Hey Leute, ich habe hier mal einen Sammelthread erstellt, um euer Feedback zur open Beta besser zu sammeln. Bitte postet hier also euer Feedback, Ideen, Vorschläge und generelle Meinungen. Wir ...
ich wollte mich einmal herzlich für das ganze detaillierte Feedback bedanken! 🙂
Es ist einfach klasse zu sehen, wie die Battlefield Community zusammenkommt, um weiterzuhelfen Battlefield zu verbessern!
Wir haben nun wahnsinnig viel Feedback über die Beta gesammelt und an das Entwicklerteam weitergeleitet.
Aktuell kann ich jedoch keine genaue Auskunft geben, was speziell durch euer Feedback verändert wurde oder woran noch weiter gearbeitet wird. Seid euch jedoch sicher, dass die angesprochenen Punkte definitiv viel Aufmerksamkeit bekommen.
Ich werde diesen Thread bis morgen offen lassen, falls jemand noch sein Feedback loswerden möchte.
Ansonsten nochmals vielen Dank vom ganzen EA und DICE Team für eure Zeit und Mühe!
@abcdefgh66 Danke für dein nettes Feedback 😇 Die Sniper habe ich in den 3 Stunden kein einziges mal angefasst um ehrlich zu sein. Das Balancing der Waffen ist aber eh so eine Sache, die sich kontinuierlich auch nach Release verändern wird. War bisher in jedem Battlefield Teil so 🙂
EDIT 1: In Orange nachgetragen EDIT 2: In Blau nachgetragen
Ich hatte - nach den beiden sehr enttäuschenden Teilen BF1 und BF5 - die Erwartung an den neuen Titel, dass er sich wieder mehr nach einem Battlefield 4 anfühlt.
Spoiler: Diese Erwartung wurde teilweise erfüllt.
Geschuldet ist dies dem Modern Warfare-Setting, welches mich eher begeistern kann als beispielsweise ein historischer Shooter. Darum habe ich auch CoD MW gesuchtet, bis mir die Mega-Patches von teils 25 - 50 GB einfach zuviel wurden. Auch der mangelnde/nicht vorhandene Support waren für mich Gründe, dem Spiel wieder den Rücken zu kehren. Daher liegt die große Hoffnung nun bei BF 2042.
Zur Beta:
Ich werde nach den wenigen Minuten Spielzeit (~45 - 50) einen kurzen Zwischenstand posten.
Pro:
+ Das Movement fühlt sich flüssiger an als zuvor (jedoch mit Potential nach oben, dazu später mehr)
+ Grafisch ist die Karte nicht schlecht gelungen, jedoch nicht so cineastisch wie Maps in BF5
+ Die Performance ist bereits in der Beta gut (keine Lags, DCs oder sonstige Probleme bemerkt) + Die Spielgeschwindigkeit ist gut
Contra:
- Bislang nur eine Map zur Verfügung (ich hätte gerne eine kleinere TDM-Karte im Häuserkampf bewundert)
- Die Mimik der Soldaten ist gruselig (wenn sie um Hilfe schreien gleicht die Mimik einer Schaufensterpuppe) - Die TTK erachte ich als etwas zu gering gewählt. Man fällt deutlich zu schnell. Ergo: TTK um 20 % anheben.
- Das Sliden sollte bergab schneller und länger möglich sein (warum rutscht man bergab genauso schnell wie auf gerader Strecke?)
- Nach Abwurf einer Granate hält man direkt eine neue in der Hand. Spiel sollte nach Wurf auf die zuletzt ausgerüstete Waffe switchen.
- Ich habe nicht bemerkt, dass sich Aufsätze/Modifikationen erspielen lassen (diese sind über "T" direkt auswählbar) - Anreiz fehlt
- Erst zum Ende der Runde erfährt man seine freigeschalteten Ribbons. Diese sollten in der Runde bereits aufploppen.
- Die Fahrzeuge steuern sich wie Eierkartons. Grauenhaft und wenig reaktiv! Hier muss nachgebessert werden
- Das Ping-System scheint mir nicht ausgereift: Gegner- oder Zielpings sind weder im Sichtfeld, noch auf der Map zu sehen
- Ein Kompass am oberen Bildschirmrand fehlt zur Orientierung. Nach der Landung weiß man kaum wo vorne und hinten ist
- Die Minimap-Größe lässt sich nicht verändern
- Conquest-Mappunkte viel zu weit auseinander. Gerade wenn man kein Fahrzeug abbekommen hat läuft man sich nen Leistenbruch
- Spawnpunkte sind immer gleich in einer Region. Wurde mehrfach von einem Panzer abgecampt nach dem Respawn.
- Man sieht die Gegner teilweise zu schlecht. Das orangefarbene Symbol erscheint oft 1 Sekunde zu spät über dem Gegner.
- Das Sounddesign: Gegnerische Schritte sind kaum zu hören, dafür weit entfernte Fights (das Apex-Problem)
Bugs:
- Pre-Order-Balken war mitten über den Screen gezogen (keine Auswahl der Modi möglich)
- Farbwahl in den Settings unglücklich (cyan/schwarz). Der Mouseover-Balken ist cyan, eine positive Auswahl ebenso. Fährt man mit dem Balken über eine getroffene Auswahl, so werden die Farben schwarz/cyan invertiert. Das irritiert sehr!
