Forum Discussion
Guten Mittag
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Battlefield 2042 aus, daher ist meine Meinung lediglich eine Vermutung.
Waffendesign: die erste Möglichkeit ist, dass die Sniper vom Schaden, Range als auch im Situationskampf einfach am besten ist und daher sich am meisten lohnt zu perfektionieren. Sowas tritt meistens nach Updates auf, durch generelle Buffs oder Nerfs von Spielmechaniken und wird in den meisten Fällen beim nächsten mal gepatcht/ausgebessert.
Maplayout: im schlechteren Fall sind die Maps so ausgelegt, dass bestimmte Waffen einen Vorteil haben. Auf großem Offenen Gelände mit vielen Höhen und Tiefen sind Fernkampfwaffen wie Snipers immer gut. Es ist nicht selten, dass sich Spieler darauf fokussieren, diese zu meistern. In dichten, engen Räumen mit viel Schutz sind zum Beispiel Schrotflinten und Schnellfeuerwaffen sehr beliebt. Die meisten Spiele streben nach einem guten Mittelgrund aus beiden zu generieren, oft in einem Wechsel aus 40-60 und 50-50 , damit alle ihre präferierte Waffe nutzen können. Doch es kann auch vorkommen, dass die Maps unglaublich einseitig sind und sich das einfach häuft. Dann ist die Sniper einfach Meta (Meta= quasi beste Spielweise). Sowas wird in den seltensten Fällen verbessert.
Was ich empfehle zutun: probiere einfach alle Maps 1-2 mal aus und versuche dann die mit dem besten Balance zu herauszusuchen. Wenn dies nicht möglich ist, dann musst du entweder einfach noch besser mit deinen Waffen werden, oder dich den Snipern anschließen. Sonst wirst du wahrscheinlich keinen Spaß dabei haben. Sonst einfach hoffen, dass das Spiel dieses Problem in Angriff nimmt.
Ich Hoffe du kannst trotzdem deinen Spaß finden mit dem Spiel und wenn nicht probiere ein anderes Battlefield aus (Battlefield 1 scheint laut Nutzer das beste zu sein)
LG. Vicco