Forum Discussion

EA_rephii's avatar
EA_rephii
Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
4 years ago

Re: Xbox Series X Crash und Shut down

Hey @Dansh8892,

danke für deine Meldung, ich gebe das an unser Team zur weiteren Durchsicht weiter, sobald ich hier Updates habe, melde ich mich gerne erneut!

-rephii

13 Replies

• Das wäre super...den Ich kann das Game immer

noch noch spielen. Ich habe mittlerweile viele Leute kennengelernt die das selbe Problem haben. 

Es kann nicht sein das man 90€ bezahlt und man gesagt bekommt es würde an der Konsole liegen wenn 100 andere das selbe Problem haben....

• Die letzten Updates von Xbox und BF haben die Performance Probleme zumindest bei mir auf der series x verschlimmert. Es stürzt jetzt auf jeden Fall noch schneller ab als davor und wenn es mal halbwegs läuft ruckelt es nonstop und der Lüfter dreht ziemlich laut auf, hatte ich zuvor noch bei keinem anderen Spiel. Die Konsole steht offen da und bekommt genug Luft zum Atmen. Vor den Updates lief es halbwegs ok, jetzt ist es total unspielbar. 

• JoeStony's avatar
    JoeStony
    4 years ago

Wollte mich hier auch Mal anschließen. Hab Battlefield erst seit kurzem auf der Xbox Serie S.....Hatte die 10 Stundenen Version getestet war soweit ganz gut bis ich da nicht mehr online kam und im Ladebildschirm hängen blieb.

Gut dachte ich mir Kauf ich halt Mal die Standard Edition. War eigentlich ganz zufrieden bis auf ab und an Mal nach dem Starten Probleme mit einfrieren der Grafik, was aber nach dem zweiten starten weg war 

Leider habe ich seit heute extreme Probleme....Konsole Bild bleibt hängen beim spielen in unregelmäßigen Abständen und Konsole geht aus.

Sowas nerviges hab ich noch nicht erlebt. Hab kein einziges Spiel wo sowas passiert wie dieses hier. Kommt da eventuell noch ein Patch ?

Im November soll ja schon so ein Problem vorhanden gewesen sein auf der Xbox... Hab das Spiel schon neu installiert und die Dateien gelöscht. Bringt aber leider nichts.

Weiß nicht ob es Sinn macht zum Test Mal die Xbox one Version zu installieren ob die stabiler läuft.

Vielleicht hat mir hier jemand einen Rat.

Viele Grüße

Rainer

• JoeStony's avatar
    JoeStony
    4 years ago

Den Artikel hab ich mir angesehen.

Des komische ist, hab Mal das Netzkabel in eine andere Verteilerdose gemacht. Die erste wo nach der Normalen Wanddose kommt.

Hab die Konsole S gestartet und dann Spiel.

Ergebnis Grafikfehler alles mehr oder weniger verpixelt.   Konnte aber noch soviel sehen um die Konsole neu zu starten.

Danach Spiel gestartet und es lief ohne Probleme und Abstürze.

Kann es eventuell sein, dass das Spiel mehr Strom, sozusagen benötigt ?

Kann die Konsole leider nicht direkt an die Wandsteckdose hängen um es ganz ausschließen zu können.

Wirkt irgendwie, wie ein Staubsauger, das Spiel, wenn man ihn startet und zuviel angeschlossen ist haut es die Sicherung raus.

War ab nur bei den alten so.

Brauch das Spiel soviel Leistung von der Konsole ?

Finde halt, ist nicht normal.

PS: Ist mir vorher schon des ein oder andere Mal aufgefallen. Konsole nach länger Zeit anmachen.... Spiel starten..... Grafikfehler.... Konsole Neustart....Spiel läuft.

Viele Grüße

Rainer

• @JoeStony Die haben jetzt paar Atomkraftwerke stillgelegt, vieleicht kannst du eins für deine Console billig bekommen...............
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@JoeStony 

Das Spiel kann nicht mehr Strom ziehen, als von Microsoft für die Konsole festgelegt wurde. Das sind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, max. 160 Watt.

