Forum Discussion
du muss alle von NVIDIA deinstallieren am besten mit DDU !
und Offline neu instalieren damit WIN nicht den NVIDIA Treiber installiert !
Daran hatte ich gar nicht gedacht danke. Allerdings hab ich das versucht und es hat leider nichts gebracht. Ich hab mal ein Video hier angefügt der das Problem nochmal veranschaulicht.
Edit: Ich hab mir benchmarks angeschaut und auch andere Games ausprobiert. ich hab nicht einmal annähernd die FPS wie in den tests und ebenso Metro Exodus läuft nicht ideal und CP2077 läuft nicht wie in tests ansatzweise...
- 3 years ago
@wusel95Das ist ja lustig. Genau diesen Fehler hatte ich von November 2021 bis Februar 2022 auch ständig mit meiner AMD 6900 XT. Schon nach wenigen Minuten ist mein Spiel jedes Mal gecrasht. Mir hat es geholfen, meinen GPU-Takt von ~2,5 auf 1,99 GHz zu reduzieren, dann lief es relativ rund (leider mit der Nebenwirkung geringerer FPS). Erst ab Juni 2022 mit Season 1 wurde dieser Fehler behoben und ich konnte ohne GPU-Limit und ohne Crashes spielen.
Du kannst es mal probieren, deinen Takt in 100er MHz-Schritten zu reduzieren bis auf ca. 1,8 oder 1,9 GHz. Das ist jetzt nicht die Lösung, nach der du suchst, aber vielleicht hilft es kurzfristig.
DICE hat so seine Probleme mit der Technik - gefühlt arbeiten nur Praktikanten am Code.- 3 years ago
Hab ich jetzt auch mal versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg. Außerdem lässt der Afterburner nur höchstens -502 MHz zu. Allerdings auch mit -502 MHz beim Takt sind die FPS gleich geblieben.
- Zuckertoepfchen3 years agoSeasoned Adventurer
@wusel95Das Problem ist bei bekannt und betrifft viele
4080 Karten. Aktuell gibt es meines Wissen nach keine funktionierende Lösung. Der Treiber funktioniert einfach nicht mit BF 2042.
Auf einer Webseite gib es einen Lösungsversuch der aber bei den meisten nicht funktioniert. Aber die Hoffnung stirb zu Letzt.Jetzt kann man einfach nur auf ein schnelle Update hoffen. Und was bei BF2042 schnell bedeutet weiß man ja.
https://www.altchar.com/guides/battlefield-2042-how-to-fix-directx-function-getdeviceremovedreason-crash-abPiG0Y3U78r
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 4 days ago