Forum Discussion

10 Replies

• Es gibt keinen Server-Browser, weil all die zahlenden Familienväter keine komplizierten Spielmechaniken verstehen sollen. Ich meine, es ist viel zu aufwändig zu verstehen, wie so ein hochkomplexer Server-Browser funktioniert - und dann sollen diese Familieväter damit arbeiten?! Holy moly, nicht mal die DICE-Mitarbeiter*innen kommen damit klar!

Und es gibt einen SB in Portal? Was ist das? Hat da ein Familienvater jemals draufgeklickt?

(Dieser Forenbeitrag ist ironisch gemeint, nur für den Fall, dass das sogenannte "Community" Management dies anders bewerten sollte.)

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

das Thema und Wunsch nach einem Server Browser, unabhängig von Portal, ist dem DICE Team bereits bekannt. Ich kann die Vorzüge auch verstehen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es aber keine weiteren Informationen dazu.

-Vendcera

• BEEF-Hills's avatar
    BEEF-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago

Sag doch einfach das es nie einen geben wird und das nachfragen kann man sich Sparren.

seit mal ehrlich zu euren Kunden.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @Andre-Hills Da steht es mir nicht frei, eine definitive Antwort zu geben. Durch euer Feedback hat DICE erst letztens eingelenkt für das neue Squad Management System auch die Funktionen zum Schließen eines Squads und Kicken anderer Mitglieder hinzuzufügen, obwohl dies anfangs nicht geplant war.

Es gibt also immer Chancen, dass noch etwas verändert wird. Sollte sich hier in Richtung eines eigenen All Out Warfare Server Browser noch etwas tun, werden wir dies natürlich bekannt geben.
  • Taikato's avatar
    Taikato
    2 years ago

@EA_Vendcera  schrieb:
    @Andre-HillsDa steht es mir nicht frei, eine definitive Antwort zu geben. Durch euer Feedback hat DICE erst letztens eingelenkt für das neue Squad Management System auch die Funktionen zum Schließen eines Squads und Kicken anderer Mitglieder hinzuzufügen, obwohl dies anfangs nicht geplant war.

Es gibt also immer Chancen, dass noch etwas verändert wird. Sollte sich hier in Richtung eines eigenen All Out Warfare Server Browser noch etwas tun, werden wir dies natürlich bekannt geben.

schön das man hier nach 2 jahren noch eingelenkt hat. wahrscheinlich weil die stimmen, die kritik nicht nachgelassen hat. ansonsten, wie du es schon richtig erwähntes, hätte EA wolh nicht eingelenkt.

wobei ich mich jedesmal frage, warum hat man den dies überhaupt erst aus BF heraus genommen. EA konnte sich doch denken, dass die community das system wieder zurückhaben wollte.

ich bleibe weiter bei der ansicht, dass EA ein BF im sinne von EA entwickeln möchte und nicht wie so oft behauptet, nach vorstellungen und wünschen der community. dazu hat EA  veranlasst das viele zu viele alte, bewährte BF fundamente, die BF einzigartig gemacht und aus der ego shooter masse gherausgehoben haben, mit jedem teil immer mehr eliminiert wurden.

die veränderungen hätten erst gar nicht vollzogen werden sollen und EA sollte jetzt nicht anfangen und sich selber noch großkotzig auf die schultern klopfen.

ja, warum war das Squad Management System den eigentlich nicht geplant gewesen? dafür gibt es doch bestimmt eine begründung.

• @TaikatoWenn man so darüber nachdenken ist es bei BF42 echt ein Wunder das EA es noch nicht aufgegeben hat. BF42 war ursprünglich als Battle Royal geplant und anfangs nur darauf entwickelt worden.... EA wollte halt den Trend mit gehen.
    Dann haben Sie wohl gemerkt das wird der BF community nicht gefallen und kurz vor Release wurde alles auf ein klassisches BF schnell um programmiert (katastrophaler Release war natürlich nicht vermeidbar statt es mal wieder zu verschieben) ...... Mit fehlenden Inhalten, Funktionen und Mechaniken im Hinterkopf die es so mangels Zeit nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Nach Release behauptet man es wird an gewünschten Mechaniken entwickelt, aber ich wette EA hat von Anfang an gewusst das gewisse Mechaniken von den Spieler gewünscht werden, diese aber zwecks Zeitmangel nicht zu Release im Spiel sein werden, Stichwort Scoreboard, die Klassen usw. Und bestimmt auch der Server Browser der zwecks Spielermangel ggf. garnicht mehr rentabel ist.