Eine normale Steckdose kann kurzzeitig ca. 3600 Watt, bzw. dauerhaft ca. 2300 W liefern. Selbst wenn da noch ein TV und paar andere Sachen dranhängen, dürfte da auf keinen Fall die Sicherung fliegen.

Falls du eine Mehrfachsteckerleiste etc. verwendest, solltest du diese ggf. mal tauschen.

Gruß

• berti667's avatar
    berti667
    4 years ago

...bei mir auch. das letzte update hat nix verbessert. zu den scho0n immer aufgetretenen FPS Einbrüchen hat sich bei mir noch ein Controller Glitch oder wie das heißt hinzugesellt. s.h. das ich in manchen Situationen einfach 3- 7 Meter nach vorn rutsche. DAs ist natürlich in Deckung besc****en.

Die FPS Einbrüche hab ich auf allen Karten, 

Ich finde das Spiel aktuell unspielbar. und mein Frust gezahlten 90€ ist schon sehr groß,  

• So hab jetzt noch mal alles versucht mit zurücksetzen und neu installieren......Bringt alles nix. Manchmal Läuft das Spiel ohne Probleme und des andere mal Hängt sich die Konsole direkt nach dem Start des Spiele auf.

Spaßeshalber hab ich auch mal die Xbox one Version des Spieles auf der Xbox serie S installiert. Dachte vielleicht geht das. Aber siehe da, bis auf die Ladezeiten was bei der Version länger sind,

Stürzt selbst die Xbox one Version ab. ( was für ein Käse) wie gesagt, das ist das einzige Spiel was so Probleme macht bei mir.

Hab noch ne Xbox one rumstehen um es da zu testen ob es auf der Konsole auch abstürzt aber iwie habe ich keine Lust, das auch noch zu probieren.

Vielleicht gibts ja nochmal iwann einen Patch.

Gruß

Rainer

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@JoeStony 

In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass das Spiel problemlos funktioniert hat und die Konsole nicht mehr abgestürzt ist, als du die Steckdose gewechselt hast.

Ich glaube daher nicht, das ein Patch das Problem beheben wird. Du solltest eher die Steckdose wechseln und ggf. die Elektroinstallation prüfen lassen.

Gruß

• Dansh8892's avatar
    Dansh8892
    3 years ago

Hallo zusammen,

ich möchte mich nach langer Zeit wieder einmal zu Wort melden, da ich einer derjenigen war, die das Problem mit den Abstürzen im Jahr 2021 mit verursacht haben. Im Oktober 2021 wurde ein Patch aufgespielt, der alles ein wenig besser machte. Aber kurz danach fing das Problem wieder an. Ich hatte viele Dinge ausprobiert. Netzstrom direkt an die Steckdose, Cache-Speicher löschen, Hard-Reset und so weiter und so fort. Aber nichts hat geholfen. Ich hatte die Hoffnung in das Spiel verloren.

Ich hatte das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst. Vor 3 Tagen heruntergeladen und versucht....wieder mehrere Abstürze zum Dashboard und Hard Crashes.

Zur gleichen Zeit kam gestern eine neue Xbox Series X bei mir zu Hause an und die alte wurde zur Überprüfung an Microsoft geschickt. Ich habe die neue Konsole eingerichtet, das Spiel heruntergeladen, gestartet und hatte keine Probleme. Ich vermute stark, dass dies auf ein Hardwareproblem bei einigen Konsolen zurückzuführen ist. Ich kann Ihnen nur raten, wenn Sie noch Garantie haben, die Konsole an Microsoft einzusenden. Alles läuft reibungsloser als je zuvor. Keine Probleme oder sonstiges. Warum das so ist, kann ich nicht genau sagen. Ob eine bestimmte Serie von Konsolen mit einer bestimmten Seriennummer wie 317 und 817 betroffen sein könnte, habe ich im Internet herausgefunden, bin mir aber nicht sicher.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,932 PostsLatest Activity: 29 minutes ago