Forum Discussion
Erst Monate später kam mal was in Richtung Multiplayer Updates.
Oder Anthem, jeder hat gesagt das Spiel hat ein super Gameplay, nur Langzeit Motivation fehlt, was durch regelmäßige Updates locker machbar gewesen wärey so wie es am Anfang mit Cataclysm gut funktioniert hat. Stattdessen wollten sie danach ein Jahr keine Updates veröffentlichen um sich voll auf Anthem 2.0 zu konzentrieren, das wurde dann aber plötzlich nach einem Jahr eingestellt, ohne Infos wie es um Anthem 2.0 steht. Ein Insider YouTuber, YourAnthem konnte nur grobes Insider wissen teilen das andeutet das Anthem 2.0 eigentlich gut voran ging.
Keine Ahnung was sich bei sowas die Chefetage immer denkt, immerhin machen sie jetzt die Anmerkungen das sie die letzten Jahre nur auf die Schnauze gefallen sind, nur das sie es so nicht zugegeben sondern auf die "Kommunikation" schieben.
richtig, wir müssen auch gar nicht so weit zu anthem gehen. wir können im hauseigenen BF bleiben.
BF V, einstellung des support. irgendetwas von EA oder DICE gehört, warum, wieso, weshalb?
außer diese aussage, dass man jetzt mit allen zur verfügung stehenden ressourcen am neuen BF teil (2042) arbeiten wird. mehr ist mir nicht bekannt von offizieller seite. wenn ich mich irre, bitte korrigieren.
aber bis heute habe ich keine nachvollziehbare, verständnisvolle erklärung seitens EA/DICE gehört, die diesen in der BF geschichte einmaligen schritt einer vorzeitigen stilllegung darlegt.
selbst zu BF2042 gab es außer phrasendrescher wie z.b. ''wir waren selbst von uns entäuscht, .... wir hatten uns mehr erhofft ...., wir hätten besser kommunizieren müssen'', nicht konkretes.
kein ehrliches statement, warum BF 2042 so ein katastrophalen release hatte.
keine ehrliche erklärung, warum es im vorfeld solche vertuschung und falsche darlegungen über den wirklichen zustand des spieles gab.
keine ehrliche aufklärung, warum sich EA/DICE zu diesen und jenen schritten bei der entwicklung, z.b. spezialisten, entschlossen hatte.
keine ehrliche und eindeutige aussage, wir EA und DICE haben schei...ße produziert und fabriziert.
im gegenteil, es wurden in erster linie nach argumenten gesucht und verantwortlich gemacht (wir kennen sie alle, homeoffice, hallo, community) um von sich selbst abzulenken, sich keiner schuld bewusst zu sein. schuld sind immer die anderen. die community die es niht verstanden hat die ideeen und umsetzungen von 2042 anzunehmen.
eine richtige aufarbeitung seitens EA hat nie stattgefunden. wenn es eine erklärung zu diesem, auch finanziellen dilemma gab, dann nur gegenüber den aktionären und dem EA vorstand. aber nicht gegenüber der community, die das ganze am ende bezahlt.
und solche einer firma, ihren studios, ihren mitarbeitern soll die community noch vertrauen oder ihnen solches entgegenbringen!!!!
wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, hat kein herz, keine liebe für diese (einstmals) einzigartige shooter reihe gehabt.
liebe BF spieler, zieht eure lehren, eure konsequenten bei der nächsten vorbestellung, zum nächsten releasekauf daraus. lasst euch nicht wieder verführen, verarschen und belügen.
- 2 years ago
Nach Battlefield 5 hatten Sie gesagt, Sie haben aus Ihren Fehlern gelernt. Das gleiche hatten Sie auch mal nach BF 2042 gesagt, als die News über ein neues BF das Licht der Welt
erblickt hat.
Naja, wenigstens haben die Skin und Battlefield Coins ein ganz ausgeklügeltes System bekommen. ☹️
Nachdem mir Anfangs BF 2042 etwas Spass gemacht hatte, muss ich jetzt sagen, das mir die Spezialists auf die Nerven gehen. Und manche maps könnte man schon besser bauen, ganz zu schweigen von manchen Portalmaps, wo ich nach einmal durchzocken unsichtbare Klippen und Clippingfehler bemerkt habe.
Was mich auch ärgert, das es keinen Server Browser gibt, oder das man auf einem Server draufbleibt und alle maps nacheinander spielen kann. Ich weiss, das Matchmaking soll wahrscheinlich für einen vollen Server von Anfang an sorgen. Ich hatte letztens mal Hazard Zone ausprobiert, dann Breakthrough und danach Conquest gespielt und hatte jedesmal die "gleiche" map. Also dreimal die gleiche map hintereinander zocken und dann gelangweilt den Server verlassen und das Spiel ausmachen.
Ich denke, es wird kein klassisches Battlefield mehr geben.
Wenn ich so zurückblicke, hätten Sie aus BF 5 was ganz grosses machen können, naja, nun ist es Cheaterfield geworden.
Eine richtige Endzeitatmosphäre will bei mir bei BF 2042 nicht so richtig aufkommen.
Ich hätte viele Ideen für ein Battlefield, aber ich habe ja keine Spieleschmiede.
- Galor782 years agoNew Ace
@AusgeschlachtetJa, ich hatte damals auch eine Zeitlang angenommen, BFV wird sowas wie eine Plattform, die man über mehrere Jahre, Stück für Stück erweitert und mit der man dann genug Zeit hätte, paralell ein neues Battlefield mit modernen Setting zu entwickeln.
Genug Schauplätze und Fraktionen für BfV Erweiterungen hätte es ja gegeben.
Aber wir schweifen vom Thema ab.🤷♂️- 2 years ago
wenn mich noch dunkel entsinne, gab es mal vor jahren im alten BF Forum eine offizielle CM andeutung, die ungefähr in diese richtung ging. nämlich das es für den user die möglichkeit geben sollte, seine aufgerüsteten, verbesserten klassenavatars, panzer, flieger, erfolge, errungenschaften mit in die nächsten BF Teile zu übertragen. aber dies alles war aber noch unter der regie der alten, jetzt nicht mehr vorhanden, BF crew gewesen.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 22 hours ago
- 3 days ago