Ganz so ähnlich war es bei Anthem und Andromeda und diese Spiele wurden nach einem Jahr eingestellt weil EA gemerkt hat das selbst nach einem Jahr geplante aber nicht umgesetzte Inhalte sich nicht lohnen......Keine Ahnung warum sie da bei BF42 nicht gleich reagieren? Vielleicht weil es da doch ein Ingame Shop gibt der trotz weniger (i d i o t e n ) trotzdem finanziell Erfolge erzielt?

• Taikato's avatar
    Taikato
    2 years ago

schrieb:
    Wenn man so darüber nachdenken ist es bei BF42 echt ein Wunder das EA es noch nicht aufgegeben hat.

Ganz so ähnlich war es bei Anthem und Andromeda und diese Spiele wurden nach einem Jahr eingestellt weil EA gemerkt hat das selbst nach einem Jahr geplante aber nicht umgesetzte Inhalte sich nicht lohnen......Keine Ahnung warum sie da bei BF42 nicht gleich reagieren? Vielleicht weil es da doch ein Ingame Shop gibt der trotz weniger (i d i o t e n ) trotzdem finanziell Erfolge erzielt?

das war keine option für EA, das spiel zu kippen und den weg wie anthem und andromeda zu gehen.

Andrew Wilson hat wirklich großes mit der marke BF vor. einiges kommt immer mal wieder kurz in seinen interviews zu tage. man möchte bei EA wirklich was großes, langfristiges schaffen. darum immer wieder die erwähnung eines BF Universum (Ultimate für mich), da BF in die richtung der sportspiele entwickelt werden soll. mit ihren ganzen kleinen und großen monetarisierungen.

BF2024 ist für die vielen neuen entwickler auch eher zum trainieren gedacht. wobei der nächste teil (für mich) das darstellen wird, was BF2024 sein solte. nähmlich die eintrittskarte in dieses Universum.

der erste angriff von EA mit BF2024 auf die veteranen, community verteidigungsstellungen, ist ja durch eigenes versagen und selbstüberschätzung, krachend gescheitert. aber nichtsdestotrotz werden sie an ihren alten plan (BF total umzukrempeln) weiterhin festhalten.

auch wenn EA mit absoluter sicherheit weiß, was die mehrheit der spieler sich von und für ein BF wünscht, werden diese aber bewußt von EA nicht umgesetzt, weil jene wünsche und community vorstellungen von einem BF, nicht in EA ihre strategie für ein zuküntiges BF, BF Universum passen.

schrieb:
    BF42 war ursprünglich als Battle Royal geplant und anfangs nur darauf entwickelt worden.... EA wollte halt den Trend mit gehen.

dazu hatte ich ja mal was ausführliches geschrieben. wem es interessiert, kann hier noch mal hineinschauen.

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Kurze-Chronik-eines-gescheiterten-Spieles/m-p/12021681

• DeathlordDeath's avatar
    DeathlordDeath
    New Traveler
    2 years ago
    @EA_Vendcera wau Squadmanagement in nem Teamshooter.....ich bin gehyped....nicht ! Man merkts halt immer wieder die die etwas ändern könnten checkens net...... -> Spawns sind eine Frechheit / Maps ? Mehr und bessere! / Bugfixes / Serverbrowser etc.....
  • BEEF-Hills's avatar
    BEEF-Hills
    Seasoned Ace
    2 years ago

Na vielleicht kommt irgendwann ein Server Browser ins Game, mit dem Hinweis das die Spieler das nicht verstanden haben wieso es den nicht gab.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 2 days ago
4,011 Posts