Es ist eine Beta aus einem alten Stand, daher kann man das nicht bewerten behaupten viele. Ich sehe das nicht so, BF4 war in der Beta quasi genau das Spiel, was später raus kam. Zumindest hab ich damals keine großen Unterschiede gesehen.
Daher mein Feedback:
Positiv:
Fahrzeue fahren sich ok, Luft nach oben ist immer, dies war nie die Paradedisziplin von Dice. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Flummijeep aus BF3. Zumindest von der Sicht aus... besser.
Grafik: Passt soweit, hat mich nicht aus den Socken gehauen, aber annehmbar.
Sichtbarkeit der Gegner: Ist gut gegeben, selten habe ich einen Gegner nicht gesehen, passt.
Sound: Der Sound ist satt bei vielen Sachen, die Waffen hören sich gut an etc. soweit passt das.
Movement: Das Movement wirkt flüssig, flüssiger als je in einem BF meiner Meinung. Dennoch läuft man in BF meist aufrecht oder rutscht manchmal, aber in alten BF Teilen war man öfter mal gehockt oder gelegen... irgendwie spielt es sich hier anders.
Negativ:
Gunplay: Sorry, da kann ich wenig gutes lassen. Entweder schießen die Waffen seltsam, oder der Server ist zu schwach, oder irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Die Waffen fühlen sich wuchtig an, sie hören sich wuchtig an, aber es fühlt sich an, als würde ich mit einer Wasserpistole um mich schießen, es wirkt so... zufällig. Keine Ahnung wie ich es beschreiben kann, während ich bei BF5 wirklich ein schönes Gefühl bei den Waffen und dem Trefferfeedback habe, fühl ich hier einfach nichts. Ich halte auf die Gegner und oft fallen sie auch um, aber irgendwie kann ich den Schüssen nicht folgen. Kann ich nicht beschreiben, BF5 war hier für mich wirklich richtig richtig gut. Auch der Recoil ist seltsam, ohne großes Feedback und das Hüftfeuer aus den SMGs, manchmal punkgenau, manchmal gehen die Kugeln sonstwohin... und mit dem Falschirm schieße ich wie ein junger Gott.
Map: Wirkt ein wenig... beliebig. Sie ist groß, sie hat Details, aber ansonsten irgendwie langweilig. Ein wenig Dschungel, ein paar Gebäude... nichts zu zerstören, kein richtiger Häuserkampf, da kommt irgendwie kein Gefühl auf. Auch hier, BF5 machte es einfach besser. Die Map war fokusierter. Weiß nicht, ob es an der Größe liegt... aber es gibt keine Fronten, von überall fallen Leute runter, man kann sich nicht auf irgendeine Richtung einstellen, alles viel zu offen, wirkt alles wie eine Ballerbude.
Wertung: Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, kein richtiges Scoreboard ist schonmal ein No-Go. Ohne sich zu messen, ist alles beliebig. Auch hier wieder, Schießbude. Dann die Siegpunkte, ich habe gar kein Gefühl, ob man gewinnt oder verliert. Es scheint auch vollkommen egal zu sein. Man fühlt nicht, dass man den Spielfluss irgendwie beeinflussen kann.
Sound: Während ich in BF5 alle Gegner gut orten kann, ist das Feedback hier wieder völlig matschig. Ich höre Explosionen über die ganze Karte deutlich, aber Schritte von den Gegnern kann ich kaum von meinen eigenen unterscheiden. Also... ne.
Server: Erwartet uns diese Performance später in der Release Version, gute Nacht. Es fühlt sich schrecklich gummigartig an, es zieht einen ein wenig zurück ab und an, man stirbt verzögert, es gibt viele Doppel K.O.'s.
Alles in Allem hoffe ich, dass Dice die drei zusätzlichen Monate wirklich nutzt, das ganze gerade zu biegen. Ich will dieses Spiel wirklich mögen und ich mag wirklich BF5, aber bisher beschreibt das Wort "beliebig" dieses Spiel am besten. Alles fühlt sich schrecklich unfertig an, unpoliert, nichts richtig gut, vieles nicht wirklich schlecht... müsste ich das Spiel in dem Zustand bewerten, wäre es eine 6 oder 7/10, während ich BF5 (und das will was heißen!) eine 9/10 geben würde. Das moderne Setting würde mir viel besser gefallen als WW2, aber das Gefühl des Spiels, ist einfach zu schlecht.
Ich drücke die Daumen!