Battlefield 2042 Beta Feedback (nach ca. 10 Stunden Spielzeit)
Battlefield 2042 fühlt sich so an als wüsste es selbst nicht genau was für ein Spiel es sein will, ein Innovativer Multiplayershooter, ein ähnliches Spiel wie Call of Duty: Warzone oder doch lieber ein waschechtes Battlefield.
Und ich decke genau hier liegt das eigentliche Problem und auch der Grund warum ich von der Beta trotzt starker Vorfreude schwer enttäuscht worden bin.
Aber kommen wir erstmal zu den Positiven Dingen:
- Gute Grafik und Sound wie man es von DICE gewohnt ist
- Das Layout der Karte Orbital gefällt mir gut - offen, aber dennoch einige CQC-Gebiete
- Evolution Momente - Tornado, Raketenstart sind gut gemacht und hübsch anzusehen
- Neuerungen wie Call in System, Das Plus-System zur Waffenanpassung
- Gadgets der Spezialisten (aber auch nur die Gadgets, weiteres dazu im negativen Teil)
- Das alles Klassenunabhängig ausgerüstet werden kann
- Gutes Movement-System (aber nicht die Spielgeschwindigkeit)
- Viele Spieleeinstellungen möglich
- Neues Anti Cheat
Und nun zu den Negativen Dingen:
- Zerstörbarkeit an Gebäuden und Objekten ist sehr eingeschränkt
- Unterschiedliche Charaktere u. Skins innerhalb der Spezialisten Klassen (128 Clone und so…)
- Keine Möglichkeit die Waffen vor dem spawnen anzupassen
- Die Reanimation, dass Messern und Werfen von Granaten sollten mit einem „Klick“ erfolgen
- Warum die Spieleranzahl/Mapgröße so hochschrauben um am Ende auf verhältnismäßig leeren oder mit teilweise von Bots befüllt Karten zu spielen?
- Armorschutzplatten? Ernsthaft wer hat sich die in einem Battlefield gewünscht?
- Hitboxen, Trefferfeedback und Waffenbalance müssen dringend überarbeitet werden
- Die Fahrzeugsteuerung ist absolut unterirdisch
- Menüs und HUD sind unübersichtlich aufgebaut und undurchsichtig
- Spielgeschwindigkeit und TTK zu schnell, für ein Spiel wie dieses
- Ingame Chat und große Ingame Map fehlt, liegt aber wahrscheinlich an der Beta
- Spawnpoints teilweise richtig schlecht platziert (z.B. C2 Flagge) und Capture Markierung fehlt
- Fallschirme schließen sich nach der Landung nicht
- Teammates (inkl. Res-Symbol) und Feinde sollten sich deutlicher abheben
- Das Wiederbeleben und das Aufheben von Waffen blockieren sich gegenseitig
- Leaderboard fehlt am Ende der Runde
- Trade-Kills passieren zu häufig und sind einfach nur nervig
Die Bugs und Glitches von denen es in dem Spiel auch einige gibt sollte ja bereits bekannt sein, daher lasse ich diese in meinem Feedback mal außen vor.
Meine Vorbestellung von Battlefield 2042 habe ich zunächst einmal storniert und warte nun in welche Richtung sich das Spiel in den kommenden Monaten/Jahren entwickeln wird.
Ich hoffe sämtlich Feedbacks in diesem Thread werden an DICE weitergeleitet und zu Herzen genommen. Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche und lasst gerne auch ein Kommentar zu meinem Feedback da.
Viele Grüße an die Battlefield-Community hier 😊