Lag HILFE BF 2042

Hallo @xXREELLXx,

ich habe deinen Beitrag hier noch in den Bereich für technische Fragen verschoben.

Könntest du deine Lags und Probleme denn zuerst einmal noch bitte etwas genauer beschreiben? Hast du denn etwa sehr niedrige FPS oder sowas wie einen hohen Ping oder Packetloss?

-Vendcera

10 Replies

• xXREELLXx's avatar
    xXREELLXx
    3 years ago

Hallo  @EA_Vendcera,
    Das Game Ruckelt, kurze Standbilder. Selbst auf niedrigen Einstellungen mit ca. 160 FPS habe ich diese Ruckler. Diese Ruckler werden auch gefühlt mehr desto mehr ich spiele.  Zudem sind nicht  alle Logischen Prozessoren der CPU unterschiedlich ausgelastet.   

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @xXREELLXx,

also das heißt Verbindungsprobleme hast du jedenfalls nicht und auch beim Spielen werden dir am Rand keine Netzwerksymbole angezeigt?

Kannst du denn eventuell mal versuchen deine Einstellungen zurückzusetzen, ob dies einen Unterschied macht?

Also standardmäßig findest du diesen Einstellungsordner unter C:\Users\<user>\Dokumente\Battlefield 2042

Kopiere diesen Ordner und speichere ihn mal woanders sicherheitshalber ab und lösche den ganzen Battlefield 2042 Ordner unter Dokumente.

Beim nächsten Start von BF 2042 wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.
    Jedoch müsstest du dadurch auch noch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten, aber teste es am besten erstmal, ob die Lags weiterhin bestehen.

-Vendcera

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    3 years ago

Was machen Temperaturen von CPU und GPU alles im grünen Bereich ?
    Vllt überhitzt da was ?
    Nach minimum von ca 45Min Spielzeit hat sich dein PC vllt überhitzt ?
    Taktet sich runter ???
    Bei AMD CPU`s kommt das sehr häufig vor.

• xXREELLXx's avatar
    xXREELLXx
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera
    Ich habe minimale Sprünge in der Ping. Laut des diagrames was man sich anzeigen lassen kann. Allerdings sind sie unabhängig von den Lags. 
    Allerdings ist bei dem Netzwerkleistungs-Diagram eine blaue Linie die immer wenn es Lagt einen Ausschlag hat. Ich finde aber nirgends eine Bezeichnung, was diese Linie bedeutet! meine Latenz ist wie gesagt sehr Konstant (die grüne Line).  

Ich habe die Einstellungen, sprich den Settings Ordner in den BF Dokumenten gelöscht. Dies hat keine Änderungen gezeigt... 

Grüße Toni

• xXREELLXx's avatar
    xXREELLXx
    3 years ago

Hallo @Killerseuche

Meine CPU liegt bei ca. 70°C und nach dem ich die Drehzahl der Lüfter erhört habe, lag die Temp. bei ca. 63°C. 
    Die Temp. der GPU ist bei max. 84°C. 
    Meiner Meinung nach sind die Temperaturen OK. 
    Die Lags Treten ja schon nach einer Minute spätestens auf!

@Killerseuche & @EA_Vendcera ich könnte euch auch mein Problem bei Discord übertragen !

Grüße Toni

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

hi, hier mal die bezeichnung was was bedeutet.

• xXREELLXx's avatar
    xXREELLXx
    3 years ago

Hallo @SkorpionTiger

die Bedeutung habe ich auch schon im Game gesehen. Allerdings weiß ich nicht was die blaue line im Feld bei der LAT und ALAT bedeutet. 

grüße Toni 

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

das ist der Client Frame Time wert, gild nur für PC . bsp. 60 frames pro sek. da kann das erste frame mit 0,8 sek gerendert werden und die anderen 59  mit 0,2 sek

am besten vergleichbar mit deine FPS die ja meist nicht immer stabil auf 60 stehen sondern auch mal je nach Max Frame über 60 gehen oder darunter

• xXREELLXx's avatar
    xXREELLXx
    3 years ago

@SkorpionTiger, wenn du in der Spalte die blaue Line siehst. Macht die Line doch Ausschläge und wenn die Ausschläge kommen dann habe ich die Lags. Was kann ich dagegen  tuen? 

Ich Glaube das ich ungefähr verstehe was du mir sagen willst, allerdings ist mir das etwas zu komplex. 

Hoffe du hast eine Idee was ich da tuen kann.

Grüße Toni 

• SkorpionTiger's avatar
    SkorpionTiger
    Rising Ace
    3 years ago

mal einfach gesagt, der pc schafft es nicht die max anzahl der frames zu rendern und gleicht das mit einem überspringen der frames etwas aus was nicht 100% gelingt des hab die anzeige lags .

die Gründe sind verschieden CPU- zwischenspeicher- Grafikarte oder aber anders rum, zuviel eingehende informationen ( Map/ player) er überspringt einfach die vorgerenderten Frames oder rendert ers garnicht vor , zwischenspeicher voll oder nicht ausreichend oder aber pc erledigt zuviel Hintergrund programme  und und .

ich würde erstmal eins versuchen, entweder im abgesicherten Modus starten und alle zusätzlich ausgeführten progs killen und testen ( cpu sollte max vor spiel 5-15 % auslastung haben )

GK sollte ca auf max 10 % stehen  wie siehts dann aus

oder aber neues Admin profil erstellen und alles killen was im autostart nicht gebraucht wird sowie zusätzliche Progs die netzwerkleistung  brauchen ( discord  etc. ) gleichzeit auch progs die aktivitäten haben diverse Dienste Update, Runtime Broker, cloud service ,broker dienste pdf dienste scanner , drucker dienste usw. und dann mal ein testspiel fahren.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 3 days ago
4,015 Posts