Forum Discussion

3w44xq2r2jn5's avatar
3w44xq2r2jn5
Seasoned Newcomer
23 days ago

Sniper Spieler nehmen Spiel Spaß weg

Hallo, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.

Ich habe mir Battlefield 2042 gekauft und zuerst den KI-Modus ausprobiert, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Das hat mir richtig Spaß gemacht – die Kämpfe waren spannend, das Gameplay flüssig, und ich hatte den Eindruck, dass ich gut mithalten kann.

Doch als ich dann in den Online-Modus gewechselt bin, kam schnell die Ernüchterung: Es scheint, als würde fast jeder zweite Spieler als Scharfschütze (Sniper) spielen. Ich bin oft nur wenige Sekunden am Leben – gefühlt kaum 7 Sekunden – und dann werde ich schon von irgendwoher weggesnipert.

Zuerst dachte ich, das sei nur in einer Runde so, aber nachdem ich mehrere Matches gespielt habe, wurde mir klar: Das ist leider die Norm. Viele Spieler campen einfach irgendwo weit hinten, zielen ewig auf eine Stelle und warten nur darauf, dass jemand ins Fadenkreuz läuft.

Das frustriert extrem und nimmt mir jeglichen Spaß am Spiel. Deshalb habe ich den Online-Modus inzwischen komplett aufgegeben, was echt schade ist – gerade weil der Rest des Spiels so viel Potenzial hat.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, etwas gegen diese Sniper-Flut zu tun?

2 Replies

• V1ccoo's avatar
    V1ccoo
    Rising Novice
    22 days ago

Guten Mittag 

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Battlefield 2042 aus, daher ist meine Meinung lediglich eine Vermutung. 

Waffendesign: die erste Möglichkeit ist, dass die Sniper vom Schaden, Range als auch im Situationskampf einfach am besten ist und daher sich am meisten lohnt zu perfektionieren. Sowas tritt meistens nach Updates auf, durch generelle Buffs oder Nerfs von Spielmechaniken und wird in den meisten Fällen beim nächsten mal gepatcht/ausgebessert.

Maplayout: im schlechteren Fall sind die Maps so ausgelegt, dass bestimmte Waffen einen Vorteil haben. Auf großem Offenen Gelände mit vielen Höhen und Tiefen sind Fernkampfwaffen wie Snipers immer gut. Es ist nicht selten, dass sich Spieler darauf fokussieren, diese zu meistern. In dichten, engen Räumen mit viel Schutz sind zum Beispiel Schrotflinten und Schnellfeuerwaffen sehr beliebt. Die meisten Spiele streben nach einem guten Mittelgrund aus beiden zu generieren, oft in einem Wechsel aus 40-60 und 50-50 , damit alle ihre präferierte Waffe nutzen können. Doch es kann auch vorkommen, dass die Maps unglaublich einseitig sind und sich das einfach häuft. Dann ist die Sniper einfach Meta (Meta= quasi beste Spielweise). Sowas wird in den seltensten Fällen verbessert.

Was ich empfehle zutun: probiere einfach alle Maps 1-2 mal aus und versuche dann die mit dem besten Balance zu herauszusuchen. Wenn dies nicht möglich ist, dann musst du entweder einfach noch besser mit deinen Waffen werden, oder dich den Snipern anschließen. Sonst wirst du wahrscheinlich keinen Spaß dabei haben. Sonst einfach hoffen, dass das Spiel dieses Problem in Angriff nimmt.

Ich Hoffe du kannst trotzdem deinen Spaß finden mit dem Spiel und wenn nicht probiere ein anderes Battlefield aus (Battlefield 1 scheint laut Nutzer das beste zu sein)

LG. Vicco

• Guten abend Leider ist es einer dieser gründe wieso ich auch aufgehört habe leider gibt es keine lösung für viele sniper spieler wissen das aber es juckt sie nicht das viele spieler dadurch aufhören 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 2 days ago