- Fallschirme glitchen durch Wände der Aufzugschächte
- Die Punkteübersicht ist schlecht umgesetzt (Es sollte sich wieder an BF 4 orientieren = Team Rot links, Team blau rechts. Wer ist Kill-Spitzenreiter mit welcher KD? Totenkopf neben dem Namen des "Todfeindes")
- "Hold to skip to deploy"- Tastenbelegung wird nicht richtig angezeigt. Diese habe ich auf Space gelegt, doch wird als Symbol der rechte Mousebutton angzeigt. Die Einstellung in den Settings wird also nicht wirklich ins Spiel übernommen.
- Die Arme der Verstorbenen blinken auf dem Boden bzw. glitchen in den Untergrund hinein
- Die Option "Crossplay" ist zweimal unter den Settings vorhanden - Die Leichen der Spieler, die in ihrem Fahrzeug gekillt werden, schweben dauerhaft in der Luft (Anzeigefehler, siehe Screenshot)
- Die Map lässt sich via "M" nicht öffnen, auch wenn es so in den Settings eingestellt wurde
Fazit: Für eine Beta läuft das Spiel performancetechnisch bereits gut. Leider sind die Möglichkeiten (Map, Modi etc.) noch sehr begrenzt. Das Spiel ist schnell und das Movement in meinen Augen deutlich intuitiver und reaktiver als in den Teilen zuvor. Hier mag ich mich auch täuschen. Das Sliden sollte bergab etwas länger und schneller möglich sein. Die Dauermotivation in BF4 habe ich vorerst aus den freizuspielenden Modifikationen, Emblemen und Abzeichen gezogen, später aus dem Ausbau der K/D auf TDM-Servern mit Freunden. Bis heute habe ich BF4 nicht deinstalliert, da ich noch immer Freunde im Spiel habe, auf deren Server ich joine. Ein Wiedersehen nach Jahren. Daher erachte ich es als wichtig, individuelle Server wieder möglich zu machen. Dort kommen Menschen zusammen, lernen sich kennen und eine kleine Community entsteht. Man kennt einander, man hat einen Namen und ist keine annonyme und austauschbare Nummer wie in BF1 und BF5. Ebenfalls muss das erstellen und verwalten von Clans mit ins Spiel.
Ausblick:
Ich werde heute Abend noch einige weitere Runden antesten und ggf. hier editieren.
So wie sich das Spiel aktuell anfühlt bin ich rückblickend doch nicht zufrieden. Man stirbt viel zu schnell! Die TTK ist deutlich zu knapp bemessen (man hat nicht den Hauch einer Chance in Deckung zu gehen, steckt man einmal im Feuerhagel). Ich bin grundsätzlich kein Conquest-Fan, da ich auf Kills aus bin und 1:1-Fights. Die finde ich in Conquest kaum, wo es nur um das Ablaufen ewig langer Strecken geht, dann irgendwo ein Sniper im Gebüsch hockt. Daher meine Hoffnung auf die kleineren TDM-Maps. Über den Grapple-Hook kann man streiten. Ich als Apex-Spieler bin mit diesem natürlich vertraut und fühle mich dadurch deutlich mobiler. Kann aber die Spieler verstehen, die damit nicht viel anfangen können.
Nach Schulnotensystem bislang: 3 - Da muss einfach noch deutlich mehr kommen...
Es Braucht meiner meinung nach mehr eroberungs punkte bei doppelt so vielen spielern und wieso hatt dice die möglichkeit rausgenommen beim snipen die distanz einzustellen und das man bei manchen waffen nicht mer einzelschuss einstellen kann
Ich habe 4 Tage lang gespielt, und da ist mir schon einiges aufgefallen nach gut 36 Spielstunden.
Die Jets und Helikopter hängen ganz schön rum, wenn sie weiter weg sind, dann wenn ich bei einem Panzer mitfahre, zuckt es manchmal permanent umher.
Dann habe ich mit zwei Freunden gespielt, Quad war natürlich voll, also habe ich mich drauf gestellt um auch nach E1 zu kommen (Rakete) und ich habe dann habe ich die grappling hook verwendet als ich auf dem Quad stande, angesetzt an die Rakete, und plötzlich war ich unter der Karte.
Diesen Fehler konnte ich erneut reproduzieren.
Wenn eine neue Runde beginnt, dann kann ich im unteren Bereich nichts andrücken auf dem Startbildschirm, und das Wasser ist oben links viereckig.
Und wenn ich mal ein Fahrzeug nehmen möchte, dann komme ich manchmal nicht rein, wird aber noch anzeigt, als verfügbar. Manchmal sieht man dann das Fahrzeug auf der Karte, wenn es wer genommen hat, aber bleibt trotzdem stehen als verfügbar.
Und sicherlich haben es schon viele bemerkt, der Aufzug hängt sehr, Spieler versinken sogar manchmal im Boden beim hochfahren. Und die Tür des Aufzug geht nach Ankunft auf, und direkt wieder zu, aber man kann trotzdem zum glück durchlaufen.
Zwei Screenshots habe ich mal hinzugefügt. Einmal das Problem mit dem Wasser und als ich unter der Map war.
Da wir schon bei E1 (Rakete) sind, habe ich da auch einen Fehler entdeckt, aber ist nicht immer vorhanden.
Ein Teil der Rakete Flackert weiß und Schwarz manchmal.
Und beim Start einer neuen Runde, wenn ich spawne, lädt alles erst sehr langsam, sehe z.B nur meine Hand, aber die Waffe nicht. Die kommt erst eine halbe Minute später. (Spiel liegt auf einer SSD)
Bei einem Heli ist es genau so, aber braucht nur eine Sekunde, bis er erscheint.
About Battlefield 2042
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,897 PostsLatest Activity: 16 hours ago