Ich sehe ja viel Potential in diesem Spiel, dass es Spass machen könnte, aber:
-Das mit der weggefallenen Selbstreparatur von Fahrzeugen finde ich schade.
-Das Spezialistensystem ist eher für die Katze. Besser die Klassen von früher zurück.
-Roboterhund finde ich Kindergarten.
-Gegner sind sehr schlecht zu erkennen, sehen ja alle gleich aus. Wieso haben die beiden gegnerischen Parteien keine jeweils eineitliche Uniformen die man gut unterscheiden kann?
-Helis Overpowered.
-Das Scoreboard – ach ja, was für ein Scoreboard? Bitte etwa aussagekräftigeres einbauen.
-Im Menü schlecht zu erkennen, was jetzt An und was Aus ist.
-Grottige Performance bei einiges schlechterer Grafik als bei BF V (Hälfte der FPS, 60 gegen 120, 130). Viel Ruckeln, Rubberbanding.
-Steuerung der Fahrzeuge zu schwammig.
-Als Beifahrer im Panzer hat bei mir immer das ganze Bild gezittert, da stimmt wohl technisch etwas nicht.
-Die Animationen der Spieler ist schlecht, ein totaler Rückschritt.
-Viele Bewegungen sind weggefallen (Sprinten im Ducken, auf dem Rücken rückwärts kriechen, etc., etc.)
-Atmosphärisch auch ein Rückschritt gegenüber BF 1 oder BF V.
-Viele, viele Bugs (da fange ich jetzt gar nicht an, aufzuzählen, gibt ja genug Leute, die diese schon beschrieben haben).
-Bei dieser Karte war vieles einfach nur leer, das Spiel hat sich praktisch nur bei den relativ nahe aneinanderliegenden Eroberungspunkten abgespielt (Und wenn dann das Spawnen in Fahrzeugen meistens nicht funktioniert und man im HQ spawned, eine Ewigkeit vom Geschehen weit weg, oder das Herbeirufen von Fahrzeugen auch nicht funktioniert und kein Taxi in der Nähe herumsteht...) Vielleicht ist das anders bei anderen Spielmodi, so dass die Karte nicht einfach nur gross ist damit sie gross ist ohne Sinn und Zweck. Aber trotzdem ist sie einfach zu offen, zu wenig Deckung.Schaut auch einfach zu klinisch, zu sauber aus.
-Bots die total unintelligent agieren könnte man einfach streichen, will eh keiner ausser den Entwicklern. Lieber dafür kleinere Maps und 64 Spieler.
-Rückmeldungen von Treffern oder bei Kills sind praktisch nicht vorhanden.
-Zu wenig Zerstörung der Umgebung und von Gebäuden. Keine stationäre Waffen gegen Bodentruppen, Fahrzeuge, Flugobjekte.
-Keine Deckungen die man bauen könnte.
-Im Tunnel einfach nur dunkel.
-Die Rakete – sollte die nicht mal am Ende starten oder nicht und dann war etwas? Davon habe ich nichts mitgekriegt.
Gibt noch viel zu tun und viele Bugs zu fixen, damit es ein wirklich spassiges Spiel wird. Wenn ich noch nachdenken würde, würden mir noch einige andere Dinge einfallen zu denen, die ich oben mal schnell aufgeschrieben habe.
Mein Spielfreund, der bisher alles von BF gespielt hat, überlegt sich schon, ob er es überhaupt kaufen soll, weil es ihm zu arcadig ist, und das heisst dann was.
Meiner Meinung nach will man von anderen Shootern und Battle Royal Titeln möglichst viel abkupfern, dabei bleibt aber einiges auf der Strecke, was BF früher ausgemacht hat. Ich meine, sich etwas von anderen Titel abgucken ist ja schon ok, aber man sollte es nicht übertreiben.