Sniper Spieler nehmen Spiel Spaß weg
Hallo, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.
Ich habe mir Battlefield 2042 gekauft und zuerst den KI-Modus ausprobiert, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Das hat mir richtig Spaß gemacht – die Kämpfe waren spannend, das Gameplay flüssig, und ich hatte den Eindruck, dass ich gut mithalten kann.
Doch als ich dann in den Online-Modus gewechselt bin, kam schnell die Ernüchterung: Es scheint, als würde fast jeder zweite Spieler als Scharfschütze (Sniper) spielen. Ich bin oft nur wenige Sekunden am Leben – gefühlt kaum 7 Sekunden – und dann werde ich schon von irgendwoher weggesnipert.
Zuerst dachte ich, das sei nur in einer Runde so, aber nachdem ich mehrere Matches gespielt habe, wurde mir klar: Das ist leider die Norm. Viele Spieler campen einfach irgendwo weit hinten, zielen ewig auf eine Stelle und warten nur darauf, dass jemand ins Fadenkreuz läuft.
Das frustriert extrem und nimmt mir jeglichen Spaß am Spiel. Deshalb habe ich den Online-Modus inzwischen komplett aufgegeben, was echt schade ist – gerade weil der Rest des Spiels so viel Potenzial hat.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, etwas gegen diese Sniper-Flut zu tun?