EA_Vendcera
Community Manager
2 years agoRe: Team-Balance
@bill576 Nun, ohne Crossplay und auf custom Portal Servern ist dies eine ziemlich spezielle Situation. Auf normalen All Out Warfare Servern sollte es anders sein.
@gamefreak04Genau die Spielerzahlen sind aber das Problem. Du findest ja mit deaktiviertem Crossplay kaum oder gar keine Matches, weil einfach zu wenig Menschen spielen wollen. Die Konsequenz: Crossplay muss aktiviert sein. Das ist ja auch die Grundlage für die Entscheidung, Crossplay beim ersten Starten des Spiels schon automatisch aktiviert zu haben: was machts für neue Spielende denn für eine Eindruck, wenn man in einem AAA-Titel kurz nach Release (und auch mehrere Jahre und Überarbeitungen danach) kein Spiel findet?
Und für technische Kniffe wie konsoleninteres Crossplay fehlt es DICE meiner Ansicht nach ganz einfach an Können. Man hat sich ja vor kurzem erst dazu geäußert und nochmal klargestellt, dass das eben nicht kommen wird.
@gamefreak04Wenn man sich die Steam-Charts anschaut ist Battlefield 2042 mit lächerlichen 12.000 aktuell Spielenden nicht mal in den Top 100. Dazu gab es aber auch schon einen Thread, in dem man dann mit hanebüchenen Ausflüchten wie "BF2042 wird mehr auf Origin" gespielt versucht hat, das eigene Gesicht zu wahren. Und ansonsten findest du keine Spielerzahlen - vor allem nicht von EA selbst. Und das ist dann einfach ein Offenbarungseid.
BTW: Battlefield 1 steht auf Steam noch vor Battlefield 2042. Auch Battlefield 1 ist ursprünglich auf Origin erschienen 🙂
DICE soll endlich mal anfangen K/D und das PC/Konsolenspieler fair aufgeteilt wird, der Ping spielt auch eine Rolle, zuviel High Pinger schaden dem Server (Asian, USA, etc)
@EA_Vendcera Es geht nicht um custom Portal Server, das passiert auf dem offiziellen Team-Deathmatch Server!
Langsam verliere ich wieder die Lust 2042 zu spielen, TDM durch dubiose Balance ist unspielbar, kaum Angebot an Mods, neue Map ist Müll, leere Server mit ewigen Wartezeiten...
Ich gehe mal wieder COD spielen.
@EA_Vendcera Problem besteht weiterhin. Modi wie Durchbruch sind dadurch weiterhin unspielbar.
Ich würde erst Geld für Skins ausgeben, wenn EA/Dice die XP Beschränkungen für Portal aufgehoben hat.
@EA_Vendcera Kannst du uns verraten, ob es sowas wie Matchmaking gibt? Das Problem besteht weiterhin massiv.
Falls es Matchmaking gibt: warum funktioniert es nicht?
Falls es kein Matchmaking gibt: warum gibt es kein Matchmaking?
@EA_Vendcera Hallo? Bleibt das jetzt für immer so?
Ich dachte ich spiele mal ne Runde 2042, aber anscheinend gibt es bei EA immer noch niemand der + - im zweistelligen Bereich rechnen kann.
Balance wie gehabt - Schrott, aber das passt zum Spiel.
Für @EA_Vendcera - nein, es ist nicht im Portal.
@bill576 sorry Bill, aber auch Du hast das Spiel einfach nicht verstanden. Du solltest einfach mehr mit den AI Kollegen interagieren. Nutze doch einfach die tollen neuen Squad-Befehle. Wenn das immer noch nicht hilft, ist das Spiel immer nicht schuld, sondern Du hast dafür einfach nicht den richtigen Spezialisten ausgewählt. Vielleicht hilft Rao und er hackt dein AI Team und dann wissen bestimmt auch die AI Soldaten, wie sie ihre Spezial Gadget richtig einsetzen müssen.
Kopf hoch, mit deiner AI Truppe ist Dir der Sieg garantiert. Du musst nur wissen wie.
/Ironie
Btw. welche Spezialisten werden eigentlich von den AI ausgesucht?
Ah, danke, jetzt habe ich verstanden wie ich spielen muss. Und nicht zuletzt liegt es sicherlich an einem richtigen Skin, dann steht nichts mehr im Weg um zu gewinnen.
;-)Tote ...
@Fraenkii schrieb:Btw. welche Spezialisten werden eigentlich von den AI ausgesucht?
@EA_Vendcera Danke für den wertvollen Tipp mit Crossplay, aber nein, als PC Spieler tue ich mir das nicht an, fixt zuerst den Crossplay, und am besten auch Balance mit.
Ich spiele solange CoD weiter.
Keine Verbesserungen fest zu stellen. Ich dachte die Programmierer müssen gut in Mathe sein, aber anscheinend sind das die richtige Programmierer gemeint, nicht die von DICE.
Gerade hatten wir weniger Echtspieler 7 vs. 10. Beim Gegner alle mit K/D > 2 und bei uns... na ja, manche sogar schlechter als AI. Kein Wunder, dass es zum Verlust von allen Flaggen gekommen ist.
Beim TDM ist auch immer noch das Gleiche.
es gibt kein Balancing ich hab heute 50/2 gehabt ich habe alle gekillt mit der VHX ich hab Sniper auf 150 m geholt ich hab einfach blind in die masse geballert und nen 6 multikill geholt mit einem Magazin . jeder der gekommen ist hab ich gekillt ich musste nicht mal treffen die sin umgefallen . es war als hätte ich nen Free aimbod von Dice bekommen .
dann die Nächte runden nix kein kill aber nur noch TOT TOT TOT ....
das hat nix mit Skill zu tun den warum kill ich nicht immer so ?